mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 23:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zum hundertsten mal warscheinlich... vom 28.11.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Zum hundertsten mal warscheinlich...
Autor Nachricht
DopeilatysProd
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2006
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.11.2006 10:21
Titel

Zum hundertsten mal warscheinlich...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Wie viele andere vor mir auch, habe ich fragen zur Ausbildung des Mediengestalters Bild und Ton, sowie des Mediengestalters Digital- und Printmedien (non-print).
Momentan mache ich eine Ausbildung zum Speditionskaufmann, die ich voraussichtlich im Juni 2007 mit der mündlichen IHK-Prüfung beenden werde.

Mir war es wichtig, zunächst eine kaufmännische Ausbildung zu machen. So kann ich mich notfalls immer noch für einen Bürojob bewerben falls alle anderen Möglichkeiten vom Zug springen.
Als nächstes würde ich gerne eine Ausbildung zum Mediengestalter machen. Ich denke aber, dass mein Photoshop- bzw. Freehandwissen bei ungefähr 1% von dem liegt, was man darüber wissen kann.

Was mir auch aufgefallen ist, ist das viele Betriebe nach Leuten mit Abitur suchen.
Mein Plan ist jetzt, dass ich nächstes Jahr anfange mein Abitur nachzuholen um dann drei Jahre später eine Ausbildung als Mediengestalter anzufangen. In diesen drei Jahren würde ich mich noch autodidakt an Photoshop begeben um dann ensprechende Ergebnisse bzw Arbeitsproben vorweisen zu können.

Was ich noch sagen kann ist, dass ich seit längerem mit Synthi-Software wie Fruity Loops und Reason arbeite und Musik mache. Kann das von Vorteil sein als Mediengestalter Bild und Ton?

Weitere Fragen an euch: - kann ich Photoshop oder Freehand auch in kurzer Zeit erlernen?
- ist das Abitur wirklich nötig oder ist es sogar löblich? *ha ha*
- werden auch HTML-Kenntnisse vorausgesetzt?
- wie stehen die Chancen mit abgeschlossener kaufm. Ausbildung einen Platz als Mediengestalter (Ausbildung) zu erhalten?


Vielen Dank im Voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
hyko

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.11.2006 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie dein titel schon sagt, zum hunderstenmale...
deshalb wäre es schön, wenn du vorher die suche hier mal beanspruchst, gibt dazu nämlich schon einiges.

* Such, Fiffi, such! *
beispiele findest du hier: http://www.mediengestalter.info/forum/18/ausbildung-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.