mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wilhelm-wagenfeld-schuel bremen-huchting vom 14.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wilhelm-wagenfeld-schuel bremen-huchting
Autor Nachricht
azad
Threadersteller

Dabei seit: 28.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.02.2010 22:58
Titel

Wilhelm-wagenfeld-schuel bremen-huchting

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
ich möchte mich gerne auf der WWS in Bremen bewerben aber ich habe einpaar fragen:
1. Ich bin noch bis ende September bei der Bundeswehr, aber in Bremen fängt das Schuljahr schon Anfang August an, also für welches Jahr sollte ich mich Bewerben?
2. Ich möchte mich Später zum Grafik-Designer Weiterbilden, wie stehen die Chancen?
3. Wie is die allgemeine Ausbildung auf der Schule, bekomme ich von der Schule eine Vergütung? kann ich Schüler bafög (also das ich nicht mehr zurück bezahlen muss) beantragen? bleibt mir noch Zeit nach der Schule zu jobben?
4. Wie sollte ich mich am besten Bewerben und mit was? auf der Homepage der Schule steht nichts...
5. Wann sollte ich mich bewerben und sollte ich nach einer Absage noch einmal dort probieren?
6. Noch wohne ich in Frankfurt, aber ich möchte nach Bremen umziehen und dort meine Ausbildung machen, weil dort meine Freundin, meine Schwester und Neffen und einige meiner nähchsten Verwandten wohnen! Sollte ich das in der Bewerbung erwähnen oder erst im Vorstellungsgespräch???

Ich würde mich über ein paar Antworten sehr freuen!!

Mit freundlichen Grüßen euer Azad *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
braimer

Dabei seit: 01.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.03.2010 20:55
Titel

Re: Wilhelm-wagenfeld-schuel bremen-huchting

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

azad hat geschrieben:
Hallo Leute,
ich möchte mich gerne auf der WWS in Bremen bewerben aber ich habe einpaar fragen:
1. Ich bin noch bis ende September bei der Bundeswehr, aber in Bremen fängt das Schuljahr schon Anfang August an, also für welches Jahr sollte ich mich Bewerben?
2. Ich möchte mich Später zum Grafik-Designer Weiterbilden, wie stehen die Chancen?
3. Wie is die allgemeine Ausbildung auf der Schule, bekomme ich von der Schule eine Vergütung? kann ich Schüler bafög (also das ich nicht mehr zurück bezahlen muss) beantragen? bleibt mir noch Zeit nach der Schule zu jobben?
4. Wie sollte ich mich am besten Bewerben und mit was? auf der Homepage der Schule steht nichts...
5. Wann sollte ich mich bewerben und sollte ich nach einer Absage noch einmal dort probieren?
6. Noch wohne ich in Frankfurt, aber ich möchte nach Bremen umziehen und dort meine Ausbildung machen, weil dort meine Freundin, meine Schwester und Neffen und einige meiner nähchsten Verwandten wohnen! Sollte ich das in der Bewerbung erwähnen oder erst im Vorstellungsgespräch???

Ich würde mich über ein paar Antworten sehr freuen!!

Mit freundlichen Grüßen euer Azad *zwinker*


Moin Moin,
ich war selber als Schüler auf der Schule.
Sprich am besten mal mit dem Sekretariat ob es möglich ist erst ab September anzufangen, wenn du 1-2 Wochen verpasst.
Generell würde ich aber sagen, dass du dich für das nächste Schuljahr bewirbst!
Die Chancen stehen ich, denke ich(und so ist auch meine Erfahrung), ganz gut. Die Schule bildet dich solide aus sodass du mit einem guten Fundament an Wissen in die Ausbildung starten kannst! (Beachten: Die Schule ist nicht mit einem Ausbildungsbetrieb zu vergleichen!)
Vergütung von der Schule? Ne, da bekommst du keine! Schülerbafög? Na, ob du das bekommst liegt in erster Linie an dem Verdienst deiner Eltern. Daran misst sich ob und wieviel du bekommst.
Nach der Schule arbeiten ist im Prinzip möglich, stell dich aber drauf ein, dass du ab und an mal bis 15:30 Uhr oder auch länger in der Schule sein wirst! Hausaufgaben gibt es in der Regel auch. Zudem werden von der Schule Tutorien angebten, die auch mal bis 17Uhr gehen.
Ein Vorstellungsgespräch hab ich in der Schule nicht geführt. Habe mich einfach beworben und dann auf eine Antwort gewartet.


MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Wilhelm Wagenfeld Schule Bremen Huchting, vorher BK Senne
Wilhelm-Wagenfeld-Schule Bremen [Ausbildung]
Erfahrungen - Wilhelm-Wagenfeld-Schule Bremen
Blockunterricht auf der Wilhelm-Wagenfeld-Schule in Bremen
Wilhelm Wagenfeld Schule vs. BBS Cuxhaven
Wilhelm Wagenfeld Schule - Wer kennt sich aus?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.