mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zusatzausbildung wie, was, wo? vom 30.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Zusatzausbildung wie, was, wo?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
gwyllion
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.05.2006 11:05
Titel

Zusatzausbildung wie, was, wo?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich bin gelernte Fotografin (Industrie & Werbung) und habe davor eine Schule für gestaltungstechnische Assistenten besucht (und auch ganz gut beendet). Nach der zweiten Ausbildung habe ich dann ein 3/4 Jahr als Fotografin gearbeitet. Betriebsbedingt und blabla wurde ich dann gekündigt (Gesellen sind eben zu teuer..)
Durch einen (damals glücklichen) Zufall kam ich schnell an eine Stelle in einer Setzerei. Dort arbeite ich nun seit fast 3 Jahren und werde zusehends unglücklicher damit. Ist eben nicht, was ich wollte, denn die Fotografenausbildung habe ich ja nicht ohne sinn gemacht...
Jetzt frage ich mich, in welche Richtung es weitergehen soll. Ich überlege, nebenberuflich eine Mediengestalter-Ausbildung zu machen, da ja die Setzerei doch irgendwie mehr learning-by-doing ist... und man sich damit schlecht woanders bewerben kann (finde ich). Aus der Fotografie bin ich momentan durch den Jobwechsel beruflich ganz raus, mache eben nurnoch privat ein bisschen was und die Technik rennt ja momentan... Allerdings wäre da aber wohl das einarbeiten wieder einfacher.
Ich weiß leider nicht, was für Möglichkeiten es so gibt. Eine Ausbildung in Vollzeit oder Studium sind für mich finanzell nicht drin. Da dachte ich, vielleicht wäre eine Fortbildung sinnvoll...
Bin etwas desorientert *Schnief* aber es muss dringend was passieren...
Bin dankbar für alle Anregungen! Lächel
gwyllion