mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wo macht man(n) die Ausbildung zum 'Mediengestalter' vom 07.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wo macht man(n) die Ausbildung zum 'Mediengestalter'
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.12.2004 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
also wenn Du wirklich eine Ausbildungsstelle haben willst, solltest Du
a) ein paar gute Referenzen haben
b) anbieten ein meist 3-6 monatiges Praktikum absolvieren zu können
und c) dann immer noch verdammt viel Glück haben, dass jemand Dich auch noch nach dem Praktikum will, denn Praktikanten sind für viele Firmen leider nur billige Arbeitskräfte. Ähnlich ist das zwar auch mit Azubis, die häufig schon viel können, was vom Arbeitgeber gefordert wird, aber das ist eine andere Geschichte.

Wenn Du jetzt immer noch eine Stelle suchst, solltest Du Dir wie oben schon gesagt, ein Verzeichnis der ausbildenden Firmen von der IHK geben lassen, in den Gelben Seiten oder im Telefonbuch nachschauen oder vielleicht auch einfach mal googlen, welche Medienbetriebe so in Deiner Gegend sind. Oft ist allerdings auch nix in Deiner Nähe frei, weshalb Du Dich auch schon mal dran gewöhnen kannst, evtl. in eine größere Stadt oder eine komplett andere Gegend ziehen zu müssen.
Ausbildungsbetriebe können Druckereien, Satzbetriebe, Agenturen, Verlage usw. sein.

Wenn Du was an Referenzen hast, kannst Du die ja auch mal zeigen und Dir hier Anregungen holen, was Du noch verbessern solltest, oder ob Du Dir (mal ganz drastisch ausgedrückt) doch lieber nen anderen Beruf aussuchst Au weia!

Ich hoffe, dass Dir das ein wenig weitergeholfen hat Lächel

Gruß,

Chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 08.12.2004 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
a) ein paar gute Referenzen haben
b) anbieten ein meist 3-6 monatiges Praktikum absolvieren zu können
und c) dann immer noch verdammt viel Glück haben, dass jemand Dich auch noch nach dem Praktikum will, denn Praktikanten sind für viele Firmen leider nur billige Arbeitskräfte. Ähnlich ist das zwar auch mit Azubis, die häufig schon viel können, was vom Arbeitgeber gefordert wird, aber das ist eine andere Geschi


Praktika sind immer gut. Wirklich seriöse Ausbildungsbetriebe setzen diese vielleicht voraus, verlangen aber nicht die Absolvierung in den eigenen vier Wänden.
 
Anzeige
Anzeige
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.12.2004 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
Praktika sind immer gut. Wirklich seriöse Ausbildungsbetriebe setzen diese vielleicht voraus, verlangen aber nicht die Absolvierung in den eigenen vier Wänden.


Ich hatte sogar das Glück, einen Ausbildungsplatz zu bekommen, ohne jemals ein Praktikum gemacht zu haben. War aber wirklich bloß mordsmäßiges Glück. Meine Referenzen waren auch nicht der Bringer, aber manchmal hat man eben Schwein Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 08.12.2004 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf Jeden!!! Glück ist immer dabei!!!
 
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.12.2004 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

glück is echt ne feine sache...ich hab mich noch nie irgendwo beworben. nur für die fos festaltung hab ich ne bewerbung geschrieben, ab da lief alles geschmiert. musste n praktikum machen für die fos, hab angerufen, hingefahren und hallo gesagt...stelle bekommen. nach der fos in ner agentur angerufen nach nem praktikum gefragt, sofort bekommen ohne bewerbung im anschluss direkt nen ausbildungsplatz angeboten bekommen. nach der ausbildung woanders nach nem praktikum gefragt, mappe zum hallo sagen mitgebrahct, 3 monate praktikum und jetzt reinzeichner / bildbearbeiter. süß oder???
  View user's profile Private Nachricht senden
Newt

Dabei seit: 26.04.2004
Ort: Luzern (CH)
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.12.2004 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JohnnyKramer hat geschrieben:
glück is echt ne feine sache...ich hab mich noch nie irgendwo beworben. nur für die fos festaltung hab ich ne bewerbung geschrieben, ab da lief alles geschmiert. musste n praktikum machen für die fos, hab angerufen, hingefahren und hallo gesagt...stelle bekommen. nach der fos in ner agentur angerufen nach nem praktikum gefragt, sofort bekommen ohne bewerbung im anschluss direkt nen ausbildungsplatz angeboten bekommen. nach der ausbildung woanders nach nem praktikum gefragt, mappe zum hallo sagen mitgebrahct, 3 monate praktikum und jetzt reinzeichner / bildbearbeiter. süß oder???


Pf...*neeeein,ichbinnetneidisch,ichbinnetneidisch* ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.12.2004 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JohnnyKramer hat geschrieben:
glück is echt ne feine sache...ich hab mich noch nie irgendwo beworben. nur für die fos festaltung hab ich ne bewerbung geschrieben, ab da lief alles geschmiert. musste n praktikum machen für die fos, hab angerufen, hingefahren und hallo gesagt...stelle bekommen. nach der fos in ner agentur angerufen nach nem praktikum gefragt, sofort bekommen ohne bewerbung im anschluss direkt nen ausbildungsplatz angeboten bekommen. nach der ausbildung woanders nach nem praktikum gefragt, mappe zum hallo sagen mitgebrahct, 3 monate praktikum und jetzt reinzeichner / bildbearbeiter. süß oder???


lol *ha ha* N1 Dude *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.12.2004 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was soll ich dazu sagen??? naja, mein aussehen, mein charm, mein karma.....aber ihr wisst schon * Mal bisschen die Nase pudern... * *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Ausbildung Fachinformatiker nach Mediengestalter Ausbildung?
Ausbildung zum Mediengestalter...
Ausbildung als Mediengestalter
Ausbildung zum Mediengestalter
Ausbildung Mediengestalter Web, 3D,...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.