mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 09:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie gut sind die Berufsschulen?! vom 13.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wie gut sind die Berufsschulen?!
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Endterlein
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.03.2006 14:56
Titel

Wie gut sind die Berufsschulen?!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halli Hallo!
Im Sommer hab ich die Möglichkeit eine Ausbildung zur Mediengestalterin zu beginnen.
Glücklicherweiße hab ich die Möglichkeit mich zwischen 2 Sachen zu entscheiden. Dies möchte ich nun abhängig von der Berufsschule machen.
In München stände mir die Alois Senefelder Berufsschule zur Seite und in Stuttgart die Johannes Gutenberg Schule.
Mich würde interessieren, welche Kritiken oder Lobe diese Schule von Euch erhalten?!...
Wer kennt diese Schulen und kann mir bei meiner Entscheidung behiflich sein?!...
Über die Firmen kann ich echt nicht meckern, genau so wie bei der Vergütung....umso schwerer fällt mir nun die Wahl des richtigen Ausbildungsortes...

Über ein paar nette und hilfreiche Antworten würde ich mich freuen!


Zuletzt bearbeitet von Endterlein am Mo 13.03.2006 14:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
copic

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.03.2006 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die jbs stuttgart ist im großen und ganzen in ordnung - flachpfeifen gibt es an jeder schule! der kantinenfraß ist allerdings zum würgen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Endterlein
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.03.2006 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na das hört sich doch ganz gut an...die Lehrer haben auch entsprechende Qualität?! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
ramydamy

Dabei seit: 24.02.2006
Ort: bei Stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.03.2006 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!
In Stuttgart gibts schon ein paar echt gute Lehrer, sind auch welche die n paar Bücher geschrieben haben - z. B das Kompendium oder das Prüfungsbuch für Mediengestalter; allerdings gibts wie überall auch welche die nicht so den Durchblick haben! Was die Lage der Johannes-Gutenberg-Schule betrifft - die ist nicht sonderlich ansprechend - so mitten im Ghetto von Stuttgart! Aber ich habs auch überlebt! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flegelkind

Dabei seit: 18.08.2005
Ort: munich
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.03.2006 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie die anderen schon gesagt haben

pfeifen gibts an jeder schule so auch in münchen

in münchen brauchst du halt viel eigeninitiative für die projektarbeiten. die lehrer sind auf jeden fall sehr nett und versuchen im rahmen des möglichen hilfestellungen zu leisten!!!

wirklich sehr viel lernen... tut man ohne selbst was dafür zu tun ja wohl an keiner schule


essenstechnisch ist die kantine vom finanzamt gleich neben dran, da kann der hunger in jedem fall gut gestillt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Endterlein
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.03.2006 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Menno! so wie sich das hier anhört, scheinen beide Schule keinen schlechten Ruf zu haben....das macht meine Entscheidung leider nicht einfacher.... Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
nobodysfool

Dabei seit: 11.08.2005
Ort: München
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.03.2006 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Machst du deine Entscheidung echt nur vom Ruf der Berufsschule abhängig?

Nicht vielleicht auch, ob dir die Stadt gefällt?


..

Naja, ich bin auf der Senefelder und manchmal echt am verzweifeln, was die sogenannte Kompetenz meiner Lehrer angeht! *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.03.2006 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt drauf an!

also ich bin auf der münchener (senefelder) schule und ich muss sagen als nonprintler.. hab ich 2 lehrer die eher den tag über schlafen gehen sollten.. und uns schüler in den betrieb schicken könnten.. denn lehren will gelernt sein.. und die beiden haben in sachen software welche sie vorgeben.. fast keinen bis garkeinen plan...


Zuletzt bearbeitet von Backware am Fr 17.03.2006 11:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Berufsschulen im Ruhrgebiet
Finanzierung von Berufsschulen
Berufsschulen - Deutschlandweit
Berufsschulen Thüringen?
2 unterschiedliche Berufsschulen?
Berufsschulen in Bayern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.