mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie lange noch auf Antwort warten? - Bewerbungen vom 11.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wie lange noch auf Antwort warten? - Bewerbungen
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
BücherwurmTina
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2008
Ort: kennste eh ned
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.06.2008 16:06
Titel

Wie lange noch auf Antwort warten? - Bewerbungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute Lächel

bin ganz neu hier und würde mich total freuen, wenn ihr mir helfen könnt.
Habe 13 Bewerbungen am laufen für Mediengestalter Digital und Print genauer Gestaltung und Technik aber bei allen warte ich schon knapp über einen Monat und noch länger, ist das normal, dass man so lange auf eine Antwort warten muss?

Gruß Tina
  View user's profile Private Nachricht senden
Saarstylz

Dabei seit: 24.08.2007
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.06.2008 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja leider ist es bei vielen Firmen normal. Manche melden sich auch einfach überhaupt nicht. Ich kenn das, ist total frustrierend Menno! Da es ja schon Juni ist (da sollten sie sich ja bald mal entschieden haben), würd ich einfach mal anrufen und freundlich nachfragen.

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
YasminH

Dabei seit: 26.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.06.2008 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke auch, dass längere wartezeiten bzw keine reaktionen leider total normal sind..leider..
ich habe selbst noch bewerbungen am laufen und bin jetzt von einer firma nach einem halben jahr nach absendung der bewerbungsunterlagen angeschrieben worden bzgl vorstellung...*zwinker*..also das dauert...

aber 13bewerbungen sind auf dem gebiet ja nicht gerade viel..find ich...ich hab da wesentlich mehr losgeschickt und würde dir das auch raten, wenn du dieses jahr noch was anfangen willst.
zum teil hab ich es leider erlebt, dass 300bewerber auf 1 platz (!!!) kommen...da brauch man sicher einige bwerbungen bis man irgendwo unter kommt..
  View user's profile Private Nachricht senden
Be.tti.rtram

Dabei seit: 18.05.2008
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.06.2008 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

YasminH hat geschrieben:
ich denke auch, dass längere wartezeiten bzw keine reaktionen leider total normal sind..leider..
ich habe selbst noch bewerbungen am laufen und bin jetzt von einer firma nach einem halben jahr nach absendung der bewerbungsunterlagen angeschrieben worden bzgl vorstellung...*zwinker*..also das dauert...


Da kann ich nur zu stimmen.
Ich habe teilweise erst nach vier Monaten Einladungen zum Gespräch bekommen. Im Gespräch habe ich auch gezielt gefragt, warum diese Zeitspanne zustande gekommen ist.
Allerdings gab es auch Einladungen, die schon einen Tag nach der Online-Bewerbung vereinbart wurden.


LG Betti
  View user's profile Private Nachricht senden
Werbehaus

Dabei seit: 09.01.2007
Ort: Teublitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.06.2008 23:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also da kann ich allen nur zustimmen. Denn eine bestimmte Wartezeit muss man ja einhalten. Gerade wir als Firmen bekommen gerade zur Bewerbungszeit mehrere Bewerbungen und diese müssen sortiert ausgesucht und auch studiert werden, dann kommt das Auswahlverfahren und dann meldet man sich, entweder via Post, Mail oder einen Anruf.
Dann zum Thema Bewerbungen, 13 sind ja in dieser Branche nicht gerade viel. Schau nach den umliegenden firmen im Internet bei Dir nach und bewirb Dich so viel wie Du nur kannst.

Geh vorher nochmals Deine Bewerbungsunterlagen und auch Deine Refernzlisten durch und Du entdeckst bestimmt ein paar kleine fehler, korregiere diese und schon sieht man den Erfolg.

Viel Spaß noch und gib niemals auf.

Mit freundlichem Gruß

werbe-haus
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
osx_lover

Dabei seit: 10.02.2002
Ort: Weit weg von ueberall
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.06.2008 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ich habe teilweise erst nach vier Monaten Einladungen zum Gespräch bekommen. Im Gespräch habe ich auch gezielt gefragt, warum diese Zeitspanne zustande gekommen ist.

Vier Monate oder sogar noch laenger bis man zum Gespraech eingeladen wird... das ist ja ganz schoen happig - aber anscheinend immer noch normal?

Zitat:
aber 13bewerbungen sind auf dem gebiet ja nicht gerade viel..find ich...ich hab da wesentlich mehr losgeschickt und würde dir das auch raten, wenn du dieses jahr noch was anfangen willst.

Das heisst also die Ausbildungsplatzsituation hat sich nicht besonders entspannt, wenn es zig Bewerbungen braucht um zumindest mal zu einem Gespraech eingeladen zu werden? Wuerde es auch soviele Bewerbungen brauchen um zu einem Vorstellungsgespraech fuer einen normalen Vollzeit-Arbeitsplatz eingeladen zu werden? Ich dachte eigentlich die Lage haette sich etwas entspannt aber da lag ich wohl falsch!
  View user's profile Private Nachricht senden
Trabiblog

Dabei seit: 16.08.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.06.2008 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist auch normal nach über 1,5 Jahren eine Absage zu bekommen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shiva-chan

Dabei seit: 15.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.06.2008 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Trabiblog hat geschrieben:
Es ist auch normal nach über 1,5 Jahren eine Absage zu bekommen...


*lol* Bitte was? Das ist aber extrem dreist!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen warten auf antwort...
Warten auf die Ausbildungsstelle als MG?
Warten aufs Oktobergehalt!?!?!?!
Gutenbergschule Ffm lässt warten
Antwort auf Bewerbung
Bewerbungen als PDF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.