mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wie sieht euer Berichtsheft aus? vom 06.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> wie sieht euer Berichtsheft aus?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.05.2004 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das blaue berichtsheft ist pflich für z.b. kaufmännische berufe. im bereich mediengestaltung wird aber auch ein selbstgestaltetes akzeptiert (evtl. vorher bei der ihk nachfragen).

dann gibt es unterschiede zwischen tages und wochenberichten. was umbedingt rein muss sind arbeitszeiten oder gearbeitete stunden, berufschulunterricht und natürlich entsprechende berichte aus deinem betrieb. das haft muss sowohl von dir als auch deinem chef oder ausbilder unterschrieben werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dante
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2004
Ort: NIC
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.05.2004 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
das blaue berichtsheft ist pflich für z.b. kaufmännische berufe. im bereich mediengestaltung wird aber auch ein selbstgestaltetes akzeptiert (evtl. vorher bei der ihk nachfragen).

dann gibt es unterschiede zwischen tages und wochenberichten. was umbedingt rein muss sind arbeitszeiten oder gearbeitete stunden, berufschulunterricht und natürlich entsprechende berichte aus deinem betrieb. das haft muss sowohl von dir als auch deinem chef oder ausbilder unterschrieben werden.


cool. danke. ich denke mal hier in hessen kann man es ruhig selbstgestalten, die azubine vor mir hat s auch so gemacht =)

und wie sieht deins aus?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.05.2004 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dante hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
das blaue berichtsheft ist pflich für z.b. kaufmännische berufe. im bereich mediengestaltung wird aber auch ein selbstgestaltetes akzeptiert (evtl. vorher bei der ihk nachfragen).

dann gibt es unterschiede zwischen tages und wochenberichten. was umbedingt rein muss sind arbeitszeiten oder gearbeitete stunden, berufschulunterricht und natürlich entsprechende berichte aus deinem betrieb. das haft muss sowohl von dir als auch deinem chef oder ausbilder unterschrieben werden.


cool. danke. ich denke mal hier in hessen kann man es ruhig selbstgestalten, die azubine vor mir hat s auch so gemacht =)

und wie sieht deins aus?


bin zwar mit der ausbildung schon fertig, aber ich hab mir damals eine vorlage in indesign gemacht die ich dann entsprechend ausgefüllt habe. angeschaut hat´s aber letztendlich keiner (noch nicht mal bei der prüfung)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stevene7
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 06.05.2004 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich schreibe meins gerade.
Hab eine tolle Exel Vorlage, da hämmer ich grad alles rein. Ich muss noch 40 Wochen nachholen.

Sieht ungefähr so aus:

Code:


   Montag   Meeting                                    
      kleinere HTML Programmierungen                                     
      Ausarbeitung eines Basis-Layouts                                    
         
   Dienstag   Bereuther                                    
      HTML Programmierung der einzelnen Elemente nach Vorlagen                                    
      Austauschen von Bildmaterial (neu angeliefertes Material vom Kunden)                                    
      Detailarbeiten an den Animationen                                    
                                          
                                       
   Mittwoch   finale kleinere Änderungen, Fertigstellen der Dokumentationen,                                    
      Einpflegen letzter Textänderungen und Bereitstellen der Daten zum Download                                    
                                          
         
   Donnerstag   Entwurf von schwarz-weissen Pixelgrafiken zur Nutzung als Handy-Logo                                    
                                          
                                          
   Freitag   Feinkorrektur einer Seite (Kontrolle von Links, Laufweiten,...)                                    
      Livestellen der Seite                                    
                                          
   


Zuletzt bearbeitet von am Do 06.05.2004 10:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.05.2004 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stevene7 hat geschrieben:
Ich schreibe meins gerade.
Hab eine tolle Exel Vorlage, da hämmer ich grad alles rein. Ich muss noch 40 Wochen nachholen.

Sieht ungefähr so aus:

Code:


   Montag   Meeting                                    
      kleinere HTML Programmierungen                                     
      Ausarbeitung eines Basis-Layouts                                    
         
   Dienstag   Bereuther                                    
      HTML Programmierung der einzelnen Elemente nach Vorlagen                                    
      Austauschen von Bildmaterial (neu angeliefertes Material vom Kunden)                                    
      Detailarbeiten an den Animationen                                    
                                          
                                       
   Mittwoch   finale kleinere Änderungen, Fertigstellen der Dokumentationen,                                    
      Einpflegen letzter Textänderungen und Bereitstellen der Daten zum Download                                    
                                          
         
   Donnerstag   Entwurf von schwarz-weissen Pixelgrafiken zur Nutzung als Handy-Logo                                    
                                          
                                          
   Freitag   Feinkorrektur einer Seite (Kontrolle von Links, Laufweiten,...)                                    
      Livestellen der Seite                                    
                                          
   


[klugscheiß] HTML IST KEINE PROGRAMMIERUNG Grins [/klugscheiß]
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stevene7
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 06.05.2004 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wat soll ich denn schreiben?
Html geschrieben oder was?
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.05.2004 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stevene7 hat geschrieben:
Wat soll ich denn schreiben?
Html geschrieben oder was?


umsetzung einer webseite in html hab ich immer geschrieben (oder dann das html entsprechend durch php/mysql, flash usw. bei bedarf austauschen).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stevene7
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 06.05.2004 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke mal das wird sich eh kein Mensch durchlesen Lächel
Im nächsten Leben schreibe ich das Berichtsheft aber "on the fly".
 
 
Ähnliche Themen wie war euer erster arbeitstag?
Euer erster Tag als MG-Azubi!
wie sieht euer workflow aus?
Bewerbungsanschreiben auf Englisch. Euer Feedback?
umschulung und die chancen danach... euer eindruck?
wo bleibt euer Stolz?Die Bezahlung sollte wie sein?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.