mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 09:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Witz des Tages - 270 Euro monatlich vom 30.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Witz des Tages - 270 Euro monatlich
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.08.2005 07:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich frag mich grad was mit leuten ist, die ne umschulung machen und evtl schon ne kleine familie haben?
stell ich mir ne frau vor, die sich grad von ihrem mann getrennt hat und nochn kind hat, die hätte evtl das ein oder andere problemchen mit so ner ausbildungsvergütung klarzukommen... is aber nur rein hypothetisch, gibts ja kaum
genauso der arbeitslose ehemann, der ne umschulung machen soll... aber auch nur hypothetisch, hab ich in meiner berufsschule ja kaum erlebt, sowas gibts bestimmt gar nicht im wirklichen leben, das die da oben führen

btw: manche betriebe übertreibens aber meiner meinung nach
ein mitschüler bekam von seinem betrieb 2000,- mark nach dem ersten halben jahr
er hat sich vor den chef gehockt, sich beschwert, dass die gar keine richtige werbeabteilung haben und er sich alles selbst beibringen muss und dass er das ja wohl besser vergütet bekommen solle... *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.08.2005 07:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ExMD hat geschrieben:
ich frag mich grad was mit leuten ist, die ne umschulung machen und evtl schon ne kleine familie haben?
stell ich mir ne frau vor, die sich grad von ihrem mann getrennt hat und nochn kind hat, die hätte evtl das ein oder andere problemchen mit so ner ausbildungsvergütung klarzukommen... is aber nur rein hypothetisch, gibts ja kaum
genauso der arbeitslose ehemann, der ne umschulung machen soll... aber auch nur hypothetisch, hab ich in meiner berufsschule ja kaum erlebt, sowas gibts bestimmt gar nicht im wirklichen leben, das die da oben führen

btw: manche betriebe übertreibens aber meiner meinung nach
ein mitschüler bekam von seinem betrieb 2000,- mark nach dem ersten halben jahr
er hat sich vor den chef gehockt, sich beschwert, dass die gar keine richtige werbeabteilung haben und er sich alles selbst beibringen muss und dass er das ja wohl besser vergütet bekommen solle... *balla balla*


naja ne umschulung wird ja mehr oder weniger vom arbeitsamt bezahlt. außerdem bekommt der umschüler auch kein normales azubigehalt sondern etwas, das eher an sein vorheriges arbeitslosengeld ranreicht...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.08.2005 07:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
naja ne umschulung wird ja mehr oder weniger vom arbeitsamt bezahlt. außerdem bekommt der umschüler auch kein normales azubigehalt sondern etwas, das eher an sein vorheriges arbeitslosengeld ranreicht...


aha? okay, unwissenheit meinerseits
bin ja um ne umschulung bisher rumgekommen *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.08.2005 07:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ExMD hat geschrieben:
btw: manche betriebe übertreibens aber meiner meinung nach
ein mitschüler bekam von seinem betrieb 2000,- mark nach dem ersten halben jahr
er hat sich vor den chef gehockt, sich beschwert, dass die gar keine richtige werbeabteilung haben und er sich alles selbst beibringen muss und dass er das ja wohl besser vergütet bekommen solle... *balla balla*




Wir haben zwar ne Werbeabteilung. Muss mir aber trotzdem alles selbst beibringen.
Aber ich glaube, ich habe wenig Chancen auf mehr Gehalt. <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.08.2005 08:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber ich vermute mal, du arbeitest wenigstens mit halbwegs anständiger software?
der junge hatte von nix nen plan
bastelte jeden tag was in ulead rum, egal ob dtp oder fotobearbeitung
nach nem jahr kannte der immer noch nicht den unterschied zwischen cmyk und rgb
und wenn er was auf anhieb nicht verstand, war er beleidigt wie ein kleines kind

sein standart-argument: ich kann mit ulead das selbe machen wie ihr in photoshop
mag sein, mag nicht sein, aber wenn er inne andre firma kommt kann er nicht erwarten, dass die für ihn ulead kaufen und installieren Grins

das der seinen abschluss geschafft hat wundert mich heute noch
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.08.2005 08:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt, an Hard- und Software kann man nichts aussetzen. Vor allem, da ich ja unter anderem sage, was wir brauchen. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
PinKVanilla

Dabei seit: 24.05.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.08.2005 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also so lustig finde ich das ja nicht...
was ist wenn diese Idee in die Realität umgesetzt wird???
ich hab Angst
Menno! * Keine Ahnung... * * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.08.2005 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ellie hat geschrieben:
Und sollte ein Unternehmen nicht selbst großes Interesse daran haben, gute Mitarbeiter auszubilden, die später qualifizierte Leistungen erbringen


Und bildest Du aus?

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung ein WItz!
Akademie? Guter Witz! :)
Wieviel verdient Ihr monatlich?
Monatlich 29 Stunden abziehen - ist das rechtens?
Was monatlich zahlen bei einem jungen Einzelunternehmen?
Tages-/Stundensatz Freelancer Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.