mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie lang wirds MG noch geben / welchen Anreiz, es zu lernen? vom 16.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wie lang wirds MG noch geben / welchen Anreiz, es zu lernen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Autor Nachricht
doml

Dabei seit: 14.11.2003
Ort: munich-ciddy
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.06.2004 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pauly hat geschrieben:
naja, sagen wir mals so, ich kenne einige die nen neuen job gesucht haben und vom arbeitsamt dann eine umschulung zum mediengestalter angeboten bekommen haben... so abwegig ist das also nicht

bullen werden zu mgs und mgs werden zu bullen - ist doch prima! *ha ha*
ich kenn auch jemanden, der ein friseurladen hatte und dann nach 10 jahren keinen bock mehr hatte. hat zwar jetzt auch kein rosiges gehalt als mg aber es macht wenigstens einigermaßen spass ..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.06.2004 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

doml hat geschrieben:
ich kenn auch jemanden, der ein friseurladen hatte und dann nach 10 jahren keinen bock mehr hatte. hat zwar jetzt auch kein rosiges gehalt als mg aber es macht wenigstens einigermaßen spass ..


Das ist eben der Fehler im System, wenn das Arbeitsamt Umschulungen finanziert, weil jemand keine Lust mehr auf seinen alten Job hat. Ist es Aufgabe der Gesellschaft individuelle Bedürfnisse zu befriedigen? Gibt es ein verbrieftes Recht auf Spaß an der Arbeit?

Gruß

Achim


Zuletzt bearbeitet von Achim M. am Fr 18.06.2004 13:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Julieee

Dabei seit: 05.12.2002
Ort: Paderborn
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.06.2004 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hätte als erstes sicher auch eine Umschulung bevorzugt, jedoch wurde mir beim AA in Paderborn des öfteren gesagt, daß KEINE Umschulungen mehr angeboten oder finanziert werden!!! Auf das AA konnte ich mich als schon mal nicht verlassen. Komisch wie unterschiedlich das in Deutschland doch gehandhabt wird ...
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.06.2004 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich sehs wie so oft genauso achim; Mediengestalter ist nunmal der absolute Trendberuf und wird sich auch erstmal wieder gesundschrumpfen müssen. Die "Gestalter" müssen wieder lernen sich auf die Dinge die für Ihren job wichtig sind zu besinnen und bei der rechtschreibung hier im Forum drehts mir eigentlich täglich den Magen um... Leider hat das AA seinen (enormen) Teil dazu beigetragen dass sich die Branche wieder gesunden muss
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 83
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.06.2004 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:
Gibt es ein verbrieftes Recht auf Spaß an der Arbeit?



nein. aber es ist ein natürliches streben sich in seiner arbeit wiederzufinden. bei aller abgeklärtheit deinerseits kann man jungen menschen doch nur raten sich mit den dingen zu beschäftigen, die ihnen spass bereiten. spass und interesse sollte man zwar nicht verwechseln, aber das eine bedingt oft das andere und summiert sich zur motivation.
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.06.2004 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VENTURA hat geschrieben:

nein. aber es ist ein natürliches streben sich in seiner arbeit wiederzufinden. bei aller abgeklärtheit deinerseits kann man jungen menschen doch nur raten sich mit den dingen zu beschäftigen, die ihnen spass bereiten. spass und interesse sollte man zwar nicht verwechseln, aber das eine bedingt oft das andere und summiert sich zur motivation.


klar, aber warum muss ich das finanzieren? warum musst du das finanzieren? wieso müssen wir (mal wieder) sowas finanzieren?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 83
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.06.2004 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Saucer hat geschrieben:
VENTURA hat geschrieben:

nein. aber es ist ein natürliches streben sich in seiner arbeit wiederzufinden. bei aller abgeklärtheit deinerseits kann man jungen menschen doch nur raten sich mit den dingen zu beschäftigen, die ihnen spass bereiten. spass und interesse sollte man zwar nicht verwechseln, aber das eine bedingt oft das andere und summiert sich zur motivation.


klar, aber warum muss ich das finanzieren? warum musst du das finanzieren? wieso müssen wir (mal wieder) sowas finanzieren?


der weitere verlauf ist ohnehin interessanter: was wird aus den ganzen jungen leuten die dann mit ende 30 feststellen, dass sie von den 2300 brutto ihr leben mit familie kaum noch bestreiten können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.06.2004 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist eigentlich die Aufgabe eines Mediengestalters? Worin unterscheiden sich die Fachrichtungen zueinander?

Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Fr 18.06.2004 13:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Grafikdesigner wirds das noch geben?(paar Tipps)
Sprachen lernen für den Job: Grammatik intuitiv lernen
Wirds was oder ist es Brotlose Kunst?
Was würdet Ihr uns Nachkömmlingen mit auf dem Weg geben?
Bewerbung bewerten bzw. Ratschläge geben
Wieviel % einem Kontakter geben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.