mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wie findet ihr meine bewerbung? vom 04.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> wie findet ihr meine bewerbung?
Autor Nachricht
enols1
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.08.2010 19:28
Titel

wie findet ihr meine bewerbung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich möchte mich um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter bewerben und würde gerne wissen, was Ihr von meinem Bewerbungsanschreiben haltet.

Ich möchte mich online bewerben und habe mir überlegt, das Anschreiben direkt in das E-Mail-Fenster zu schreiben und den Lebenslauf, die Arbeitsproben und die Zeugnisse in einem PDF-Dokument anzuhängen (ohne Deckblatt). Ist das so sinnvoll?




Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter in Digital und Print.

Ich besuche zur Zeit die Fachoberschule für Wirtschaft in Musterstadt, um die Fachhochschulreife zu erlangen. Diese zweijährige Schulform werde ich voraussichtlich im Juli 2011 abschließen.

Seit mehreren Jahren beschäftige ich mich mit der Gestaltung von Medien jeglicher Art.
Es ist für mich unglaublich spannend neue Logos oder Webseiten zu entwerfen und letztere anschließend mithilfe von (X)HTML/CSS umzusetzen.

Bücher, Zeitschriften und nicht zuletzt das Internet helfen mir bei meinem Bestreben stets dazuzulernen. Zudem habe ich sehr viel Erfahrung durch zahlreiche kleinere Aufträge, aber auch durch eigene Projekte sammeln können. Im letzten Schuljahr habe ich mein Wissen durch ein einjähriges Praktikum (3 Tage pro Woche) weiter vertieft und mich zudem mit dem Arbeitsalltag vertraut gemacht.

Da ich meine Leidenschaft für Gestaltung gerne mit dem Beruf verknüpfen würde, habe ich mich für den des Mediengestalters entschieden. Ich hoffe, bei Ihnen weiter dazulernen zu können und werde Sie im Gegenzug tatkräftig unterstützen. Von meiner Eignung für diesen Beruf würde ich Sie gerne in einem persönlichen Gespräch überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 04.08.2010 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

....Mediengestalter in Digital und Print. .... sagt man das so? Wenn Du eigenen Webspace hast, würde ich lieber nur den Link zu einer PDF in die Mail setzen - nicht die ganzen PDF´s versenden - könnte auf Gegenwehr stoßen...
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Wie findet ihr diese Bewerbung?
Wie findet Ihr meine Bewerbung?
Wie findet ihr meine Bewerbung?
Wie findet ihr meine Bewerbung & Frage.
Bewerbung - wie findet ihr dieses Anschreiben
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.