mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 18:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie komme ich an Stellenangebote? vom 03.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wie komme ich an Stellenangebote?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
zenja

Dabei seit: 06.06.2005
Ort: Wetzlar
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.06.2005 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

viel mehr initiative!

als mg findest du keine stelle, wenn du nicht mal ein bisschen ausm karren kommst!

fahre selbst jeden tag 60 km zu meiner agentur, hab fast ein halbes jahr gesucht!

guck in alle zeitungen, die du findest, bewird dich initiativ (d.h. ohne ausgeschriebenen stelle,
auf gut glück sozusagen! ), check ihk.de, meinestadt.de, arbeitsagentur.de, mind. 3 x die Woche, lass auch arbeitsamt nicht aus, alles alles alles in regelmäßigen abständen probieren, immer wieder! und wenns eng wird, parallel praktikumsbewerbungen rausschicken!

aber ein bisschen musst du dich schon anstrengen, bei den MGs gibt es tlw. Hunderte Bewerber auf eine Stelle! Der Beruf ist heißbegehrt, da musst du schneller als deine konkurrenten sein!

einfach mal ausm kasten kommen!

viel glück wünscht:

zenja
  View user's profile Private Nachricht senden
Gangstarr

Dabei seit: 27.01.2003
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2005 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

probier mal wimmi.de

haben auch ausbildungsplätze im angebot!!!


Zuletzt bearbeitet von Gangstarr am Mo 06.06.2005 15:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sxy-Fy
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2005
Ort: Sömmerda
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2005 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ mahzell:

Ich glaube du hast mich missverstanden! Natürlich weiß ich, dass die nicht bei mir anrufen, aber ich wollte nur wissen ob es sich lohnt bei der IHK anzurufen, wenn die STellenangebote eh im Internet stehen! Ich will ja mehr Stellenangebote!
Also nochmal: Lohnt es sich dort anzurufen oder sagen die einen eh nur das was im Internet sowieso schon steht in sachen Stellenangebot!

Und ausserdem weiß ich auch, dass sehr sehr viele sich meistens auf eine STelle bewerben, aber ich finde (kann mich auch irren), dass das am Arbeitsamt liegt und dass die Stellen, die vom Arbeitsamt ausgeschrieben werden alle am meisten Nutzen und sich dort bewerben. Deswegen hab ich ja nach nem Insidertip gefragt, wo der eventuelle Ansturm nicht so hoch ist wie beim Arbeitsamt!

Man kann nicht sagen, dass ich nicht aus dem Karren komme, denn ich hab ja schon die gesammten Gelben Seiten für Thüringen in Sachen Werbeagentur durchtelefoniert und da nicht so viel erfolg gehabt! Und IHK sind nur 2 Stellen (das heißt also nicht viele!!!!)
Ich denke mal ich muss eh auf Praktikum zurückgreifen, da ich wahrscheinlich um die Zeit zu spät bin!
Muss es nächstes Jahr probieren!! Aber ich wollts halt nochmal probieren.
Würd schon gern in Thüringen bleiben und nicht unbedingt!
70 km umkreis wären ja auch o.k. !
Aber der Umkreis wird (vielleicht ist es nur nen Eindruck) bei der IHK nicht beachtet, sondern nur speziell diese Stadt!

Naja, trotzdem Danke für eure Antworten! Auch wenn ihr mich ein wenig missverstanden habt! Nächstes mal formulier ich es etwas verständlicher (hoffe, dass das diesmal verständlicher ist)!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.06.2005 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sxy-Fy hat geschrieben:
@ mahzell:

Ich glaube du hast mich missverstanden! Natürlich weiß ich, dass die nicht bei mir anrufen, aber ich wollte nur wissen ob es sich lohnt bei der IHK anzurufen, wenn die STellenangebote eh im Internet stehen! Ich will ja mehr Stellenangebote!
Also nochmal: Lohnt es sich dort anzurufen oder sagen die einen eh nur das was im Internet sowieso schon steht in sachen Stellenangebot!


hmm, das ist quatsch die leute dort aufn keks zu gehen.
ich denke mal, dass die seiten regelmäßig aktualisiert werden.

Sxy-Fy hat geschrieben:
Und ausserdem weiß ich auch, dass sehr sehr viele sich meistens auf eine STelle bewerben, aber ich finde (kann mich auch irren), dass das am Arbeitsamt liegt und dass die Stellen, die vom Arbeitsamt ausgeschrieben werden alle am meisten Nutzen und sich dort bewerben. Deswegen hab ich ja nach nem Insidertip gefragt, wo der eventuelle Ansturm nicht so hoch ist wie beim Arbeitsamt!


geheimtipps gibt keine, evtl. ist hier im forum mal ne ausschreibung die sonst nirgends landet.
ansonsten regelmäßig alle jobbörsen abgrasen, sind ja mind. 50 in dem geposteten thread.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Brauche mehrere Links für Stellenangebote zum Medienges.
Stellenangebote für Mediengestalter Bild&Ton?
Wie komme ich zu einer Fachhochschulreife
Wie komme ich wieder rein?
Ausbildung zum MG, komme aus anderem Bereich, Hilfe ...
2D-, Concept-Artist/Illustrator - Wie komme ich da hin?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.