mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 14:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie komme ich an Stellenangebote? vom 03.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wie komme ich an Stellenangebote?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Sxy-Fy
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2005
Ort: Sömmerda
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.06.2005 09:26
Titel

Wie komme ich an Stellenangebote?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!!!

Ich wollt mal fragen, wo man Lehrstellenangebote am besten bekommt? Am besten natürlich für Thüringen! Bei den gelben Seiten bilden ca. 98% nicht aus!!!

Oder heißt das, dass man es lassen soll??

Lohnt es sich zur not nen Jahrespraktikumsplatz zu holen, wenns mit der ausbildung nicht klappt??

Ansonsten würd ich mich freun, wenn ihr antwortet und mir sagt, wo man Lehrstellenangebote für Thüringen zum Mediengestalter herbekommt!

Na dann .......
Stefan!


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Fr 03.06.2005 10:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.06.2005 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein jahrespraktikumsplatz ist oft sogar Vorraussetzung für eine Ausbildungsstelle.

Adressen kann man vielleicht auch bei der IHK erfragen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.06.2005 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

initiativ-bewerbungen......klappt schonmal....branchenbuch *zwinker*

ne, die ihk ist wohl wirklich der beste kontakt für sowas oder einfach mal direkt berufsschulen anfragen. evtl das arbeitsamt, aber die sind eh alle doof da.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sxy-Fy
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2005
Ort: Sömmerda
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.06.2005 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also erstmal danke für die Antworten! *Thumbs up!*

IHK hat im Internet nicht viele Stellen um ehrlich zu sein nur 2!
Lohnt es sich dort anzurufen? Ausserdem gilt die IHK nur fr bestimmte Städte-zum Beispiel Erfurt, Suhl und Gotha (jetzt für Thüringen) und nicht für den ganzen Bereich Thüringen!
Wo kann ich mich da melden, wenn ich solch angebote finden will (für ganz Thüringen) * Keine Ahnung... *

@ johnnyKramer "initiativ-bewerbungen......klappt schonmal....branchenbuch *zwinker* " ???was meinst damit??

ach und übrigenz hast du recht mit dem Arbeitsamt (alle doof * Ich bin ja schon still... * * grmbl * )! Die können einen auch nicht weiterhelfen!

langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter! Ich brauche stellen angebote! Lohnt es sich deutschlandweit zu bewerben?
Ich hab aber da letztes Jahr schlechte erfahrungen gemacht! denn meistens suchen die einen aus der gegend und sobald stellen im Inet stehen (zum Beispiel www.meinestadt.de) dann werden die eh gleich vom Arbeitsamt aufgegriffen und an alle suchenden weitergegeben, so dass diese Betriebe einen riesen Ansturm kriegen an Berwerbungen und dann sozusagen viele Wegfallen, obwohl die sich die bewerbung noch nicht einmal angeschaut haben!

Deshalb hoffe ich ja mal auf einen Insider Tip, wo ich Stellen bekomme, die relativ sicher sind! * Such, Fiffi, such! *

Naja würd mich wie immer auf weitere antworten freun!!
Na denn!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.06.2005 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau auch mal auf Horizont.net bei den Stellenangeboten. Da weißt du wenigstens, welche Namen es so gibt. Und wenn du dann die web-Sites der Unternehmen durchstöberst, dann findest du vielleicht auch den ein oder anderen Ausbildungsbetrieb. Bei den IHKs wirst du wohl einzeln durchmüssen. Ist halt schon mit ein bißchen Arbeit verbunden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
osx_lover

Dabei seit: 09.02.2002
Ort: Weit weg von ueberall
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 04.06.2005 04:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natuerlich lohnt es sich, sich deutschlandweit zu bewerben! Du begrenzt doch deine Chancen wenn du nur in deinem Umkreis suchst! Es mag schon sein das manche Firmen Leute aus der Umgebung suchen, aber: wenn du die richtige Qualifikation hast und gleich in der Bewerbung zu verstehen gibst das du bereit bist umzuziehen (bzw. gleich "Umzug nach XYZ in Planung") sollte das keine Huerde darstellen. Wenn du sagst "ach das klappt ja eh nicht" dann gibst du ja schon auf bevor du's probiert hast! Was hast du zu verlieren?

