mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 22:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie lang wirds MG noch geben / welchen Anreiz, es zu lernen? vom 16.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wie lang wirds MG noch geben / welchen Anreiz, es zu lernen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13, 14, 15, 16  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 16.06.2004 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Kontrollinstanzen gibt es doch. die IHK. Aber wer traut sich schon hinzugehen?


Mensch ey *zwinker*, die IHK ist doch keine unabhängige Kontrollinstanz, da sie ein Industrieverband ist und somit einen Azubi nicht angebmessen vertreten kann.
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.06.2004 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sie ist aber rein rechtlich für die Überprüfung der korrekt durchgeführten Ausbildung zuständig. Und wenn du nachweisen kannst, dass die ihrer zugewiesenen Aufgabe nicht nachkommt, dann kannste ihr an den Karren pinkeln.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 16.06.2004 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, aber darum geht es doch gar nicht!
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.06.2004 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doch. Hatte dich so verstanden, dass du die Kontrollbefähigung der IHK angezweifelt hast. Und diese Zweifel wollte ich ausräumen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 16.06.2004 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
morphcore hat geschrieben:
XSchinkenX hat geschrieben:

Haha, nein, du weißt aber, wie ich das meine: Viele Betriebe nehmen Azubis, lassen diese drei Jahre lang die Drecksarbeit machen und entlassen sie dann vollkommen unvorbereitet in die Arbeitswelt bzw. in die Arbeitslosigkeit. Da sollte es mehr (staatliche) Kontrollinstanzen geben.


hat mich jemand gerufen?
in diesem falle bin ich wohl das paradebeispiel.
na toll!


um dir aber mal sahne (oder was anderes) um den bart zu schmieren: das sieht ja nicht nach drecksarbeit aus, was du so produzierst *zwinker*



ja aber das mach isch ja privat ne.
in da arbeit mach isch nur killefick!
 
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 16.06.2004 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann ist's dein Arbeitgeber selbst schuld, da scheinen ja wertvolle Ressourcen zu verkommen. Was machste denn da den ganzen Tag???
 
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 16.06.2004 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
Dann ist's dein Arbeitgeber selbst schuld, da scheinen ja wertvolle Ressourcen zu verkommen. Was machste denn da den ganzen Tag???



PC neu aufsetzen
visitenkarten
briefbögen 1 zu 1 nachbauen.
hmm backup.

in den 3 jahren hatte ich vielleicht wenns hochkommt 6 interessante aufträge.
darunter waren ein party-bierfass und eine multilunguale outdoor-tour-flyer kampagne.
naja.
 
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 16.06.2004 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Doch. Hatte dich so verstanden, dass du die Kontrollbefähigung der IHK angezweifelt hast. Und diese Zweifel wollte ich ausräumen.


Nicht die Kontroll"befähigung", sondern das "Kontrollintresse" bezweifle ich. Die Cosa Nostra *könnte* auch aufhören, den Leuten Betonstiefel anzuziehen. Sie *tut* es aber nicht.

Das die Prüfungen jedesmal unkorrekt durchgeführt werden, ist ja wohl klar! Beschwer dich doch mal darüber, dann siehst du ja, was es bringt Lächel


//
morphcore: das ist echt scheisse, aber so ist halt das täglich' brot: hart verdient *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von am Mi 16.06.2004 17:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Grafikdesigner wirds das noch geben?(paar Tipps)
Sprachen lernen für den Job: Grammatik intuitiv lernen
Wirds was oder ist es Brotlose Kunst?
Wieviel % einem Kontakter geben?
Bewerbung bewerten bzw. Ratschläge geben
Was würdet Ihr uns Nachkömmlingen mit auf dem Weg geben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13, 14, 15, 16  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.