mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 01:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie gut sind die Berufsschulen?! vom 13.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wie gut sind die Berufsschulen?!
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
2fuenf14

Dabei seit: 19.04.2005
Ort: München
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.03.2006 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Backware hat geschrieben:
Kommt drauf an!

also ich bin auf der münchener (senefelder) schule und ich muss sagen als nonprintler.. hab ich 2 lehrer die eher den tag über schlafen gehen sollten.. und uns schüler in den betrieb schicken könnten.. denn lehren will gelernt sein.. und die beiden haben in sachen software welche sie vorgeben.. fast keinen bis garkeinen plan...


Dem stimme ich 100%ig zu. Bin auch in München und zumindest im Non-Print Bereich sind das Obernullen.
* Ich geb auf... *

flegelkind hat geschrieben:
essenstechnisch ist die kantine vom finanzamt gleich neben dran, da kann der hunger in jedem fall gut gestillt werden.


Naja ich würde sagen, gestillt werden kann der Hunger da auf jeden Fall (riesen Portionen), allerdings werde ich geschmacklich dort auch nicht mehr befriedigt Lächel aber immerhin besser als die Optiker-Kantine..


Zuletzt bearbeitet von 2fuenf14 am Fr 17.03.2006 14:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Endterlein
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: -
Verfasst Sa 18.03.2006 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

huhuuu..Vielen Dank für diese Antworten!
Im großen und ganzen kann man also sagen, dass die beiden Schulen sich nicht viel nehmen.
....Um eine Frage zu beantworten, ob ich nur nach der Schule geh oder auch nach der Stadt...
also Stuttgart und München sind für mich gleichrangig.....umso schwerer ist eben meine Entscheidung...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sunshine-cori

Dabei seit: 24.03.2006
Ort: Triberg
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.03.2006 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo kommst du denn her???ich meine das wäre ja blockunterricht und wo könntest du dann wohnen?
Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
Endterlein
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.03.2006 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wohne dann natürlich in einer dieser beiden Städten ist doch klar....und in München ist es kein Blockunterricht, so wie es mir mein Arbeitgeber (welcher auch in München ist) geschildert hat...
  View user's profile Private Nachricht senden
sunshine-cori

Dabei seit: 24.03.2006
Ort: Triberg
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.03.2006 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok,wenn du eh in münchen deine ausbildung machst, dann ist es doch auch viel praktischer,wenn du nicht immer erst nach stuttgart in die bs fahren musst. Das wollte ich wissen...
  View user's profile Private Nachricht senden
maris

Dabei seit: 28.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.03.2006 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist hier irgendjemand auf der khm in köln bzw. war irgendjemand dort?
hab demnächst ein vorstellungsgespräch und keine ahnung was auf mich zukommt...
  View user's profile Private Nachricht senden
maed

Dabei seit: 23.08.2004
Ort: München
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.03.2006 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

von der berufsschule würd ichs nicht abhängig machen, eher vom betrieb
wenn das möglich ist. dort ist man schliesslich den löwenanteil der
ausbildungszeit.

ich bin zb an der alois senefelder und hab soweit ich das beurteilen kann
die fähigen lehrer der schule erwischt. ich würd so gar soweit gehen dass
ich manchmal an einem tag berufsschule mehr lerne als an 4 tagen agentur.
  View user's profile Private Nachricht senden
Binse

Dabei seit: 18.05.2005
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.03.2006 07:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Naja ich würde sagen, gestillt werden kann der Hunger da auf jeden Fall (riesen Portionen), allerdings werde ich geschmacklich dort auch nicht mehr befriedigt aber immerhin besser als die Optiker-Kantine..


ihr habt ne kantine??? habt ihr das gut!
fragt mal lieber nicht wie das hier in hamburg ist!!!!
das ist so grausam - also wenn du lernen willst und sich noch ne dritte wahlmöglichkeit in hamburg auftut,
TU´S NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich freue mich so sehr dass ich nur noch 2 wochen schule habe und diese schule dann nie wieder sehe !!!
ich bin schon 5 jahre auf der schule, hab vorher dort 2 jahre fachoberschule f. screen design gemacht, okay
dass die das anbieten war echt cool, dann sollten die aber auch ahnung haben!

die lehrer da sind alles gescheiterte persönlichkeiten so kommt mir manchmal vor!
die brüsten sich dann immer "wie das mal in der agentur war" und dann sehe ich immer
den sehnsuchtsvollen blick dabei und denke mir "wenn die halben lehrer aus ner agentur kamen,
wieso sind die da nich noch wenn die das wollten?" ein lehrer gab uns dann den tipp der sehr ernst klang:
macht euch nie nie nie selbständig (LOL!).

die haben da sowas von keinen plan, man sollte schon lehramt studieren und pädagogisch was drauf haben genauso wie das fach. denn die netten kulanten wissen leider wenig oder "nur" im fachgebiet wirtschaft oder so,
und die, (es gibt sie !) die wirklich früher drucker waren, schriftsetzer und sich jetzt auch noch für die neuen medien interessieren, die sind leider totale idioten die einen bei 4 minütigem zuspätkommen von der klausur ausschließen und einfach nich unterrichten können, (alle haben bei uns fragezeichen im gesicht wenn der anfängt zu reden und keiner traut sich was zu fragen weil er einem IMMER das gefühl gibt dass wir das können MÜSSEN, zitat: "Was?? aber die dämmberechnung für WLAN-Kabel ist doch nichts neues für sie oder? Sie sind schon 2 jahre hier! das müssen sie doch können... ah ich seh schon, das wird noch ein hartes stück arbeit...also rechnen sie mal aus wie groß der widerstand zwischen kabeldämmung und strom ist und wie lang das kabel sein darf, ich geh kurz was kopieren"

??? LOL

und ne kantine gibts bei uns nicht!! wir haben nur so einen blöden kiosk wo´s immer die gleichen brötchen und baguettes gibt, sodbrennen förderndes weißes ungesundes baguette brot mit dicker fetter ekliger remulade. achso und dazu kommt ab und zu noch etwas belag. ansonsten gibts nur süßkram und fett/zuckertriefende franzbrötchen oder donuts.

ach das macht spaß sich über unsere schlechte schule aufzuregen, jetzt schaut euch mal die internetseite an:

*LOL*

medienschule-hamburg.de


und lehrer die bücher schreiben gibts bei uns auch nicht, der berühmteste ist wohl
ralf-plenz.de mit seinem input verlag *zwinker*



obwohl ein lehrer hat eigentlich scheinbar echt ahnung und auch ne recht coole internetseite,

wenn auch etwas diffus programmiert und bissl unübersichtlich...

lepen.de

da gibts viel wissen für mediengestalter.




das wars vonr mir, soderle.


Zuletzt bearbeitet von Binse am Mi 29.03.2006 07:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Berufsschulen im Ruhrgebiet
Finanzierung von Berufsschulen
Berufsschulen - Deutschlandweit
Berufsschulen Thüringen?
2 unterschiedliche Berufsschulen?
Berufsschulen in Bayern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.