mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 06:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zweite Ausbildung als Mediengestalter vom 08.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Zweite Ausbildung als Mediengestalter
Autor Nachricht
Dragon777
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2012
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.02.2012 08:44
Titel

Zweite Ausbildung als Mediengestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir auch bei meinem Anschreiben helfen würdet. Ich verzichte jetzt mal auf eine Vorstellung, schließlich erfahrt ihr die wichtigen Dinge im folgenden Anschreiben.
Es wäre schön, wenn ihr mich auf einige Dinge hinweisen würdet, die ihr als störend empfindet.

Zitat:
Sehr geehrter Herr XXXXX,

mit großem Interesse habe ich Ihr Ausbildungsangebot in der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit gelesen, da ich mich beruflich neu orientieren möchte und eine Ausbildung zum Mediengestalter anstrebe. Die Website Ihres Unternehmens vermittelt mir einen guten und kompetenten Eindruck, weshalb ich mich dazu entschlossen habe, mich auf diese Stelle zu bewerben.

Ich habe eine erste Ausbildung zum Technischen Zeichner - Maschinen- und Anlagentechnik im Januar 2012 abgeschlossen und werde noch bis Ende Juli 2012 in meinem Ausbildungsbetrieb als Technischer Zeichner tätig sein.

Warum ich mich beruflich neu orientieren möchte? Als Technischer Zeichner kann ich meiner Kreativität nicht viel Freiraum gewähren. Im Beruf des Mediengestalters möchte ich richtig aufblühen, indem ich in Ihren Unternehmen lerne, meine Kreativität richtig ein- und umzusetzen.

Die Realschule habe ich im Sommer 2007 mit dem Erweiterten Sekundarabschluss I erfolgreich absolviert. Ich bin sicher in der deutschen Rechtsschreibung und habe ein ausgeprägtes räumliches Vorstellungsvermögen.
Mein größtes Interesse gilt der Gestaltung von Grafiken und Bannern, sowie der Fotografie. Meine Computerkenntnisse reichen von Microsoft Office und HTML bis zu grafischen Anwendungen wie Paint.NET und Adobe Photoshop.*

Ich kann mich sehr gut auf verschiedenste Projekte und Aufgaben einstellen, bin kontaktfreudig und arbeite schnell und gewissenhaft, ob alleine oder im Team.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.


Mit freundlichen Grüßen
...


*im Lebenslauf liste ich meine wichtigsten EDV-Kenntnisse noch einmal genauer auf, wobei bei Photoshop bspw. nur Grundkenntnisse vorhanden sind.

Vielen Dank für eure Mühe Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Prinzessin306

Dabei seit: 08.02.2012
Ort: Sangerhausen
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.02.2012 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.
Ich kann dir zwar nicht viel dazu sagen aber ich mach derzeit auch eine Ausbildung zum TZ aber Stahl und Metall und will danach auch Mediengestalter lernen.
Viel Glück!
Sarah
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Zweite Ausbildung
Zweite Ausbildung ist Krieg!
Lerhstelle fürs zweite Lehrjahr zum Mediengestalter
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Ausbildung Fachinformatiker nach Mediengestalter Ausbildung?
Ausbildung zum Mediengestalter...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.