mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie geh ich eine Bewerbung für Mediengestalter für Bild und vom 16.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wie geh ich eine Bewerbung für Mediengestalter für Bild und
Autor Nachricht
Cobai at64
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2007
Ort: Esslingen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.09.2007 17:21
Titel

Wie geh ich eine Bewerbung für Mediengestalter für Bild und

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
Ich wollte fragen ob mir jemand tipps für die Gestaltung der Bewerbungsunterlagen für Mediengestalter für Bild und Ton geben kann. Auf was sollt ich da achten und wieviel sollte ich gestalten. Bei einer Bewerbung für einen kreativen job kommt es bestimmt nicht gut wenn man nur weiße Blätter mit schrift hinschickt. wäre super nett wenn mir jemand helfen würde. Noch eine Frage: Ist es notwendig bei der Bewerbung Zeichnungen beizulegen - Weil im Prinzip geht es ja um Film?
  View user's profile Private Nachricht senden
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.09.2007 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja... Mediengestalter für Bild und Ton. Da ist meiner Meinung nicht soviel Kreativität gefragt. Genau wie Gestaltung und Technik.

Du solltest einfach darauf achten, dass deine Bewerbung sauber, gut strukturiert und vollständig ist. Dann klappt auch alles.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
theGRUNGEone

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.09.2007 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicer hat geschrieben:
Naja... Mediengestalter für Bild und Ton. Da ist meiner Meinung nicht soviel Kreativität gefragt. Genau wie Gestaltung und Technik.

Du solltest einfach darauf achten, dass deine Bewerbung sauber, gut strukturiert und vollständig ist. Dann klappt auch alles.


naja, hat schon genug mit kreativität zu tun.

nur ist es eben beim mg bild u ton so, dass
du allrounder sein musst und deswegen
technisches verständnis genauso gefragt ist,
wie kreativität. also versuch schon zu gestal-
ten, aber in maßen. und wie nicer schon meint,
struktur ist sehr wichtig. genauso wie die aus-
sagekraft des bewerbungstextes.
versuch so fehlerfrei wie möglich zu sein. mg
bild u ton ist ein job, in dem du noch mehr de-
tailarbeit leisten musst als in sonst einem mg-
job.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.09.2007 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicer hat geschrieben:
Naja... Mediengestalter für Bild und Ton. Da ist meiner Meinung nicht soviel Kreativität gefragt. Genau wie Gestaltung und Technik.

Du solltest einfach darauf achten, dass deine Bewerbung sauber, gut strukturiert und vollständig ist. Dann klappt auch alles.


Naja das kommt natürlich schwer darauf an in welcher Firma du diese Ausbildung machst, wenn du MG in einer Post Effects Bude machst, wirst du sicherlich recht viel selbstständig machen müssen, natürlich nach Kundenwünschen aber ich glaube einer meiner ehemaligen Mitschüler kann sich nicht darüber beschweren, dass er neben vielen deutschen Fernseh und Kinoproduktionen nun auch an Filmen wie Harry Potter 3 und jetzt aktuell an Narnia 2 oder dem neuen Tim Burton mitarbeitet. Die MG Ausbildung ist nicht zuletzt das was man daraus macht und wo man sie genossen hat.
Wer sie in ner kleinen Druckerklitsche macht, braucht sich nicht zu wundern, dass er den ganzen Tag nur Dokumente für den Druck aufbereitet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fraeulein_B

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.09.2007 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sei doch einfach in dem Sinne kreativ, dass du neben der Schriftlichen Bewerbung (Event. Ringheftung - kommt immer gut und kostet nicht so viel) eine CD hinzu fügst, wo alles aus deiner Bewerbung noch einmal in PDF oder was weiß ich drauf ist. Kannst ja Ton vielleicht gleich mit einbinden.
CD Hüllen kann man leicht kreativ gestalten. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung zum Mediengestalter Bild/Ton
bewerbung mediengestalter bild/ton
Mediengestalter Bild und Ton Bewerbung
Bewerbung Mediengestalter Bild und Ton
Arbeitsproben für Bewerbung Mediengestalter Bild und Ton
Bewerbung Ausbildung Mediengestalter Bild + Ton
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.