mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 23:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wird mir zu wenig beigebracht? vom 15.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wird mir zu wenig beigebracht?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Quietschy
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.12.2005 12:33
Titel

Wird mir zu wenig beigebracht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Ich bin jetzt im zweiten Lehrjahr und habe irgendwie das Gefühl, dass ich in meiner Ausbildung viel zu wenig lerne. Im Betrieb mache ich nur einfache Sätze, wobei meistens nur neue Bilder reingeladen und neuer Text geschrieben wird (ja, ganz toller Satz * grmbl * ). Jetzt mache ich gerade für einen Freund Visitenkarten und hab keine Ahnung wie ich diese druckfertig bekomme. Habe zwar jetzt meinen Ausbilder gefragt, ob der mir das zeigen kann, aber müßte ich das im zweiten Lehrjahr nicht schon können bzw. auch in der Schule behandelt haben?
Desweiteren ist es jetzt das erste Mal, dass mir mein Ausbilder überhaupt etwas zeigt. Der kümmert sich nicht wirklich darum, ob ich was lerne oder nicht.

Ist das bei euch genauso bzw. genauso gewesen?
Würde mich mal interessieren.

LG

Quietschy
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.12.2005 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja so ist das nun mal.

hilf dir selbst sonst hilft dir keiner.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Traxxer

Dabei seit: 09.06.2004
Ort: Hassloch
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.12.2005 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ausbilder * Keine Ahnung... * was war das nomma ?

Selber beibringen.. ich weiß das dass zwar nicht Sinn der Sache ist, aber bevor du anfängst dich bei deinem Arbeitgeber auszukotzen, nutze die Energie lieber um dir selber Stuff bei zu bringen !

Nich entmutigen lassen !
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spyderman

Dabei seit: 06.09.2004
Ort: Abu Ghraib
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.12.2005 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst nur hier im Forum oder im Internet lernen. Hab mir auch alles selbst beigebracht - das Net ist mein bester Ausbilder Grins Mein Chef meint immernoch im Videoschnittsystem die Farbwerte der Clips mit den kleinen Rädchen am Monitor zu regeln... * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
ehohippus

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.12.2005 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich erlebe es immer wieder, dass !!!! studierte !!!! designer weniger ahnung von software/druckvorstufe/druck haben als einer unserer praktikanten.

Da nenn ich mal lächerlich
(nur mal so dazu)
  View user's profile Private Nachricht senden
nonblank

Dabei seit: 06.02.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.12.2005 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein darüber aufregen solltest Du dich nun wirklich nicht. Ich hab einfach mal nachgefragt ob ich mir selbst nen bisschen PHP beibringen kann und hab chefe aufgezeigt was das unserer Firma für neue Wege bahnt. Schwupsdiwups habe ich drei Wochen, Zeit bekommen da was auf die Beine zu stellen... Hat natürlich nicht gereicht, aber war nen Anfang.
  View user's profile Private Nachricht senden
Falk Wussow

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.12.2005 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sowas kann tödlich sein...

hab ich an mir selbst gemerkt. ich hab am ende den trommelscanner bedient, den großformatdrucker bedient, gestaltet, beschriftet, webdesign gemacht, ... und und und

behalte lieber deine pläne für dich und sag den leuten erst davon, wenn du sie recht gut beherrschst. mein chef war in der sache so gestrickt: ich hätte gesagt "ich schau mir jetzt mal an, wie PHP geht" ... der hätte binnen 3 tagen schon die ersten 5 website-projekte für mich beschafft ... die natürlich bis wochenende fertig zu sein hätten Lächel

Zitat:
also ich erlebe es immer wieder, dass !!!! studierte !!!! designer weniger ahnung von software/druckvorstufe/druck haben als einer unserer praktikanten


obwohl manche praktikanten sicher auch viel mehr wollen als sie können Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Quietschy
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.12.2005 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, also war das bei den meisten von euch genauso.
Aber war ja zu erwarten, ich mein wenn du eine Ausbildung suchst und dich bewirbst, erwarten mittlerweile ja auch fast alle Betriebe, dass du schon alle Programme beherrscht usw. einfach nur eine billige Arbeitskraft * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

Wenn hier wenigstens Arbeit wäre, wäre es ja noch relativ ok. Aber die stellen hier immer mehr Leute ein, obwohl schon nichts zu tun war, wo ich hier angefangen habe. Jetzt sitzen hier täglich bestimmt 5 Leute dauerhaft rum und haben rein gar nichts zu tun. Dass dieser Laden noch läuft ist unglaublich.

Aber da muss man durch, man ist ja nur Azubi und "Lehrjahre sind keine Herrenjahre" blabla

Beim Selbstbeibringen bin ich auch schon dabei, bin auch ganz froh, dass ich dieses Forum gefunden habe.

LG

Quietschy
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ausbildungsbetrieb wechseln, bekomme nichts beigebracht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.