mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 06:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wieder eine Bewerbung :) vom 22.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wieder eine Bewerbung :)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Stupsnäschen
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.10.2008 14:54
Titel

Wieder eine Bewerbung :)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe mal meine Bewerbung weiter überarbeitet.. leider hab ich das Gefühl, dass da noch was fehlt *Schnief* aber ich habe schon so viel Text, finde ich... Habt ihr vllt ein paar Tipps für mich?

weg


Zuletzt bearbeitet von Stupsnäschen am Do 23.10.2008 15:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.10.2008 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn ich n personalleiter wär, würden mich hier die meisten geposteten anschreiben langweilen * Keine Ahnung... *

aber zum text: zuerst kommt "hiermit bewerbe ich mich um eine ausbildungsstelle blabla..." dann was du momentan machst und dann der rest
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.10.2008 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so n quatsch. man gut, dass du kein personalleiter bist.

so n stuss wie "hiermit bewerbe ich mich" schreib man schon ewig nicht mehr. is auch ne völlig blöde anfangsfloskel.

bin da zwar auch kein großes genie, aber hier vielleicht ein paar tipps.
Zitat:

Übungsaufgaben mit den Programmen InDesign, Illustrator und Photoshop bearbeitet


"bearbeitet" finde ich im zusammenhang mit aufgaben nicht sooo schön. "absolviert" oder ähnliches fänd ich passender.

Zitat:

ein Interesse an Werbung


mach da ruhig n "großes interesse" draus.

Zitat:

durch meinen Nebenjob als xxx im xxx in xxxx gefordert


entweder von jemandem etwas gefordert oder durch etwas gefördert. demnach wohl besser

a) durch meinen Nebenjob als xxx im xxx in xxxx gefördert werden

oder

b) von meinem Nebenjob als xxx im xxx in xxxx gefordert werden

entscheide dich *zwinker*

grundsätzlich finde ich dein schreiben gut. mich persönlich würde es neugierig machen. legst du noch arbeitsproben dazu?

evtl. könntest du noch hinzufügen, warum das unternehmen die wohl ne gutes perspektive bietet. sprich, noch eine kleine aber vorsichtig verteilte portion mitm bauchpinsel. werbefuti, eitle säcke und so *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von pixelpapst303 am Mi 22.10.2008 15:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vakula

Dabei seit: 31.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.10.2008 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht solltest du noch ein wenig mehr auf das unternehmen eingehen und begründet warum du gerade da arbeiten willst Lächel sowas zu lesen freut personaler bestimmt immer sehr anstatt ein 0815 bewerbungsschreiben Meine Güte!

versuch es aber trotzdem noch ein bisschen zu kürzen und bringe dinge vielleicht genauer auf den punkt

sonst find ichs gelungen *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Vakula am Mi 22.10.2008 17:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Stupsnäschen
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.10.2008 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke pixelpapst für deine schnelle Antwort und die Tipps. Ich habe sie sofort geändert und meine Bewerbung noch um einige Punkte (Blau) ergänzt. Jetzt sieht es wie folgt aus:

weg


leider habe ich hier ein Problem mit der Quantität des Anschreibens *Schnief* muss aber dazu sagen, dass ich sie jetzt speziel für nur ein Unternehmen sie so umgeschrieben habe, dass es auf das geforderte Bewerberprofil passt. Somit kann ich die Punkte des Technischen Gymnasiums z.B. nicht rausnehmen. In meinen anderen Bewerbungen kann ich dies aber ohne Verlust tun.

Habt ihr nen Tipp wie ich das vllt noch ein wenig komprimieren kann?


Zuletzt bearbeitet von Stupsnäschen am So 26.10.2008 21:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.10.2008 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erkläre mir kurz, was du in dem zusammenhang mit quantität meinst. stehe da gerade aufm schlauch.

ich finde, man sieht im anschreiben schon, dass du dir mühe gegeben hast. das ist nicht mehr oft der fall und demnach schon mal sehr gut.

natürlich ist mir im neuen blauen text noch was aufgefallen Grins

Zitat:

Durch meinem Schulbesuch habe ich die Möglichkeit gute Kenntnisse in den Bereichen Computer- und Elektrotechnik zu erlangen,...


eine möglichkeit zu haben, heißt, dass man sie noch nicht genutzt hast. das hast du aber scheinbar schon. desweiteren kommt ein "als auch" schöner mit "sowohl" daher. also:


