mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 13:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie findet Ihr meine Bewerbung? vom 07.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wie findet Ihr meine Bewerbung?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Hot_Dog_MA
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2006
Ort: Mannheim
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.08.2006 14:32
Titel

Wie findet Ihr meine Bewerbung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So Bitte, Überarbeitet und die Rechtschreibfehler verbessert.

Also fals Euch diese Orangenen Balken nicht gefallen sollten, I Like It.
Egal was Ihr sagt die bleiben. Ich finde die peppen das ganze etwas auf.

MEIN DECKBLATT
In den Freiraum werde ich dann ein Bild von mir Kleben.



MEINE BEWERBUNG



MEIN LEBENSLAUF



Zuletzt bearbeitet von Hot_Dog_MA am Di 08.08.2006 13:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
RockinPrincess

Dabei seit: 16.12.2005
Ort: NRW
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.08.2006 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lad es doch vllt mal bei imageshack.us oder so hoch.

Ich glaube es antworten mehr Leute,
wenn man nicht erst was runterladen muss sondern es direkt hier sieht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bluegirl3112

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.08.2006 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo das ist so!!! Lad sie mir auf keine Fall runter.... * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 07.08.2006 15:09
Titel

Re: Wie findet Ihr meine Bewerbung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hot_Dog_MA hat geschrieben:
Hi Ihr kreativen Köpfe

Hab hier mal ne Bewerbung im PDF format von mir. Könnt Ihr sie euch mal anschauen und Posten was Ihr so denkt?


Ich denke erstmal auch, Du solltest die PDFs nicht auf einen russischen Server mit so einer komplizierten Download-Arie legen.

Ich hab' mich jetzt auf das Anschreiben beschränkt - überarbeite das gleich mal. Schreib nicht alles versal, mach' nicht so komplizierte, gestelzte Sätze wie

"Nach der erfolgreichen Absolvierung meiner Fachhochschulreife an der Technik 2 in
Ludwigshafen, welche einen gestalterischen Schwerpunkt hatte, beginne ich ab dem 18.
September 2006 mit einer Berufsausbildung zum Mediengestalter Digital- und Printme-
dien an der Johannes-Gutenberg-Schule-Heidelberg."


- das ist grässlich zu lesen. Und der ganze Text hat Flüchtigkeitsfehler, "aufwendig" statt "aufwändig", "sicherlicht" statt sicherlich", "würde" statt "würden" etc.

Also nochmal, gemischte Schreibung, mehr Sorgfalt, kürzer und weniger gestelzt.

c_writer


Zuletzt bearbeitet von am Mo 07.08.2006 15:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
dinic

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.08.2006 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich lese mir das jetzt nicht durch wie c_writer sondern beschränke mich mal auf das Erscheinungsbild

Deckblatt:
Die Berufsbezeichnung find ich arg groß, kleiner würde es auch reichen.
Mit den Anlagen aufzählen ist zwar ganz nett (macht man das denn überhaupt auf dem Deckblatt), ist es aber nicht vielleicht wichtiger, dass Du deinen Namen erwähnst.
Es ist eine Bewerbung, gut aber von wem? Mich als Chef würde das schon stören
Der orange Balken ist auch nicht so mein Geschmack. Nach unten hin verdeckt der nämlich die Schrift und unterbricht den Lesefluss.


Bewerbung:

Die Trennlinien sind ganz nett, aber ich würde sie nur auf einer Seite platzieren und nicht von links und dann noch von rechts in die Seite laufen lassen.
Mit dem Text kommst du zu stark an den linken Rand, irgendwo müssten ja noch die Löcher zum abheften hin.
Zwischen dem Text und Freundlichen Grüßen sollte noch zusätzlich ein Zeile freibleiben. Im Moment geht das etwas unter.


Lebenslauf:

Die Daten beim Werdegang sind etwas unübersichtlich. Sie springen hin und her und werden dadurch unübersichtlich.


Zuletzt bearbeitet von dinic am Mo 07.08.2006 15:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Hot_Dog_MA
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2006
Ort: Mannheim
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.08.2006 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Leute!

Ok ich werde es dann mal Überarbeiten *Whaazzzz uppp?* , die Fehler entfernen *balla balla* und es dann mal einfacher für euch Posten das Ihr es nicht bei den Russen * Ich geb auf... * runterladen braucht.

Also schaut mal später wieder rein, obs denn schon fertig ist.

Bis dann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.08.2006 16:56
Titel

Re: Wie findet Ihr meine Bewerbung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

c_writer hat geschrieben:
"aufwendig" statt "aufwändig"


Kann man beides schreiben. Der Duden Band 24 empfiehlt sogar die alte Schreibweise mit "e".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dinic

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.08.2006 17:35
Titel

Re: Wie findet Ihr meine Bewerbung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bastiwelt hat geschrieben:
c_writer hat geschrieben:
"aufwendig" statt "aufwändig"


Kann man beides schreiben. Der Duden Band 24 empfiehlt sogar die alte Schreibweise mit "e".



Was ein Müll. Wer soll denn bitte noch wissen wie man was schreibt. Sch...... Rechtschreibung
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie findet ihr meine Bewerbung?
wie findet ihr meine bewerbung?
Bewerbung - wie findet ihr dieses Anschreiben
Wie findet ihr diese Bewerbung?
Wie findet ihr meine Bewerbung & Frage.
Wie findet ihr meine Mappe?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.