Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
rayla
|
Verfasst Sa 03.03.2007 04:39
Titel
|
 |
|
hi,
wie mein Vorredner schon sagte, wird dir in der Ausbildund NIX neues beigebracht. Wenn du fit bist, kannst du vielleicht dem Leherer etwas beibringen.
In der Ausbildung lernst du Grundlagen der Gestaltung. Diese sind unabhängig von Print oder NoPrint. Vielleicht wird an dem einem oder anderem Tag speziell auf das eine oder andere Thema eingegangen.
Jedoch solltest du wissen, dass auch in deiner Klasse dann Menschen sind, die genau das können möchten, was du schon kannst und der Lehrer ersteinmal genau diese Menschen in den Grundlagen bedienen muss.
Mein Tip: solltest du FIT in Mathe sein, dir Formeln etc nix ausmachen dann STUDIERE etwas im Breich Informatik... verschließe nicht die Augen, denn Webtemplates in aller Form, Webdesigner etc gibt es zu ZICHTAUSEND...
grüße
jens
|
|
| |
|
 |
gotoAndPlay
Verfasst Mo 05.03.2007 10:44
Titel Re: Will Webdesigner werden: Habe Fragen! |
 |
|
| Astro hat geschrieben: | | Kadaj hat geschrieben: | | Will später mein Geld durch sehr gute Webseiten verdienen,... |
Nicht allzu große Hoffnungen machen.
| Lupusfried hat geschrieben: | Es gibt heutzutage "Nonprintler-Klassen"?  |
Schon ewig. |
Wo?
Ich bin auch MG Azubi und bei uns geht das nicht! Der gesamte Unterricht ist auf Print ausgelegt. Fragt man Lehrer wann auch mal was für uns Non-Printler gemacht wird, bekommt man nur dumme Antworten.
Wie "Wir nehmen demnächst Datei-Formate durch, dass ist doch was für euch!"
Ganz nebenbei ich komme aus einer etwas größeren Stadt mitten in NRW!
|
|
| |
|
 |
bluedom
Verfasst Mo 05.03.2007 11:28
Titel Re: Will Webdesigner werden: Habe Fragen! |
 |
|
| Schuster Junge hat geschrieben: | | Astro hat geschrieben: | | Kadaj hat geschrieben: | | Will später mein Geld durch sehr gute Webseiten verdienen,... |
Nicht allzu große Hoffnungen machen.
| Lupusfried hat geschrieben: | Es gibt heutzutage "Nonprintler-Klassen"?  |
Schon ewig. |
Wo?
Ich bin auch MG Azubi und bei uns geht das nicht! Der gesamte Unterricht ist auf Print ausgelegt. Fragt man Lehrer wann auch mal was für uns Non-Printler gemacht wird, bekommt man nur dumme Antworten.
Wie "Wir nehmen demnächst Datei-Formate durch, dass ist doch was für euch!"
Ganz nebenbei ich komme aus einer etwas größeren Stadt mitten in NRW! |
Kommt wohl darauf an wieviele bei euch auf der Berufsschule NonPrinter sind.... für 3-6 Leute werden die sicherlich keine eigene Klasse dafür haben. Ich war in Hamburg, da hatten wir 2 Nonprinter Klassen, diese beiden wurden dann aber nach 2,5 Jahren (nachdem einige die Prüfung früher abgelegt haben) zusammen gelegt. Wir waren dann aber immer noch etwa 25 Nonprinter.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
WDA Innsbruck - Fragen Fragen Fragen
Fragen über Fragen, Ausbildung? Bitte lesen
Neulingsfrage | wie werde ich webdesigner
Praktikum als Webdesigner/in
Weiterbildung als Webdesigner
Webdesigner in der IHK und/oder HK ?
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|