mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 16:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zu Spät für Anmeldungen an einem kolleg? vom 10.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Zu Spät für Anmeldungen an einem kolleg?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Troplus
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2006
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.04.2006 10:04
Titel

Zu Spät für Anmeldungen an einem kolleg?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich bin 17jahre und habe eine Ausbildung angefangen. Ich bemerke jetzt, dass das aber nicht die richtige Spate ist.
Ich habe vor mich nun an der alten Schule abzumelden und mich an einer neuen Schule, für den Berufszweig "Gestaltungstechnische/r Assistent/in Grafik" zu Bewerben.
Ist es schon zu spät oder kann ich jetzt noch meine Bewerbung abschicken. Ich hab gelesen das die meissten schon ihre
"Aufnahmeprüfung" schon gemacht haben.
* Keine Ahnung... *

Vielen dank
Troplus
  View user's profile Private Nachricht senden
Kaddlchen

Dabei seit: 03.03.2006
Ort: Dresden
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.04.2006 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
das gleiche hatte ich auch, ich habe 2004 eine Ausbildung in Brandenburg angefangen in die Richtung Grafik.
Das hat mir irgendwie nicht gepasst, da ich 5 h nur Bus gefahren bin. Habe mich dann in Dresden beworben, musste aber gründe nennen und einen Eignungstest machen und worde genommen.

An deiner stelle würde ich mich einfach bewerben, aber noch nicht an deiner Schule abmelden. Wenn du dann was festes hast kannst du wechseln.

Grüße Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Troplus
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2006
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.04.2006 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok schonmal vielen dank für deine Antwort! Mal schauen wie sich das entwickelt. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.04.2006 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was machst du denn grade für eine ausbildung??

du weißt, dass die Berufs Chancen als GTA nicht besonders gut - wenn nicht gleich null - sind??
oder machste das wegen dem fachabi, das man da machen kann?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Troplus
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2006
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.04.2006 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also im mom mache ich eine Ausbildung als Mechatroniker, ich weiss, das hat überhaupt nichts mit Design zu tun *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
Preme

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Euskirchen/Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.04.2006 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würd' auch davon abraten eine Ausbildung zum GTA zu machen, weil die Berufschancen, wie auch schon deeesi sagte, gleich 0 sind.

Wenn Du trotzdem GTA machen willst ruf doch einfach mal bei der Schule an und frag.
  View user's profile Private Nachricht senden
Troplus
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2006
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.04.2006 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist der Beruf nicht so stark gefragt, oder gibt es schon so viele?
Ich hab noch nichts davon mitbekommen, aber danke für den Hinweis!
Menno!


Zuletzt bearbeitet von Troplus am Mo 10.04.2006 10:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.04.2006 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei der Masse von Mediengestaltern und studierten Leuten braucht keiner mehr GTAs
Ich hab das auch gemacht...hat mir lediglich bei der Suche nach einem Mediengestalter Ausbildungsplatz geholfen

Willst du eh danach noch ne MG Ausbildung machen oder studieren, dann ist es sinnvoll...ansonsten leider nicht...

Aus meiner alten Klasse hat keiner als GTA ne Anstellung gefunden...einer arbeitet als Koch in nem billig-Restaurant...nen anderen hab ich letztens mit Plastikhanschuhen hinter nem Subway Tresen gesehen...was der Rest macht will ich gar nicht wissen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Soll ich ein Kolleg besuchen?
Heinrich Hertz Kolleg Bonn 2011
Berufsschule/-Kolleg etc. Rhein-Main-Gebiet
Verkürzte Ausbildung 2 Monate zu spät noch anfangen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.