mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 14:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie gehe ich eine Ausbildung am besten an? vom 20.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wie gehe ich eine Ausbildung am besten an?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
ZeroFlash

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.06.2005 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

realschule schließt es auf keinen fall aus ne ausbilung zu bekommen machtes aber deutlich schwieriger. da brauchste schon know how. ja abitur in fachrichtung gestaltung ist gut. weiß net wie es bei euch ist, aber hier bei mir gibts gestaltungstechnischer assistent. das du damit keinen job bekommst ist zumindest hier fast klar, aber die chancen stehen deutlich besser ne ausbildung zu bekommen, da du schon enorme vorkenntnisse haben düftest!

also halt uns am besten mal auf dem stand der dinge.
  View user's profile Private Nachricht senden
waiu

Dabei seit: 16.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.06.2005 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab auch keine allgemeine Hochschulreife, sondern nur die fachliche (Datenverarbeitung). Trotzdem habe ich damals (2000) einen Ausbildungsplatz bekommen.

Was du brauchst, ist praktisches Wissen und das kannst Du dir am besten in diversen Praktika aneignen. Such Dir alle Firmen-Adressen aus der Stadt Deiner Wahl heraus und bewerbe Dich um ein Praktikum für mehrere Wochen/Monate. Wenn Du da ein paar interessante Agenturen besucht hast und schon einen guten Einblick in die Praxis bekommen hast, wird man dich bestimmt nehmen für 2006.

Viel Glück!


Zuletzt bearbeitet von waiu am Di 21.06.2005 09:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pauly

Dabei seit: 02.02.2004
Ort: darmstadt
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.06.2005 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach praktika bei agenturen, druckereien und stell dicjh gut an, bemüh dich, zeig denen dass du ein guter mitarbeiter bist, und dann schau zu, dass du über eines dieser praktika ne ausbildungsstelle kriegst. in meiner klasse sind viele über praktika in ihre firmen gekommen. sollte halt ein praktikum sein, bei dem du itarbeiten darst und nich nur zu schaust oder kaffee kochst.... viel glück *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
ZeroFlash

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.06.2005 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja viel glück *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Romina
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2005
Ort: Gießen
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.06.2005 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok dann danke mal für die vielen guten tipps!!! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Amba

Dabei seit: 10.09.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.06.2005 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Romina,

auf jeden Fall versuchen ein Praktikum zu bekommen! Bin zwar nicht MG für Bild und Ton, aber gerade bei uns im Großraum Nü gibt es soviele Betriebe, da findet sich doch bestimmt was für dich?
In Nü gibt es ja auch den BR, die bieten soviel ich weiß Praktika an. Oder probier es bei Wolf Kinowerbung in Fürth...einfach mal die Gelben Seiten auseinandernehmen!

Viel Glück!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Lentizz

Dabei seit: 05.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.08.2006 00:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin auch über ein Praktikum zu meinem Ausbildungsplatz gekommen ... Thumbs up!
  View user's profile Private Nachricht senden
sista-v

Dabei seit: 04.08.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.08.2006 00:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ähem. der thread ist über ein jahr alt. prinzipiell haste ja recht. aber eben etwas verstaubt. wär nur mal schön zu wissen, was aus den tipps geworden ist. gibts romina hier noch?

edit: vllt auch nicht

Zitat:
Letzter Login: 29.01.2006 00:01


Zuletzt bearbeitet von sista-v am Do 24.08.2006 00:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen welche ausbildung ist am besten?
Ausbildung fertig, aber wie am besten Mediengestalter werden
Ausbildung in HH?Wo am besten bewerben,welche vorkenntnisse?
Künstlersozialkasse, wie gehe ich damit um?
Als Freiberufler Grossprojekt bekommen - wie gehe ich vor?
Angebot für fotografische Arbeiten - wie gehe ich ran?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.