mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 12:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wo kann ich überhaupt die Ausbildung machen? vom 29.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wo kann ich überhaupt die Ausbildung machen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 19273
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 29.01.2006 21:57
Titel

Wo kann ich überhaupt die Ausbildung machen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir ists ja schon fast peinlich so eine simple Frage zu stellen aber ich hab trotz langem Suchen keine Antwort zu meiner Frage gefunden.

Ich möchte nach dem Abitur eine Ausbildung als Mediengestalter machen. Welche Schule muss ich neben der betrieblichen Ausbildung besuchen? In welchen Unternehmen kann ich eigentlich die Ausbildung machen? Es wird ja auch noch andere Unternehmen als Werbeagenturen geben.

Ich komme aus dem Westermünsterland, NRW.
 
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.01.2006 00:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verlage, werbeagenturen, druckereien, marketingabteilung von firmen, überall wo halt sachen für den druck oder für onlinepräsentationen gebraucht werden.

wieso willste nich in ne werbeagentur?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
neth_O

Dabei seit: 22.08.2005
Ort: Schwedt/Oder
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.01.2006 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denk mal er will sich nur in mehrere richtungen bewerben da ist doch die chance größer eine Ausbildung zu bekommen als wenn er sich nur bei Werbeagenturen bewirbt oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.01.2006 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

neth_O hat geschrieben:
ich denk mal er will sich nur in mehrere richtungen bewerben da ist doch die chance größer eine Ausbildung zu bekommen als wenn er sich nur bei Werbeagenturen bewirbt oder?


der nutzen sieht aber aber ganz anders aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.01.2006 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würd trotzdem bei der Webeagentur bleiben... da lernste mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 30.01.2006 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:
Ich würd trotzdem bei der Webeagentur bleiben... da lernste mehr.


Ui, da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. In Werbeagenturen ist es möglicher, das du nur für bestimmte Dinge eingesetzt wirst. Wenn du Pech hast machst du deine komplette Ausbildung nichts anderes als Scannen oder Fließtext bearbeiten.
Wenn du aber z.B. in einem Verlag oder in einer Werbeagentur einer großen Firma arbeitest, dann ist es möglicher, das du komplette Arbeitsgänge betreust. z.B. muss eine neue Broschüre hergestellt werden und du kümmerst dich um Druckereien, Satz, Verteilung, Bilder usw. ......
 
Benutzer 19273
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 30.01.2006 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay danke schonmal...

und der schulische Teil der Ausbildung? Da muss man doch auch so spezielle Schulen besuchen oder? Wo gibts so welche in NRW?
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.01.2006 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei einer betrieblichen Ausbildung wird der schulische Teil von den Berufsschulen übernommen. Da haste keine Wahl, die wird dir in Abhängigkeit zu deinem Ausbildungsbetrieb vorgeschrieben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Gibt es überhaupt Kreativität?
Habe ich überhaupt eine Chance?
Weiterentwicklung überhaupt möglich?
überhaupt Chance einen Ausbildungsplatz zu bekommen?
Hat es überhaupt einen Sinn sich zu bewerben?
Bildet überhaupt noch jemand aus?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.