mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 3D oder in Flash möglich? vom 15.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> 3D oder in Flash möglich?
Autor Nachricht
namX
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2007
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.12.2007 21:18
Titel

3D oder in Flash möglich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Erst ma will ich sagen ist echt ne tolle Seite/Forum hab hier schon eine menge tolles gefunden.

Aber jetzt zu meiner Frage,
bei crytek haben die so ein tolles Menü,
kann man das irgendwie in Flash verwirklichen oder bräuchte man zusätzlich Photoshop oder 3D programme?


namX

EDIT: Also ich denke mal das wird mit 3D progs sein, wie kann ich das wenn ich grafiken in 3D habe die beweglichen Buttons machen?


Zuletzt bearbeitet von namX am Sa 15.12.2007 21:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.12.2007 01:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum Flash? Warum 3D? Hmm...?! Bildchen malen, perspektivisch verzerren, Image-Map drueber und gut ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.12.2007 01:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, wie Zeithase schon gesagt hat, dazu braucht es kein Flash.

Bezüglich der Buttons, mit Javascript/CSS (-> Mouseover), Bildern und div. Bibliotheken (mootools, o.ä.) kannst du es genauso darstellen und ich meine sogar schöner machen. Und vor allem auch besser bedienbar und benutzerfreundlicher machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
namX
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2007
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.12.2007 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich check das jetzt nich ganz ...
also könnte ich auch bewegliche buttons machen mit hilfe von javascript?
heisst das ich müsste was weiss ich 10 bilder machen und die könnte man mit hilfe von irgeinem code
zum bewegen bringen oder wie?

namX
  View user's profile Private Nachricht senden
Stani66

Dabei seit: 10.01.2008
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.01.2008 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lool das beste ergebnis bekommste wenn du schon n 3d app und flash benutzt. . . .
mit dem verzerren ist das nich so dolle wegen den schatten etc.

wenn du sowas wirklich vorhast würde ich dir für die 3d sachen swift 3d empfehlen,
und falls du n bissle mehr zeit hast zum lernen dann könntest du auch 3ds max nehmen
ist aber um einiges schwerer
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.01.2008 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Quark, dafür reicht Illustrator, Photoshop und wie Zeithase schon sagt ein paar HTML-Fetzen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Flash] Ist es möglich
xml mit Flash MX 2004 möglich?
ist das überhaupt mit FLASH MX möglich?
Flash-Header Fallback möglich?
Mouseover-Effekt mit Flash möglich?
Flash - Bilder aus tweens tauschen möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.