mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie gefällt euch meine 2. DeckblattVariante? vom 05.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wie gefällt euch meine 2. DeckblattVariante?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ejssi
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.02.2009 22:41
Titel

Wie gefällt euch meine 2. DeckblattVariante?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

das hier ist meine 2. Variante für das Deckblatt für meine Bewerbung zur Ausbildung (Mediengestalterin D.&P.)


http://www.img-box.de/59882/


bitte um Tipps + Kritik + Verbesserungsvorschläge!
Danke im Voraus!

Ejssi

[edit by Nimroy]
Keine Eyecatcher im Titel verwenden.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Fr 06.02.2009 07:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
lexk

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.02.2009 23:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




hier mal das neue bild eingebunden.

mhh, das gespür für die farben hast du leider nicht mit reingebracht, 2 farben sind too much - gerade das lila/pink ist heftig. versuch da mal pastellfarben...beige, zartes rosa, evtl. kommts damit besser. die 2, sind es blumen(?), würde ich auch wegnehmen - sind ohne zusammenhang.
das Bild könntest du zentrieren und die pfeile in den hintergrund, dafür oben die Headline auf die ganze Breite... =)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.02.2009 23:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann besser kein deckblatt.
ich würde gern beim Feintuning helfen - aber da passt leider nichts.

Versuch doch mal eine rein typografische Lösung mit Augenmerk auf Sorgfalt, klarer Hierarchie der Elemente und einem vernünftigen Raster. Das kriegt man zu Zeiten des Internets auch ohne Tutor hin.
Generell würde ich auf grafische elemente verzichten, wenn Sie keinem klaren Zweck dienen. Arbeitsproben besser seperat einbinden.


(nochmal zur sicherheit: ist nicht böse gemeint... ! Lächel )
  View user's profile Private Nachricht senden
Wheely

Dabei seit: 16.09.2007
Ort: Dresden
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.02.2009 03:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne sry * Nee, nee, nee *

Wirkt auf den ersten flüchtigen Blick wie *da musste was Gestaltetes hin*

Warum muss da eigentlich was gestaltet werden?
Und warum genau diese Farbkombination?

Du hast dunkle Haare, ein dunkles Oberteil... bring was warmes und freundliches ins Spiel.
Kalte Farben erzeugen keine Sympathie.

Hast das mal ausgedruckt und vor dich hingelegt? Findest dabei das sich die Schrift gut lesen läßt... in knappen 3 Sekunden?

Alles in allen bissle viel und wuchtig, weniger ist mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
Eifelyeti

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.02.2009 04:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bist du dir wegen der Fachrichtung eigentlich schon sicher?
Oder willst du nicht doch lieber Konzeption und Visualisierung machen, wenn du dir schon so einen Kopf wegen der Gestaltung machst? * Keine Ahnung... *

Weiß auch grad nicht, ob das in der neustrukturierten Ausbildung noch einen so starken Unterschied macht, wie früher. *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
traumgaertner

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.02.2009 06:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht hier um einen Ausbildungsplatz, richtig?

Da erwartet niemand professionelle Kenntnisse - in erster Linie ist Kreativität gefragt. Farben reduzieren, etwas mehr Symetrie und die Typo ändern...dann passt das m.E. völlig --- hab schon schlechtere Deckblätter gesehen hier Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.02.2009 08:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also was einmal nicht so toll ist, ist das du verschiedene Elemente hast. Die zueinander keinen Sinn ergeben. Die rede ist von den Pfeilen und dann diese art Blüte. Denn ich kann dazu keine logische Verbindung herstellen. Denke mal du hast dies gemacht um nicht so viel Weißraum zu haben. Doch manchmal ist weniger auch mehr...
Wegen der Farben würde ich mal sagen das es leider überhaupt nicht passt. Auch bin ich nicht so der Freund von farbigen Texten (außer man möchte jetzt irgendwo mal was im Text hervorheben). Mann kann ja auch mit Schwarz gut arbeiten und wenn man zum Bsp 80% schwarz für die Typo nimmt kann das sehr gut aussehen.
Wenn du keine anderen Schriften hast, außer die die schon Standart auf dem Rechner sind und noch welche suchst, kannst du ja mal hier schauen: Link

gReeetZz!°

PS. Kann es sein das du das "Lila" gewählt hast weil es auf dem Foto als Hintergrund ist oder hast du es reingemacht?


Zuletzt bearbeitet von Basti am Fr 06.02.2009 08:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.02.2009 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein threat hätte doch gereicht: <-- Schuld!

http://www.mediengestalter.info/forum/18/deckblatt-bewerbung-121693-1.html


meiner meinung nach ein deutlicher rückschritt dein zweites deckblatt.
versuch doch lieber mal das erste weiter zu optimieren...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Auftrag - Kunde gefällt Kostenvoranschlag nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.