Viel Glueck!

Laura
  View user's profile Private Nachricht senden
Asahi

Dabei seit: 22.11.2004
Ort: Osnabrück
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.06.2005 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

osx_lover hat geschrieben:
Natuerlich lohnt es sich, sich deutschlandweit zu bewerben! Du begrenzt doch deine Chancen wenn du nur in deinem Umkreis suchst! Es mag schon sein das manche Firmen Leute aus der Umgebung suchen, aber: wenn du die richtige Qualifikation hast und gleich in der Bewerbung zu verstehen gibst das du bereit bist umzuziehen (bzw. gleich "Umzug nach XYZ in Planung") sollte das keine Huerde darstellen. Wenn du sagst "ach das klappt ja eh nicht" dann gibst du ja schon auf bevor du's probiert hast! Was hast du zu verlieren?

Viel Glueck!

Laura


dazu muss ich auch noch mal was loswerden... man bremst sich eigentlich selten selber, wenn man gebremst wird dann zb vom BIZ oder vom arbeitsamt. .. es gibt ja diese sogenannten 'anonymen angebote' (arbeitsamtseite und meine stadt), wenn man dann dort sich meldet, und will die angebote zusgesendet bekommen, bekommt man nen riegel vorgeschoben, sobald rauskommt, das man zb nicht in der selben stadt wohnt - denen ist es scheiss egal, ob man bereit wäre umzuziehen oder nicht. addy gibts einfach nicht. und das ist etwas, was mich wirklich richtig tierisch aufregt >.<

irgendwann ist man trotzdem an dem punkt, wo man sagt: 'scheisse es klappt wohl doch nicht... ' .. weil einen die zeit davon läuft und man schon fast alle quellen abgegrast hat, wos adressen gibt.


Zuletzt bearbeitet von Asahi am Mo 06.06.2005 11:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.06.2005 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sxy-Fy hat geschrieben:
Also erstmal danke für die Antworten! *Thumbs up!*

IHK hat im Internet nicht viele Stellen um ehrlich zu sein nur 2!
Lohnt es sich dort anzurufen?


die frage wird dir keiner beantworten können?
jedenfalls werden die firmen nicht bei dir anrufen und dich fragen ob du bei ihnen ne ausbildung machen willst.

Sxy-Fy hat geschrieben:

Ausserdem gilt die IHK nur fr bestimmte Städte-zum Beispiel Erfurt, Suhl und Gotha (jetzt für Thüringen) und nicht für den ganzen Bereich Thüringen!
Wo kann ich mich da melden, wenn ich solch angebote finden will (für ganz Thüringen) * Keine Ahnung... *

langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter! Ich brauche stellen angebote! Lohnt es sich deutschlandweit zu bewerben?
Ich hab aber da letztes Jahr schlechte erfahrungen gemacht! denn meistens suchen die einen aus der gegend und sobald stellen im Inet stehen (zum Beispiel www.meinestadt.de) dann werden die eh gleich vom Arbeitsamt aufgegriffen und an alle suchenden weitergegeben, so dass diese Betriebe einen riesen Ansturm kriegen an Berwerbungen und dann sozusagen viele Wegfallen, obwohl die sich die bewerbung noch nicht einmal angeschaut haben!

Deshalb hoffe ich ja mal auf einen Insider Tip, wo ich Stellen bekomme, die relativ sicher sind! * Such, Fiffi, such! *


ein wenig blauäugig und naiv bist du schon, oder?
da es mehr ausbildungsplatzsuchende als lehrstellen gibt,
ist das schon ne logische konsequenz, dass sich dort tatsächlich noch andere jugendliche bewerben. *zwinker*

ansonsten guckst du hier

http://www.mediengestalter.info/forum/34/job-links-zu-jobdatenbanken-14581-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Brauche mehrere Links für Stellenangebote zum Medienges.
Stellenangebote für Mediengestalter Bild&Ton?
Wie komme ich zu einer Fachhochschulreife
Wie komme ich wieder rein?
Ausbildung zum MG, komme aus anderem Bereich, Hilfe ...
2D-, Concept-Artist/Illustrator - Wie komme ich da hin?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.