| Autor |
Nachricht |
Jam4raM
Threadersteller
Verfasst Mi 24.02.2010 18:16
Titel Wo kann ich mich bewerben ? |
 |
|
Hallo alle miteinander !
Ich würde gerne eine Ausbildung als Mediengestalter machen.
Ich habe auch schon ein paar Bewerbungen geschrieben, nur finde ich das ein bischen wenig.
Weiß vielleicht jemand wo ich mich so in Schleswig-Holstein und Hamburg bewerben kann ?
Ich bekomme auch schon Adressen vom Arbeitsamt, doch viele Firmen melden sich ja auch nicht beim Arbeitsamt das sie Lehrstellen haben.
Wäre schon wenn mir vielleicht ein paar Leute Tips geben können.
Mfg Jam4raM
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
scaramouche
|
| |
|
 |
Sherithra
Verfasst Mi 24.02.2010 19:20
Titel
|
 |
|
|
Frag bei der IHK nach
|
|
| |
|
 |
Jam4raM
Threadersteller
Verfasst Mi 24.02.2010 20:08
Titel
|
 |
|
Hi!
@ scaramouche
Ok danke, ein paar Jobschuchmaschienen habe ich auch schon ausprobiert .
Und google ist schon mein Freund, habe auch schon danach gegoogled
@ Sheritha
Bei der IHK hab ich auch schon gefragt, aber die konnte mir ihrgentwie nichts genaues sagen. Sie hat mir nur ein paar Firmennamen gesagt die bekannt dafür sind das die Mediengestalter ausbilden. Aber die meisten hatten schon ein Auszubildenden der letztes Jahr schon angefangen hat oder bilden dieses Jahr gar nicht aus.
Mfg Jam4raM
|
|
| |
|
 |
scaramouche
Verfasst Do 25.02.2010 16:08
Titel
|
 |
|
Deinen Ausbildungsbetrieb wird dir auch keiner vor die Füße werfen, da musst du dich schon selbst drum kümmern ;)
Ich habe einfach erstmal bei Jobangeboten gesucht, da gibt es einiges. Und dann einfach mal (Werbe-)agenturen o.ä. in deiner Umgebung googlen, rumfragen und dann einfach anrufen und fragen, ob sie ausbilden.
LG
|
|
| |
|
 |
-map-
|
|
| |
|
 |
Rosenblatt
|
Verfasst Mo 19.04.2010 11:19
Titel
|
 |
|
Am besten über die IHK (da gibts extra nen Thread, wo die Firmen ihre Suche reinstellen können).
Eine weitere Gute:
www.dasauge.de
gigajobs, icjobs, da gibt es ganz viele. Man muss einfach nur mal googeln.
Außerdem kann man auch mal nur nach Agenturen in Hamburg googeln (da gibt es gaaaanz ganz viele ^^) und sich unaufgefordert bewerben - kommt auch gut, hab ich gemacht und etwas bekommen. Wenn sie keine Stellenausschreibung haben (was nicht heißt, dass sie nicht suchen), hast du dadurch auch weniger "Mitstreiter".
Also ich konnte am Stück (ohne Pause) über 50 Bewerbungen verschicken... kA wo dein Problem ist. Wenn du in nem Kaff wohnen würdest, könnt ichs verstehen. Aber Hamburg ist einer DER Medienstädte... also wenn du hier nix findest... hm... dann wirst du wohl auch woanders nix finden. ^^
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Bewerben, aber als was?
Bewerben oder nicht?
Bewerben...wie?