| Autor |
Nachricht |
palmy
Verfasst Fr 18.01.2008 09:16
Titel
|
 |
|
Ja nur hat sie ja oben geschrieben, sie steckt noch mitten im Abitur
Vielleicht mal die Chance "Blau zu machen" und dann einen Tag pro Agentur zu arbeiten?
|
|
| |
|
 |
FlamingArt
Verfasst Fr 18.01.2008 09:34
Titel
|
 |
|
War gestern zu spät deswegen jetzt:
Ich an deiner Stelle würd in einer kleinen Agentur machen aus dem einfachen Grund, du bekommst viel mehr zu sehen. Wir hatten bei uns in der Berufsschule sowohl Leute in kleinen Agenturen als auch in "Großen". Die in den Großen haben dann teilweise NUR Non-Print Design gemacht. Klar im ersten Moment is das super, aber was bringt dir das wenn Du in PS tolle Sachen machst, die dann aber nicht umsetzen kannst. Oder Du noch nichtmal in der Lage bist eine Visitenkarte oder Briefpapier zu machen. Da lob ich mir eine kleine Agentur wo es A)meist familiärer zugeht und man B) auch mal über den Tellerrand hinnausblicken kann.
|
|
| |
|
 |
skate-rock
Verfasst Fr 18.01.2008 09:51
Titel
|
 |
|
| FlamingArt hat geschrieben: | War gestern zu spät deswegen jetzt:
Ich an deiner Stelle würd in einer kleinen Agentur machen aus dem einfachen Grund, du bekommst viel mehr zu sehen. Wir hatten bei uns in der Berufsschule sowohl Leute in kleinen Agenturen als auch in "Großen". Die in den Großen haben dann teilweise NUR Non-Print Design gemacht. Klar im ersten Moment is das super, aber was bringt dir das wenn Du in PS tolle Sachen machst, die dann aber nicht umsetzen kannst. Oder Du noch nichtmal in der Lage bist eine Visitenkarte oder Briefpapier zu machen. Da lob ich mir eine kleine Agentur wo es A)meist familiärer zugeht und man B) auch mal über den Tellerrand hinnausblicken kann. |
denke ich auch. und um zu wissen, wie professionell die dort arbeiten, bzw die
ergebnisse sind: die haben doch sicher ne website?! einfach mal drauf schauen
und gucken wer mit welchen kunden zusammen arbeit und viel wichtiger: wie GUT
sind die referenzen! es ist nicht nur entscheidend wie groß oder bekannt sind die
kunden, sondern wie gut die abgelieferten arbeiten der agenturen sind.
das werden dir sicher einige bestätigen.
|
|
| |
|
 |
freaky_78
Verfasst Fr 18.01.2008 10:08
Titel
|
 |
|
Ich würde die 2. Agentur wählen, aber das mit der Berufsschule definitiv nochmal ansprechen.
So ein Probetag wäre natürlich auch super, denn dann weisst Du wirklich, wo es für Dich angenehmer ist.
LG
freaky
|
|
| |
|
 |
c_writer
Account gelöscht
|
Verfasst Fr 18.01.2008 11:17
Titel Re: wie nur entscheiden? |
 |
|
| annekaffeekanne hat geschrieben: | | ich weiß niemand kann mir diese entscheidung abnehmen, aber ich bitte euch trotzdem um eure mithilfe. |
Nummer 1 klingt nach einer Klitsche, daher: Nummer 2.
Es ist eine strategische Entscheidung für Deine Zukunft und es ist immer ungleich schwerer, bei einem Jobwechsel von einer schlechten in eine gute Agentur zu kommen, als umgekehrt.
c_writer
|
|
| |
|
 |
acvtvs
Verfasst Fr 18.01.2008 12:03
Titel Re: wie nur entscheiden? |
 |
|
| annekaffeekanne hat geschrieben: | agentur 2:
+ groß
+ gute größere aufträge
+ bessere Lage (zentraler)
+ schicker (neu renoviert, super modern)
- chefs wollen nicht das ich zur berufsschule gehe (damit ihnen keine arbeitskräfte fehlen...)
- warscheinlich ziemlich hart und anstrengend
- die leute da scheinen echte arbeitstiere zu sein, sah recht stressig aus da
|
Wenn Du hier die beiden subjektiven, wagen Punkte streichst bleibt nur das Problem mit der Berufsschule – aber ich würde Dir als Abiturienten unterstellen, dass Du mit einem wachen Blick genug Wissen auch ohne Berufsschule ansammeln kannst. Ich bin für Nummer 2.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
1,2 oder 3 - du musst dich entscheiden
|
 |