mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 01:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie seinen Praktikant an PHP und MySQL heranführen? vom 29.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wie seinen Praktikant an PHP und MySQL heranführen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2005 16:16
Titel

Wie seinen Praktikant an PHP und MySQL heranführen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuts.

Ab Donnerstag bekomme ich für ein halbes Jahr einen Praktikanten.
Der soll nun einen Bildershop auf PHP und MySQL-Basis mit CMS in der Zeit erstellen.

Er kann schon die Grundlagen und ich muss mir jetzt überlegen wie ich ihn so nach und nach aufbaue.

Habe mir das so vorgestellt. Er soll erst mal MySQL und Apache lokal installieren und dann eine Testwebseite mit PHP erstellen wo er einige Sachen von PHP realisiert. Da fängts schon an. Was könnte man alles auf so ne Seite basteln?

Wie würdet ihr dann weiter vorgehen?
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2005 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein kontaktformular,
ein gästebuch oder eine shoutbox.
ein rudimentäres cms,
eine kleine cd-datenbank.

so in der reihenfolge ungefähr Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Bunnyflavour

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.08.2005 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir wurde gesagt dass ich mir das im Internet zusammen suchen soll und dann irgendwas machen soll... Mädchen!

Zuletzt bearbeitet von Bunnyflavour am Mo 29.08.2005 20:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2005 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für den anfang fand ich immer www.w3schools.com recht hilfreich
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2005 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bunnyflavour hat geschrieben:
Mir wurde gesagt dass ich mir das im Internet zusammen suchen soll und dann irgendwas machen soll... Mädchen!


Nun ja, ich wollte ihm schon soviel helfen, wie ich kann. Klar wird er nicht drum rum kommen, in Büchern und im Netz zu wälzen. Aber es tut doch auch gut, jemanden zu fragen. Lächel

@burnout: Thx. Aber gibts noch was was nicht gleich mit Datenbank funktionieren muss?

@beeviZ: Schau ich mir morgen mal an. Thx.
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2005 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

von den dingen die burnout gesagt hat, muss keins mit einer datenbank sein, man könnte ein gästebuch auch mit nem textfile aufbauen, die cd-datenbank ebenfalls und evtl als xml exportierbar machen, wär das keine schöne aufgabe? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2005 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
von den dingen die burnout gesagt hat, muss keins mit einer datenbank sein, man könnte ein gästebuch auch mit nem textfile aufbauen, die cd-datenbank ebenfalls und evtl als xml exportierbar machen, wär das keine schöne aufgabe? *zwinker*


Ne, weil er doch dann ein größeres Shopsystem mit CMS umsetzen soll. Und da würde das mit XML und Textfiles ja nicht wirklich helfen, oder? Er hat ja auch nur ein halbes Jahr Zeit. *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.08.2005 05:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt versteh ich dann aber nicht, warum er etwas ohne DB machen soll, wenn ein Textfile auch nicht in Frage kommt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen ++ Praktikant/-in ->PHP<- in Offenbach DRINGEND gesuch
Weiterbildung zum Webmaster (PHP, MySQL, usw.)
Praktikant
gehalt als praktikant?
Praktikant... was soll ich mit ihm machen?
Praktikant (m/w) Design
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.