mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 21:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zeichnungen auf Pappe? vom 20.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Zeichnungen auf Pappe?
Autor Nachricht
Psychobaby
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2007
Ort: Bocholt
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.06.2007 15:39
Titel

Zeichnungen auf Pappe?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey

Ich mache grade eine Ausbildung zur GTA und im nächsten Sommer wäre dann mein 8 wöchiges Praktikum dran.
Den genauen Termin habe ich noch nicht allerding wollte ich schonma so langsam anfangen die Bewerbung zu schreiben und gestalten nur so nebenbei.

Ich wollte in der Bewerbungsmappe nur ein paar projekte von mir zeigen so 8-10 Stück und falls ich eingeladen werde dann eine Mappe mit mehrer und größeren Zeichnungen mitbringen.Ist dohc ok oder?

nun wollte cih nur wissen ob ich die Zeichnungen auf etwas größere graue Pappe kleben soll ?
Hab des schon öfter bei studierenden gelesen (allerdings studier ich ja nicht)und fände das auch komscih wenn da die zettel einfach so in der Mappe schlabbrig rumliegen

Andererseits will ich nciht so übertrieben oder von mir ZU überzeugt rüberkommen.Hat jemand mal einen Rat?
  View user's profile Private Nachricht senden
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.06.2007 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es hat nicht mit "zu sehr von sich überzeugt" zu tun, wenn man Arbeiten sauber präsentiert. Gerahmt sollten die Sachen nicht sein, aber eine graue oder schwarze Pappe lässt manche Arbeit in einem besseren Licht erstrahlen Lächel

Ausserdem kannst Du zum Beispiel unterschiedlich große Sachen in einem Paket präsentieren, ohne, daß kleine Blätter verloren gehen oder durchrutschen. Alles auf A3 oder A2 und gut is Lächel

Schau auch mal hier: www.precore.net


Zuletzt bearbeitet von Illunatic am Mi 20.06.2007 15:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
dinic

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.06.2007 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illunatic hat geschrieben:
Es hat nicht mit "zu sehr von sich überzeugt" zu tun, wenn man Arbeiten sauber präsentiert. Gerahmt sollten die Sachen nicht sein, aber eine graue oder schwarze Pappe lässt manche Arbeit in einem besseren Licht erstrahlen Lächel

Ausserdem kannst Du zum Beispiel unterschiedlich große Sachen in einem Paket präsentieren, ohne, daß kleine Blätter verloren gehen oder durchrutschen. Alles auf A3 oder A2 und gut is Lächel

Schau auch mal hier: www.precore.net


Sehe ich genauso. A2 ist schon ziemlich groß, A3 langt völlig und macht auch ne menge her. Vorallem sehen die potenziellen Praktikumsgeber ja dann dass du dir auch mühe/gedanken machst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Psychobaby
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2007
Ort: Bocholt
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.06.2007 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke =)

müsste dann doch A2 nehmen da die meiten zeichnungen auf A3 sind.. hatte mir gedacht das das besser is wenn da eben noch son kleiner Rand ist

hatte dann noch vor unten in einer ecke ein schild zu machen bie jedem bild mit titel usw...
  View user's profile Private Nachricht senden
dinic

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.06.2007 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Psychobaby hat geschrieben:
Danke =)

müsste dann doch A2 nehmen da die meiten zeichnungen auf A3 sind.. hatte mir gedacht das das besser is wenn da eben noch son kleiner Rand ist

hatte dann noch vor unten in einer ecke ein schild zu machen bie jedem bild mit titel usw...


Klar dann musste die auf A2 machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arbeitsproben/Zeichnungen
technische Zeichnungen --> CAD-Kurs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.