mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 18:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 2 Flash-Animationen auf einem Rechner vom 10.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> 2 Flash-Animationen auf einem Rechner
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
kuckucksmaus
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.04.2007 14:01
Titel

2 Flash-Animationen auf einem Rechner

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte parallel zwei Flash-Animationen (Vollbildmodus!) von einem Rechner aus über 2 Beamer ausgeben lassen. Ohne Vollbildmodus ist das soweit kein Problem. Allerdings sollte es schon Vollbildmodus sein. Ist das irgendwie umsetzbar?
  View user's profile Private Nachricht senden
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.04.2007 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also willst du zwei beamer aneinander haben, um halt ein riesen bild zu erzeugen?
Klatsch die in einer html datei zusammen (jede 50% vom Bildschirm) und nutze die Beamer als Monitore. Das sind dann ja im grunde 2 Monitore. Das dürfte doch funzen oder nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kuckucksmaus
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.04.2007 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das ich die Beamer als Monitore nutze ist klar ...

Ich möchte aber nicht ein riesiges Bild, sondern zwei separate Bilder. Jedes Bild soll im Vollbildmodus laufen, da keine Fensterleisten sichtbar sein sollen.

Mein Problem besteht darin, dass ich es nicht hinbekomme beide Animationen im Vollbildmodus auf zwei unterschiedlichen Bildschirmen (Beamern) anzuzeigen. Das funktioniert nur im Fenstermodus, und das ist nicht gewollt.
  View user's profile Private Nachricht senden
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.04.2007 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir würde noch einfallen zwei instanzen von vlc - also die animation als Videos abfahren, wenn es nicht interaktiv sein soll.

gabs nicht auch mal "projektoren" also das man eine swf als exe aufrufen kann? Die könnte man ja als vollbild auf den Bildschirmen platzieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
kuckucksmaus
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.04.2007 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mit Video und exe besteht das gleiche Problem. Die Frage ist, ob es technisch möglich ist auf beiden Bildschirmen den Vollbildmodus anzuwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.04.2007 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

technisch ja. Mein Windowsrechner hat es immer geschafft auf dem einen Monitor Vollbild ein Video anzuzeigen und auf dem anderen dann vollbild internet.. Das ist möglich.
  View user's profile Private Nachricht senden
kuckucksmaus
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.04.2007 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht liegt es ja an der Monitor-Einstellung? Hast du evtl. einen Tipp?
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.04.2007 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube, SWF-Studio müsste das können. Lad dir einfach mal die Trial.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Flash-Animationen OHNE Macromedia Flash-Player abspielen
Animationen mit Flash?
Animationen ohne Flash
Programm für einfache Flash Animationen?
Flash - Einsteiger Tipps / Animationen
[Flash MX] Preloader und flüssige Animationen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.