mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wieviel bekommt ihr in der Ausbildung? vom 14.09.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> wieviel bekommt ihr in der Ausbildung?
Autor Nachricht
ezbo
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.09.2005 17:54
Titel

wieviel bekommt ihr in der Ausbildung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

bin in ner Ausbildung zum Mediengestalter für Digital & Printmedien FR Mediendesign

ich krieg nicht gerade viel im vergleich zu anderen, aber hab es von vorneherein angenommen:

1. Jahr 400 EUR
2. Jahr 450 EUR
3 Jahr 500 EUR

jetzt hatten wir schon 2 Tage Berufsschule und hab bei den anderen teilweise bis zu 700 EUR im ersten gesehen...

und anderer Kumpel kriegt im 2ten Lehrjahr Brutto 800 EUR und netto 700 EUR

bei mir wird es wohl so sein, dass ich im 2. und 3. Lehrjahr sogar noch weniger verdiene als im ersten, da mir dann ja auch noch Lohnsteuer abgezogen wird?!

jetzt möcht ich mal von euch wissen ob es da noch jemanden gibt der genauso wenig kriegt wie ich und was ihr so bekommt in der Ausbildung Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.09.2005 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guck Dir bitte die ersten Threads an -> http://www.mediengestalter.info/forum/18/ausbildung-1.html

Danke !
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Wie viel bekommt man im durschnitt in der ausbildung?
Wie bekommt man Aufträge?
Berufsausbildungsbeigilfe - wieviel bekommt ihr
Welche Zuschüsse bekommt ein Praktikant?
wie viel lehrlingsgeld bekommt man durchschnittlich?
Wieviel Gehalt bekommt ihr brutto?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.