mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 15:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zerreißt meine Bewerbung! vom 22.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Zerreißt meine Bewerbung!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
sweetgwendoline
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.11.2006 13:53
Titel

Zerreißt meine Bewerbung!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heho.

Habe mittlerweile gelesen, dass ihr gerne Bewerbungen (und deren Initiatoren) auseinanderreißt...zu derem Kreis möchte ich mich gesellen. Ehrliche Meinungen sind erbeten, gern auch konstruktive Vorschläge und Kritik.

Zu mir:
Ich "müßte" eigentlich selbst beurteilen können. Ich studiere Grafik, hab auch schon mein Vordiplom und nur noch wenige Semester bis zum Dipl. Mittlerweile hab ich allerdings bemerkt, dass ich lieber ne Ausbildung hätte machen sollen, stehe ich doch viel mehr auf die exakte Umsetzung und nicht auf das Finden kreativer Ideen. (Nun ja, zu spät.)
Das ist der Grund weshalb ich mal ganz objektiv die Gestaltung beurteilt haben will...von euch! Der Text ist dabei außen vor, den habe ich hier durch Blindtext ersetzt. Mir geht es ums Layout, ums Gesamtkonzept. Ist es zu verspielt? Zu statisch? Zu ... ?

Zur Bewerbung:
Die Bewerbung ist für mein Praxissemester (das ich eigentlich schon längst hätte machen sollen..*grml*), also nicht für ne Ausbildung. Ich bewerbe mich nur bei Agenturen und Designbüros, die ihr Augenmerk auf Typografie und Zeitschriften- Broschüren- oder Corporate-Design richten. Keine klassischen Werbeagenturen. Keine Webagenturen.

Deckblatt:



Anschreiben:



Lebenslauf:



Vorstellung der Arbeitsproben:






Dann fangt mal an zu meckern!
Aber bedenkt bitte, dass ich schon ne Weile studiere und kein Newbie ausm Abijahrgang bin... Menno!