mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 11:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie "kreativ" darf eine Bewerbung sein? vom 12.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wie "kreativ" darf eine Bewerbung sein?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.03.2005 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
swish hat geschrieben:
Jessman hat geschrieben:
Am Besten find ich noch, dass ich dieses Jahr noch keine Bewerbung auf dem Tisch hatte bei dem das Deckblatt schon nicht falsch war. Meine Güte!

Verfluscht, es heißt: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz ZUR bzw. ZUM Mediengestalter/in und nicht ALS Mediengestalter.

Wenn das mal einer richtig schreiben würde, dann hätte der schon eine gute Chance.

Kann ja nicht sein, dass keiner der deutschen Sprache mächtig ist? Klar, alle machen mal Fehler, aber bei einer Bewerbung könnte man sich doch schon mal Gedanken machen. *zwinker*

@ max ich denke schon, dass die CD wenigstens von jemandem angeschaut ist. Auch wenn es vielleicht nicht zuerst der Chef ist. *zwinker*


erstaunlicherweise hatte ich auch einige bewerbungen mit "zum mediengestalter" abgeschickt weil ich es so in der schule und beim arbeitsamttraining beigebracht bekommen habe. ist es grammatisch falsch?


ne so is schon richtig (also zum oder zur) - als ist falsch Lächel


Sag ich doch. * Keine Ahnung... * Out du schläfst wohl noch? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Jessibunny06

Dabei seit: 06.12.2006
Ort: Erfurt
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.03.2007 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte für diese Frage nicht extra ein thema aufmachen-
was haltet ihr davon die bewerbung auf ein plakat/ poster zu drucken und dann in rollenform zu senden wenn man sich bei einem fotografen bewirbt
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sunnybj83

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: mönchengladbach
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.03.2007 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann echt cool ankommen, macht sonst keiner.

leg aber anschreiben und lebenslauf trotzdem nochma hübsch in a4 dabei.
hab schon von leuten gehört, die ne außergewöhnliche bewerbung hatten
(lebenslauf in berwerbung verpackt) dann kam ne absage mit
"leider konnten wir werden ein anschreiben noch einen lebenslauf finden . . ."
  View user's profile Private Nachricht senden
arno

Dabei seit: 09.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.06.2009 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

meiner Meinung nach ist es heutzutage sehr schwer noch mit einer klassischen Bewerbung zu ueberzeugen!!
Die sind sich alle zu ähnlich. Da hat man kaum Chancen. Ich habe endlich einen Job bekommen mit einer Bewerbung in der Aufmachung einer Speisekarte. Tolle Idee fand mein Chef und es hat geklappt.

Einen guten Ratgeber mit vielen Bewerbungsideen gibt es auf http://guerilla-bewerbung.de/
Die haben mir viele kreative Tipps gegeben. Entschieden hab ich mich für die Aufmachung einer Speisekarte, da unsere Agentur das Design für mehrere Gastronomieketten macht. Tolle Idee Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.06.2009 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

speisekarte... Meine Güte!

die meisten sind noch nicht einmal in der lage eine klassische bewerbung zu gestalten!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie kreativ darf eine Bewerbung sein?
HILFE! Wie kreativ muss/darf/soll eine Bewerbung sein?!?!
Wie kreativ eine Bewerbung sein darf (Tipps von Monster)
Wettbewerbe für Kreativ-Bewerbung?
Kreativ Bewerbung HILFE...
Meine Kreativ Bewerbung - was haltet ihr davon?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.