mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie Kopf und Fußzeile in einer Bewerbung gestalten? vom 31.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wie Kopf und Fußzeile in einer Bewerbung gestalten?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 121912
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 31.08.2012 17:21
Titel

Wie Kopf und Fußzeile in einer Bewerbung gestalten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, also die beim Arbeitsamt haben gesagt ich soll für meine Bewerbung um einen MGs Ausbildungsplatz nur die Kopf und Fußzeile schlicht gestalten. Also in der Kopfzeile steht meine Adresse, Tel. email usw. drinne. Die Kopfzeile so wie die Fußzeile ist sowohl auf dem Deckblatt, als auch auf das Anschreiben und dem Lebenslauf.

Ich habe wirklich keine Idee was da gut aussehen würde und vorallem soll es ja sehr schlicht sein. Sie sagten irgendeine schöne Linie, Welle, Quadrate oder Dreiecke!? Ich hatte vor diese dann entsprechend dem Logo der Firma zu färben. Würde ich mich jetzt nur theoretisch bei Mediamarkt bewerben( ich weiß, die bilden keine mgs aus), würde ich die Linie oder was auch immer in dem rotton färben. Ich weiß auch nicht ob ich wenn es ja nur sowas einfach ist es direkt in open office "gestalten" soll oder erst in gimp und dann sogut wie es geht in die Fußzeile einfügen?!

Und noch eine Frage, brauche ich eine dritte seite? ich ahbe auch da keine ahnung wie oder ob ich die gestalten soll oder was da überhaupt drauf muss. Arbeitsproben habe ich nur welche aus meinem Praktikum in Print Form, ich habe sie schon eingescannt aber es sieht eingescannt einfach kacke aus![/img]


Zuletzt bearbeitet von am Fr 31.08.2012 17:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.08.2012 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im einfachsten Fall orienierst du dich an der DIN-Norm 5008 für Geschäftsbriefe, nüchtern und sachlich, ohne Firlefanz. Deine Leistungen und Fähigkeiten kannst du in den beigelegten Dokumenten bzw. Dateien präsentieren.

http://www.din-5008-richtlinien.de/geschaeftsbriefbogen.php
http://de.wikipedia.org/wiki/DIN_5008
http://www.luk-korbmacher.de/Schule/Text/din676.htm
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.08.2012 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich lese sehr oft "ich weiß nicht wie". Daher: Fang mal mit einem sauberen, fehlerfreien Text an.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 121912
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 31.08.2012 21:46
Titel

?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich war in Eile und habe den Text in der S-Bahn mit meinem HTC One X getippt. Unnötiger Kommentar. War sehr informativ^^
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.08.2012 21:51
Titel

Re: ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moritzius28 hat geschrieben:
Ich war in Eile und habe den Text in der S-Bahn mit meinem HTC One X getippt. Unnötiger Kommentar. War sehr informativ^^


Das war durchaus ernst gemeint, und bezog sich nicht nur auf Deine Eile.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 31.08.2012 22:28
Titel

Re: ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moritzius28 hat geschrieben:
Ich war in Eile und habe den Text in der S-Bahn mit meinem HTC One X getippt. Unnötiger Kommentar.


Warum schreibst du ihn dann?

Zitat:
War sehr informativ^^


types Hinweis war das. Was du daraus machst, bleibt dir überlassen.
 
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.09.2012 00:28
Titel

Re: Wie Kopf und Fußzeile in einer Bewerbung gestalten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moritzius28 hat geschrieben:
Hallo, also die beim Arbeitsamt haben gesagt ich soll für meine Bewerbung um einen MGs Ausbildungsplatz nur die Kopf und Fußzeile schlicht gestalten. .....


Na, die müssen's ja auf jeden Fall wissen.
Issn bischen. als wenn der Blinde von Farbe spricht.

Hast Du keinen eigenen Kopf?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 01.09.2012 01:39
Titel

Re: Wie Kopf und Fußzeile in einer Bewerbung gestalten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Google doch einfach mal drauf los. Es gibt haufenweise Material und sogar Vorlagen zum downloaden, welche du dann nach deinen Vorstellungen beispielsweise im Word anpassen kannst.
Klick

Moritzius28 hat geschrieben:
Arbeitsproben habe ich nur welche aus meinem Praktikum in Print Form, ich habe sie schon eingescannt aber es sieht eingescannt einfach kacke aus!

Deine Arbeitsproben sehen kacke aus oder die Scans davon?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung als pdf gestalten
Wie die Bewerbung gestalten?
Bewerbung zur Maßschneiderin! Wie gestalten?
Wie kreativ/anders/ausgefallen Bewerbung gestalten?
bewerbung gestalten.. von vorteil oder etwa nichT?
Rauchender Kopf ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.