mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 15:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie wichtig ist das erst Ausbildungsjahr/Schuljahr? vom 14.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wie wichtig ist das erst Ausbildungsjahr/Schuljahr?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
kolle
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.06.2006 14:59
Titel

Wie wichtig ist das erst Ausbildungsjahr/Schuljahr?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, wie wichtig das erste Schuljahr in der Ausbildung ist, daich mir langsam Sorgen amche, meine Noten sind soweit alle im grünen Bereich, nur habe ich Angst in Sport eine 6 zu kriegen, daich auf Grund von Knieproblemen nie mitgemacht hab/da war und ich weiss nicht ob ich noch ein Attest bekomme.

Bleibt man mit einer 6 im Zeugnis "sitzen" bzw. ist die Ausbildung dann gelaufen? Das wäre echt nen Drama. Oder ist das erste Jahr nicht so wichtig. Nen Kollege meinte auch wenn ich jetzt weiter kein Sport mehr kriege im zweiten und dritten Jahr wird die 6 übernommen und dann ist die Ausbildung erst recht gelaufen.

Mach ich mir evt zuviele Gedanken?




[edit]
Titel geändert


Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am Mi 14.06.2006 15:03, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.06.2006 15:01
Titel

Re: [WICHTIG]Wie wichtig ist das erst Ausbildungsjahr/Schulj

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kolle hat geschrieben:
Mach ich mir evt zuviele Gedanken?


ja - alles wird gut. und über ungelegte eier zu plaudern bringt auch nix.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.06.2006 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum fragst du nicht mal in deiner schule nach?
  View user's profile Private Nachricht senden
kolle
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.06.2006 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@keks0ne: Ja werde ich die Tage auch machen

@radschlaeger: Ungelegte Eier, magst Recht haben, aber ne 6 ist mir glaube ich trotzdem sicher, aber Ihr meint das ist nicht automatisch das Ende meiner Ausbildung?
Und wenn ich kein Sport mehr habe und die Note übernommen wird, was ist dann?

Sorry, wenn ich nerve, aber ich mache mir gerad echt Sorgen, wr sauschwer überhaupt ne Ausbildung zu finden und wenn ich wegen sowas(ist ja teilweise eigene DUmmheit) meine Ausbildung knicken kann....o_O wäre echt übel für mich
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.06.2006 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei einigen Berufsschulen werden am Ende der Ausbildung alle Schulnoten zusammengerechnet und ausgewertet. Sprich wenn du im dritten Lehrjahr nur Einsen hast, im Ersten aber nur Sechsen fliessen die Sechsen genauso in die Abschlussnote ein.
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.06.2006 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also bei mir "GTA" war es so...

siebdruck im ersten jahr und dann nie wieder.
die note hab ich dann auch auf meinem abschlusszeugniss gehabt, ja!

wie es bei den mediengestalter ist, kann ich nicht sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Gomilli
Gesperrt

Dabei seit: 24.02.2006
Ort: Rheinberg
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.06.2006 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber bei den Noten, die vom ersten Jahr auf dem Abschlusszeugnis übernommen werden, da bekommt man glaube ich nochmal die Möglichkeit die entweder zu verbessern (anhand einer kleinen Arbeit oder Ähnlichem) oder diese Note ist nicht versetzungsrelevant.

So war es damals jedenfalls bei meiner ersten Ausbildung. Ob es in jeder Richtung gleich ist und ob es heute noch genauso ist weiß ich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bash

Dabei seit: 27.02.2005
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.06.2006 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr habt Sport in der Berufsschule? O.o
Wie dämlich isn das?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie hoch ist die Vergütung im 1. Ausbildungsjahr?
Ferientage im dritten Ausbildungsjahr
Ausbildungsstelle wechseln im 2. Ausbildungsjahr?
Wieviele Uhrlaubstage im 2. Ausbildungsjahr?
Themen im 1.Ausbildungsjahr in der Berufsschule
Mediengestalterausbildung- BGJ als erstes Ausbildungsjahr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.