mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 23:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie habt ihr euren Ausbildungsplatz gefunden? vom 16.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wie habt ihr euren Ausbildungsplatz gefunden?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.01.2004 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde nicht, dass man bei den Bewerbungen eine Mappe mit Arbeiten vorzeigen können muss. Ich selbst habe auch lange gesucht, aber bei keiner Agentur oder Druckerei wurde verlangt, dass ich schon Vorkenntnisse habe oder ne Mappe mit Gestaltungssachen besitze. Im Gegenteil: Bei vielen Firmen kommt die ?autodidaktische Nummer? gar nicht an, weil man sich nämlich auch selbst sehr viel falsch beibringen kann und sich dann nur schwer auf die regulären Arbeitsmethoden umstellt.
Eigentlich hat fast jede seriöse Firma heutzutage einen gut ausgearbeiteten Einstellungstest, bei dem auch die Kreativität (?Gestaltungstalent?) abgetastet wird.
Du kannst ja, sofern du dir das selbst einrichten kannst, auch den entsprechenden Firmen anbieten ein paar Tage Praktikum zu absolvieren, um dich besser kennenzulernen. 1 bis 2 Praktikumstage sind bei uns Voraussetzung für ne Ausbildungsplatz-Zusage.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DeluxeStyle

Dabei seit: 10.05.2003
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.06.2004 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe die Gelben Seiten rauf und runter telefoniert. In der Zeitung werden auch Lehrstellen angeboten.
Auch für Mediengestalter. Oder schau mal auf die Seite www.meinestadt.de unter Lehrstellen nach!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Xaven

Dabei seit: 26.03.2002
Ort: Motorcity Rüsselsheim
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.06.2004 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Stelle in Firma eins kam durch eine Zeitungsanzeige von Ihnen auf die ich mich beworben hab. Nachdem diese Firma Konkurs ging > Connections zu einer anderen Firma wo ich den Geschäftsführer kannte die mich übernommen hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 05.06.2004 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab in meiner ganz normalen Bewerbung damals ein paar Zeichnungen beigelegt. Eine Mappe fände ich pesrönlich übertrieben, aber ich hab drauf geachtet, dass meine fünf Bilder unterschiedliche Stile zeigen. Das kam scheinbar gut an.

Außerdem gibt es bei den meisten IHKs eine Lehrstellenbörse online, da kann man sich selber präsentieren oder die Einträge von anderen Firmen durchforsten.
So habe ich meine Stelle bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dennis703

Dabei seit: 06.10.2003
Ort: Augsburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.06.2004 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab dort ein Praktikum von der SChule ausgemacht und dort wurde mir gesagt, dass sie für nächste Jahr noch einen Lehrling suchen und wenn ich interesse hätte sollte ich mich bewerben!
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.06.2004 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

internet magazin gelesen, hinten firmenlisten drin gewesen, geguckt wer in dortmund webdesign macht, email hin und wegen schulpraktikum gefragt, anschließend gefragt wegen nebenjob, dann gefragt worden ob ich nich ausbildung da mache will, zack.
man, echt glück gehabt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vandalism

Dabei seit: 09.05.2004
Ort: Siegen
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.06.2004 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

praktikum

Zuletzt bearbeitet von vandalism am Do 12.07.2007 23:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Webworker

Dabei seit: 14.08.2002
Ort: new world
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.06.2004 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie? alle firmen in der umgebung abgeklappert.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Brauche euren Rat!
Wie macht ihr es euren Kunden klar...
Ich hätte gern euren Rat...
BerufAusbildungsBeihilfe (BAB) Brauche euren Rat
[!] Bauche dringend euren Rat
Brauch dringend Euren Rat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.