mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 06:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wie lange ausbildung - zwei oder drei jahre vom 18.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> wie lange ausbildung - zwei oder drei jahre
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
MarcoCux84

Dabei seit: 04.05.2004
Ort: Cuxhaven
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.08.2004 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh oh.. wenn ich die ganzen Kommentare von euch höre.. bekomm ich echt schon Angst vor der Ausbildung. Nächstes Jahr hatte ich eigentlich vor so eine zu beginnen.

Aber dann sowas:

- Keine Anstellung nach Absolvierung?

- Kleines Gehalt

- Keine Nachfrage..

Wo soll das bloss alles hinführen...??
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 18.08.2004 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du ein wenig engagiert bist und genau weißt, wo du hinwillst, ist die sache halb so schlimm *zwinker*

allerdings: wenn du kreativarbeit suchst, mit genügend Zeit, dich durch deine entwürfe zu verwirklichen: vergiss es, die chance bekommst du am besten an 'ner uni.

im verlagswesen findet man (btw) sicherlich genau wie in anderen medienbranchen ne menge "klassische" quereinsteiger: philosophen, archäologen, geschichtswissenschaftler, juristen u.s.w., alle aus den "geisteswissenschaften" entsprungen.

mach nicht den fehler und reduziere deine berufswünsche auf ein doofes agenturklischee, das dich vielleicht später enttäuscht.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 18.08.2004 20:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
grafiksau
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab mich erstmal für die drei jahre entschieden, werde nach der zp dann sehen ob ich nicht auf zwei verkürze.

danke für die tipps.


Zuletzt bearbeitet von grafiksau am Do 19.08.2004 17:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.08.2004 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst nur um ein halbes jahr verkürzen. nimm am besten wie oben schon geraten 2,5, das schaffst du auf jeden fall. sone ausbildung kann verdammt lang werden *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 19.08.2004 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt nicht... mit vollwertigem Abi kann man 1 Jahr streichen. Allerdings haut das dann mit der ZP tatsächlich nich mehr hin, denn die ist ein Jahr vor der AP. D.h. wenn er im Frühjahr die ZP macht, kann er wirklich nur ein halbes Jahr verkürzen - und dann im Dezember die Praktische machen.
 
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.08.2004 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ui, mal wieder gefährliches halbwissen am start. uns wurde gesagt, dass man prinzipiell nur um ein halbes jahr von der im vertrag angegebenen zeit verkürzen kann. naja, da grafiksau aber fachabi hat... egal. du machst datt schon, jung Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafiksau hat geschrieben:
also ich hab mich erstmal für die drei jahre entschieden.


richtig so. DU wirst sie brauchen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 19.08.2004 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Shaly: http://www.b6-nuernberg.de/Pages/MG/MGV.html - unten
 
 
Ähnliche Themen Ausbildungverkürzung auf zwei Jahre
Ausbildungsverkürzung auf zwei Jahre
Zwei Jahre raus aus dem Job
2 Jahre vs. 3 Jahre MG-Ausbildung
Ausbildung zum GTA am Friedrich-Albert-Lange Berufskolleg ?
Ausbildung auf 2 Jahre verkürzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.