mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 17:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie komm ich an eine Ausbildung? vom 15.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wie komm ich an eine Ausbildung?
Autor Nachricht
derbobby
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.12.2006 02:21
Titel

Wie komm ich an eine Ausbildung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo...

ich habe folgendes Problem...werd in wenigen Monaten 23. Mein Philosophiestudium ist absolut nicht so gelaufen wie geplant und ich hab keine Chance da noch was zu reissen. Bis zum heutigen Tage habe ich sicherlich viele Fehlentscheidungen getroffen, über die man gerne den Kopf schütteln kann, aber im Moment gehts mir darum mein Leben irgendwie wieder auf die Reihe zu kriegen.

Aus dem Grund strebe ich eine Ausbildung als Mediengestalter an. Habe schon mit 16 angefangen mich für Design am PC zu interessieren. Künstlerische Ader hab ich seit dem Ich denken kann und kann auch behaupten gut malen und zeichnen zu können.
Habe mich auf jeden Fall viel mit CD-Cover-, Homepage-, Flyer -Design und was es nicht sonst so alles gibt beschäftig. Zur Zeit mach ich vorallem sehr sehr viel im Bereich Eventdesign(für rock-veranstaltungen) und Bandhomepages, CD-Cover, Booklets usw. Werde auch regelmässig weiter empfohlen.

Jetzt suche ich natürlich eine Möglichkeit, dieses Hobby als Beruf auszuüben...nur kann ich kein Praktikum oder sonstiges vorweisen.

Da stellen sich für mich folgende Fragen...wo finde ich Ausbildungs/Praktikums- Angebote...dasauge.de z.B. hat mir nicht sonderlich geholfen...vllt gibts irgendwo was besser zum rumstöbern...aber ich kenns net.

und ...wie gestalte ich am besten meine bewerbung? ein freund hat mir geraten für ne ausbildung einfach mal ein PDF in indesign zu erstellen...mit lebenslauf, anschreiben und bildern von meiner bisherigen Arbeit. und somit das ganze als komplettpaket zu verschicken. das ganze kann ich ja im notfall auch ausdrucken und muss nicht die originale mitschicken...oder wäre es besser die "werke" seperat in einer homepage auf eine CD-Rom zu packen?

ich hab ehrlich keine Ahnung wo ich anfangen soll...aber die zeit rennt mir davon...

ich weiss...das sind alles recht allgemeine fragen...aber vllt hatte ja mal jemand das gleiche problem wie ich und hat vllt auch einen brauchbaren vorschlag...

wenns jemand interessiert kann ich gerne die PDF bewerbung die ich momentan hab rüberschicken...hab in meinem freundeskreis leider niemanden der in die richtung geht und sogesehn auch nicht wirklich die möglichkeit feedback zu bekommen...wäre also um jede hilfe dankbar. bin bei ICQ auch zu erreichen 296458994

ich danke im vorraus...und an all die, die meinen eintrag für sinnlos halten, tut's mir leid...bin halt momentan sehr verzweifelt.

lg
bobby
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.12.2006 06:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

Du hast Recht - deine Fragen sind sehr allgemein. Aber sie wurden mehr oder minder alle schon wenigstens einmal hier im Forum beantwortet. Einfach mal ein wenig im Bereich Beruf&Karriere oder Ausbildung stöbern.

Adressen findest du in den gelben Seiten, bei der IHK etc. Dann heißt es für dich dort erst einmal anrufen und fragen.

Und wie du deine Bewerbung gestalten willst oder sollst, dass kann dir hier wohl keiner beantworten. Es sollte in meinen Augen nicht zu ausgeflippt sein. Aber das kommt auch darauf an, wo du dich bewirbst. Auch hier kann ich dir nur den Tipp geben, ein wenig zu stöbern, dich inspirieren zu lassen und dann mal hier was konkretes zu zeigen.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 15.12.2006 09:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen studium komm.-design + ausbildung mediengestalter sinnvoll?
wie komm ich an ein Combi-Studium?
KSK - wie komm ich wieder raus?
Ich komm nicht weiter Arbeitserprobung in Potsdam/Bb zu M
Wo komm ich am Besten voran?
wie komm ich ins layout rein?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.