mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 06:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Witz des Tages - 270 Euro monatlich vom 30.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Witz des Tages - 270 Euro monatlich
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Reddenz

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Montabaur
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.07.2005 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Topic

3-4 Azubis, nur 1-2 werden übernommen. Die anderen landen in der Arbeitslosigkeit ... verdammt die sind ja echt klever mit ihrem System.

@ Mr.Monk

Nutz den Edit Button, Dumbass! *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
aight

Dabei seit: 26.09.2003
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.07.2005 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich mit 270 € im Monat auskommen müsste könnt ich noch nichtmal mehr meine miete bezahlen.
ich wär dafür das der alte sack dort abtritt und sich seine vorschläge in den popo schiebt....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Ellie
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 31.07.2005 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

die Regierung sollte die Meisterpflicht für Ausbildungsbetriebe mal wieder einführen und das dann auch kontrollieren. Das ist ja zum Heulen, was in der Branche abgeht. Da kann jeder Pissbetrieb zur IHK gehen und denen schöne Augen machen, schon gibt es eine Genehmigung Azubis auszubilden. Ist ja kein Wunder, daß die MGler so massig durchgeschleust und dann schlecht ausgebildet (und bezahlt) werden und danach auf der Straße stehen.

* Nee, nee, nee *

LG,
Ellie
 
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.07.2005 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Je länger ich darüber nachdenke um so besser find ich das. Die leiben Leute da oben fordern a) dass sich zwei Azubis einen Lohn teilen. b) der Lohn soll 270€ betragen und c) die jungen Leute die einen Ausbildungsplatz suchen, müssen flexibel sein ("Wenn ein Ausbildungsplatz als ärtner in Kiel frei ist , muss man nicht unbedingt nach einem Ausbildungsplatz als Metzger im Allgäu suchen" oder so ähnlich) Das heißt für mich um diese Forderungen durchzusetzen wird das Leben für uns alle billiger. Bahnfahren wird billiger, Spritpreise sinken, Miete wird billiger, Strompreise sinken, Lebensmittel werden sicher bald bei allen Discountern verschenkt. Es kann nur besser werden. Es sei denn diese Forderungen sind nicht so richtig durchdacht worden oder sogar gar nicht ernst gemeint. Aber das kann ich mir bei so gebildeten Menschen wie dem Herrn Hundt (Dr.sc.techn.) oder dem Herrn Braun (Dr. h.c. Uni Freiburg) gar nicht vorstellen.

Wer in diesem Beitrag Zynismus findet, darf ihn behalten
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Donald Duck

Dabei seit: 20.06.2005
Ort: Magdeburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.07.2005 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab das auch im Radio gehört!

Schwachsinn hoch³! Mehr kann ich echt dazu nicht sagen!

Sollen die das wirklich durchziehen wollen, geh ich protestieren! Wr kommt mit? * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.07.2005 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Donald Duck hat geschrieben:

....

Sollen die das wirklich durchziehen wollen, geh ich protestieren! Wr kommt mit? * Ja, ja, ja... *


Mir nach! Ich folge euch! *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
CKIDOW

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.07.2005 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schade, dass man im Originaltext keine Kommentare setzen kann... *Whaazzzz uppp?* * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Siska

Dabei seit: 26.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 31.07.2005 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimme zu, im Gegenteil, das vernichtet Arbeitsplätze, klar, dass dadurch noch weniger Festangestellte gebraucht werden und noch mehr MGler als Azubis eingestellt werden, da kann ich ja 3 beschäftigen für den Preis von einem Festangestellten und spätestens nach ein paar Monaten sind die auch produktiv und man macht einen riesen Reibach, zudem sind die Abzubigehälter noch staatlich gefördert bzw. das ganze Azubisystem staatlich unterstützt.


Naja, wie mein Vorredner sagt - ignorieren und weiter. Wie war das letztes Jahr? Hat da nicht ein Supertrottelminister namens Clement vorgeschlagen, mal eben die Feiertage abzuschaffen, weil wir "DAMIT" ja dann einen riesigen wirtschaftlichen Aufschwung hätten? Naja, ignorieren und weiter gehts
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung ein WItz!
Akademie? Guter Witz! :)
Wieviel verdient Ihr monatlich?
Monatlich 29 Stunden abziehen - ist das rechtens?
Was monatlich zahlen bei einem jungen Einzelunternehmen?
Tages-/Stundensatz Freelancer Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.