Durch meinem Schulbesuch habe ich gute Kenntnisse in den Bereichen Computer- und Elektrotechnik erlangt, was sowohl mein technisches Verständnis gefestigt als auch mein Interesse an komplexen technischen Abläufen geweckt hat.

viel glück *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von pixelpapst303 am Do 23.10.2008 10:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.10.2008 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stupsnäschen hat geschrieben:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin Digital und Print – Gestaltung und Technik


Sehr geehrte Frau xxx,

aufgrund meines großen Interesses für den Beruf der Mediengestalterin, habe ich Praktika bei der Werbeagentur xxx in xxx und im xxx in xxx absolviert. Dabei konnte ich einen guten Einblick in die Tätigkeit einer Mediengestalterin und in die verschiedenen Produktionsabläufe bekommen und habe sowohl Übungsaufgaben mit den Programmen InDesign, Illustrator und Photoshop bearbeitet als auch Flyer, Visitenkarten und Speisekarten angefertigt. Diese Praktika haben mich aufgrund seiner Tätigkeiten überzeugt, dass diese Ausbildung nicht nur interessant sondern auch mit meinen persönlichen Interessen stimmig – und daher mein berufliches Ziel ist.

Als Mitglied der Marketing-Gruppe der xxx, konnte ich bereits eine Einsicht in die Erstellung eines Corporate Designs bekommen und habe mich mit anderen Schülern um die Organisation und die Gestaltung gekümmert. Es fasziniert mich ein Projekt von der Konzeption bis zur Umsetzung zu begleiten und mich kreativ daran zu beteiligen. Des Weiteren besitze ich zahlreiche Grundvoraussetzungen für die Kommunikationsbranche, wie ein gutes Gespür für Gestaltung, die Begeisterung für Projektmanagement und ein Interesse an Werbung. Teamorientiertes Arbeiten, sowie Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit, welche durch meinen Nebenjob als xxx im xxx in xxxx gefordert werden, kann ich ebenfalls zu meinen persönlichen Stärken zählen.

Derzeit besuche ich die 13. Klasse des xxx Gymnasiums in
xxx und werde voraussichtlich im Juni 2009 die Allgemeine Hochschulreife erlangen.
Danach möchte ich sehr gerne bei Ihnen eine Ausbildung absolvieren, da ich davon überzeugt bin,
dass mir Ihr Unternehmen eine gute Perspektive für die Zukunft bietet.

Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Gleich zwei dicke Böcke in einem Satz:
1.) falsche Grammatik "diese Praktika...aufgrund ihrer" wäre zwar grammatisch richtig, aber dennoch total sinnfrei und somit komme ich zu:
2.) Wie kann ein Praktikum Tätigkeiten durchführen?

=>No go!

Ansonsten finde ich es ausbaufähig, ich nehme Dir jedenfalls ab, dass Du "fasziniert" bist.
Hab' hier schon Schlimmeres gesehen.

Die Ausdruckweise ist allerdings stellenweise zu holprig.
Beispiel:
"Als Mitglied der Marketing-Gruppe der xxx, konnte ich bereits eine Einsicht in die Erstellung eines Corporate Designs bekommen und habe mich mit anderen Schülern um die Organisation und die Gestaltung gekümmert. "

-Scheiss auf die "anderen Schüler".
-Ausdruckweise doof, Satz zu lang, mach zwei daraus.

"In der Marketing-Gruppe habe ich bereits die Abläufe bei Entwicklung eines Corporate designs kennengelernt.
Zu meinen Aufgaben dort gehörte Mitarbeit bei der organisatorischen Abwicklung ......."

..und lass dieses bescheurte "aufgrund" weg.


Zuletzt bearbeitet von M_a_x am Do 23.10.2008 11:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Moosegirl

Dabei seit: 19.06.2008
Ort: Stade
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.10.2008 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stupsnäschen hat geschrieben:
leider habe ich hier ein Problem mit der Quantität des Anschreibens *Schnief*


Ich beziehe "Quantität" jetzt mal auf die Länge des gesamten Anschreibens. Das Anschreiben muss nachher auf eine einzige Seite passen. Falls das nicht klappt, musst du auf jeden Fall kürzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung
Bewerbung die Xte
Bewerbung
Bewerbung??
Bewerbung...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.