mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 05.12.2008 00:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie sieht eure Bewerbung aus? vom 18.06.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wie sieht eure Bewerbung aus?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Diablow
Threadersteller

Verfasst Mo 18.06.2007 02:06
Titel

Wie sieht eure Bewerbung aus?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werde mich für 2008 ein zweites mal zum Mediengestalter bewerben weils dieses Jahr leider nich geklappt hat.

Nun wollt ich ma fragen Wie eure Bewerbungen aussehen?

Bewerbungsmappe? (wie dick? was is drinn? designt oder schlicht?)
Oder schickt ihr direkt selbdesignte Plakate, Flyer, Hefte oder Bühcer hin?
Oder vllt. was ganz anderes?

Sagt mir einfach was eurer Meinung nach ne gute Bewerbung zum Mediengestalter ausmacht^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stylefrisör

Verfasst Mo 18.06.2007 02:21
Titel

sf im amt ...

... @ Diablow,

(schreib´) ein phettes .pdf-portfolio (=dicke, schlicht designte bewerbungsmappe; inkl. plakate, flyer, etc.; und wenn du hast: T-Shirts, Sticker, Leinwände, aso.)!!!

und entscheidend ist nur der style! ;-)

mfg
fartfrisör

Zuletzt bearbeitet von stylefrisör am Mo 18.06.2007 02:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
chris_at_design

Verfasst Mo 18.06.2007 12:41
Titel

sorry wenn ich da so gegen den Strom bin...aber ich würd das ganze net so ausgefallen dick ausfallen (scheiß deutsch sorry Mädchen! ) lassen...

Ich mein wie der Frisör schon gesagt hat...entscheidend ist der Style...und es kommt vorallem auch darauf an mit welchem Style du dich wo bewirbst...

Und noch wat...du willst ja erst die Ausbildung machen...also da schon n großes Portfolio anzuhängen sieht eher nach Streber oder Besserwisser aus...immerhin sollen die dir ja noch wat beibringen oder nicht * Nee, nee, nee * * Ich geb auf... *

Ich mein der Mediengestalter ist zwar Kreativ und so...aber mein Abschluss meiner Ausbildung bzw. meine Weisheit die ich daraus gezogen hab war die dass sich mein Stil und meine Art des gestaltens gefestigt hat...

Thanks für zuhören!
BiBa
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
miss_cherry

Verfasst Mo 18.06.2007 19:47
Titel

habe vor mich an ner privaten schule für die ausbildung zur mediengestalterin zu bewerben. hatte aber vor nur ganz normal ne bewerbung zu schreiben ohne groß was dabei. es sind ja auch keine arbeitsproben gefordert. sollte man das denn trotzdem machen??
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Verfasst Mo 18.06.2007 20:35
Titel

da zählt wohl eher ein beleg über papis bankkonto - den kannste beilegen *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
stylefrisör

Verfasst Di 19.06.2007 02:20
Titel

sf am apparat ...

... @ Diablow,
zeig´ doch mal ein paar arbeitsproben her!
eine gute bewerbung ist überzeugend gestaltet (< soweit man das von einer bewerbung [eines schulabgänger?] um einen ausbildungsplatz zum mediengestalter verlangen kann) und lässt die kreativität / die besondern fähigkeiten des bewerbers erahnen ...
eine eigene HP wär auch keine schlechte referenz - für welche richtung interessierts du dich den - print / non-print, design / operating?

... @ Chris_at_design,
mit "phett" meinte ich eigentlich schon den style ... ;-)
is ja klar, dass wenn ich mich per e-mail bewerbe ich kein 5 MB großes portfolio mitsende (obwohl: bei DEN hohen downloadgeschwindigkeiten ...) > offline sieht das ganze wieder anders aus. da kann man schon mal die sau rauslassen ;-) .
und wieso bist du ein streber, wenn du dich vor der ausbildung mit der materie schon auseinander gesetzt hast und ein anständiges portfolio vorzeigen kannst???

mfg
stylefrisör

Zuletzt bearbeitet von stylefrisör am Di 19.06.2007 02:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
Diablow
Threadersteller

Verfasst Di 19.06.2007 03:32
Titel

Yau so sieht dann meine "Grafikarbeiten" Rubrik in meiner Bewerbungsmappe (DinA4) aus

http://diablow.eighty-action.com/Grafikarbeiten.pdf
chris_at_design

Verfasst Di 19.06.2007 07:15
Titel

gudden morjen

stylefrisör hat geschrieben:
... @ Chris_at_design,
mit "phett" meinte ich eigentlich schon den style ... *zwinker*
is ja klar, dass wenn ich mich per e-mail bewerbe ich kein 5 MB großes portfolio mitsende (obwohl: bei DEN hohen downloadgeschwindigkeiten ...) > offline sieht das ganze wieder anders aus. da kann man schon mal die sau rauslassen *zwinker* .
und wieso bist du ein streber, wenn du dich vor der ausbildung mit der materie schon auseinander gesetzt hast und ein anständiges portfolio vorzeigen kannst???

mfg
stylefrisör

Jo mach schon sein...und hey ich war ja genau so vorher am Beruf interessiert und hab mich mit der Materie auseinandergesetzt und trotzdem ist es meines Erachtens etwas anderes ob man sich als fertiger Mediengestalter irgendwo um nen Job oder eben um ne Ausbildung bewirbt. Da sollte es meiner Meinung nach schon n kleinen unterschied geben was das Portfolio betrifft.

Setz dich doch mal in die Lage von nem Chef (der den Azubis richtig noch was beibringen will) der denkt sich doch glatt, tja der Typ kann ja schon alles...wie soll ich den überzeugen dass er noch dazu lernen kann!

Und ich glaub grad in der Ausbildung zum Medienheini muss man dazu lernen so gings mir...wenn ich mir meine Anfänge von Logogestaltung ansehe...autsch * Ich will nix hören... * *hu hu huu*

Das sich jemand damit auseinandersetzt und sich für den Beruf interessiert ist richtig klasse...und glaubt mir ich wäre froh solche Leute mal vor den Bewerbungstisch zu ziehen...wir hatten da in letzter Zeit eher weniger Glück! Aber das interesse erkennt man aus dem was er in der Bewerbung schreibt und wie er sich beim Gespräch bzw. vielleicht auch beim Praktikum zeigt!

Aber nochmal ich spreche hier wirklich für die AUSBILDUNG und nicht für die Bewerbung um einen Job...da gehts rund das ist mir schon klar * Mal bisschen die Nase pudern... *

Grüßle
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen