mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 08:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Witz des Tages - 270 Euro monatlich vom 30.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Witz des Tages - 270 Euro monatlich
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Mr. Monk

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.07.2005 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei onkel hartz gibts fast das gleiche * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Reddenz

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.07.2005 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo, "flexibel" sein d.h. nicht selten 40-75 km in Kauf nehmen um zum Ausbildungsplatz zu kommen, dann noch flexible Arbeitszeiten von 9-10h und dass dann für 270 Euro (Brutto?). Die bin ich in dem Fall fast mit´m Tanken und Versicherung / Steuer für´s Auto los.

Zuletzt bearbeitet von Reddenz am Sa 30.07.2005 20:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mr. Monk

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.07.2005 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

achso das ist brutto........na dann gehts ja noch (hab echt gedacht wär netto) *ha ha* *ha ha*

Zuletzt bearbeitet von Mr. Monk am Sa 30.07.2005 20:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.07.2005 23:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mr. Monk hat geschrieben:
achso das ist brutto........na dann gehts ja noch (hab echt gedacht wär netto) *ha ha* *ha ha*


was zum * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 30.07.2005 23:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neox hat geschrieben:
Mr. Monk hat geschrieben:
achso das ist brutto........na dann gehts ja noch (hab echt gedacht wär netto) *ha ha* *ha ha*


was zum * Ööhm... ja? *



Als ich jung war, hab ich das auch ständig verwechselt... *schulterzuck*

Zum Thema:
Was nützt es, wenn sich ein Betrieb plötzlich 3 statt einem Azubi leisten kann? Er holt sich wieder 2 oder 3 und wieder und wieder und wieder. Dadurch haben wir zwar mehr ausgebildete Leute, aber die, die dann ausgelernt haben, bleiben auf der Strecke - wieso sollte sich ein Betrieb einen Facharbeiter holen, wenn er für's gleiche Geld x Auszubildende haben kann?!

Von irgendwelchen Zusatzleistungen, die evtl. erhöht werden ist natürlich nicht die Rede im Artikel.. wie stellen die sich das vor? Jemand, der sein Zuhause verlässt, um in einer fremden Stadt neu anzufangen, sich eine Wohnung mietet, diese einrichten muss... der kommt mit der Kohle nicht weit. Selbst wenn Förderungen erhöht werden, behaupte ich mal, dass das schwierig ist...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. Monk

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.07.2005 23:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! oh ihr denkt ich hab das verwechselt Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. Monk

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.07.2005 23:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Barett hat geschrieben:
Neox hat geschrieben:
Mr. Monk hat geschrieben:
achso das ist brutto........na dann gehts ja noch (hab echt gedacht wär netto) *ha ha* *ha ha*


was zum * Ööhm... ja? *



Als ich jung war, hab ich das auch ständig verwechselt... *schulterzuck*



grad mal 21 jahre und dann sowas *ha ha*
mit dem satz solltest du vielleicht noch ein paar jahre warten * Ich will nix hören... *


sorry für die doppelpost is mir echt nich aufgefallen * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Mr. Monk am Sa 30.07.2005 23:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
washy

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Köln
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.07.2005 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und ich stehe kurz davor nach köln zu ziehen und ne aubildung anzufangen...
von dem geld kann man sich nichtmal am leben halten wenn man in einem jugendhaus wohnt wo man ein (ein!) zimmer hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung ein WItz!
Akademie? Guter Witz! :)
Wieviel verdient Ihr monatlich?
Was monatlich zahlen bei einem jungen Einzelunternehmen?
Monatlich 29 Stunden abziehen - ist das rechtens?
Durchschnittliches Tages- oder Wochenhonorar für Grafiker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.