mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 23:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wie lange ausbildung - zwei oder drei jahre vom 18.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> wie lange ausbildung - zwei oder drei jahre
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.08.2004 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, dass man insgesamt 12 monate verkürzen kann ist mir schon klar. soweit ich weiss, kann man aber nachträglich nur ein halbes jahr von der zeit runtergehen, die im vertrag steht. naja, ist ja auch egal Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 19.08.2004 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay ja, das kann sein. Die Aussage "du kannst..." klang nur so allgemein *zwinker*
 
Anzeige
Anzeige
PixelSchubser

Dabei seit: 19.08.2004
Ort: LDK
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab auch 1 1/2 Jahre vor meiner Ausbildung in dem Beruf gejobbt und da auch schon ne Menge Wissen mitgeschleppt, aber hab dann trotzdem die Ausbildung angefangen. ZP war gut gelaufen und jetzt bin ich ins 3. Lehrjahr katapulltiert worden.

Klar, jeder der verkürzen will und kann, sollte das selbst entscheiden, aber meine persönliche Meinung ... man kann nie genug "lernen" und da nehm ich die 3 Jahre einfach mit, kann ja nie schaden sowas *zwinker* auch wenn ich schon ne Ausbildung hinter mir hab. Nach der Lehre kann man immernoch studieren, ins Ausland oder sonst was.
Es ist nunmal so, dass viele auf `ne abgeschlossene Lehre Wert legen, hab ich leider genug erfahren müssen.

That's it ... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke die Wahl ob 2 oder 3 Jahre muss jeder für sich entscheiden!

Ich persönlich denke, ich kann in dem zusätzlichen Jahr in der Schule nix neues mehr mitnehmen - von daher wäre es Zeitverschwendung! Und im Betrieb kann ich IMMER dazulernen ... auch NACH 3 Jahren ... verdiene aber im Idealfall bereits 1 Jahr früher mehr ...

Da ich mir mein Wissen eh lieber selbst aneigne war für mich von Anfang an klar, dass ich nur 2 Jahre machen will - ob das GUT GEHT, weiß ich erst im Februar ... aber ich traus mir zu!

Gruss,
crazygecko


Zuletzt bearbeitet von CrazyGecko am Do 19.08.2004 18:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 19.08.2004 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
grafiksau
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
@Shaly: http://www.b6-nuernberg.de/Pages/MG/MGV.html - unten


interessant in deinem link steht das man die ausbildung mit FOS um 6 monate verkürzen kann, die trulle von der ihk hatte mir gesagt man kann um 12 monate.
  View user's profile Private Nachricht senden
DooH

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soll jeder denken was er will, ich verdiene lieber früher Geld ... deshalb mach ich auch 2

ausserdem seh ich das genau wie Waschbequen ... hab auch nicht vor in diesem Beruf zu versauern

achja ... würdet ihr auch 20 Jahre Schule machen wenn ihr das auswählen könntet?

so long


Zuletzt bearbeitet von DooH am Do 19.08.2004 19:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
PixelSchubser

Dabei seit: 19.08.2004
Ort: LDK
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bezog das ja auch nicht auf die Schule, ich bin ja nich blöd! *balla balla*
Ne ne der Kindergarten kann bleiben wo die Maulwürfe buddeln.

Ich lerne auch mehr im Betrieb und auch bring ich mir selbst viel bei, wer sich auf die Schule verlässt .. ist schon nach dem 1. Jahr verloren *zwinker*

Aber ich denke, wir teilen alle die Meinung .. jeder is seiner eigenen Tasten Schmied...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildungverkürzung auf zwei Jahre
Ausbildungsverkürzung auf zwei Jahre
Zwei Jahre raus aus dem Job
2 Jahre vs. 3 Jahre MG-Ausbildung
Ausbildung zum GTA am Friedrich-Albert-Lange Berufskolleg ?
Ausbildung auf 2 Jahre verkürzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.