mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 16:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie erziehe ich meinen Azubi? vom 08.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wie erziehe ich meinen Azubi?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.12.2004 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So wie ich das sehe, will er es garnicht begreifen, bzw. hat keine Motivation dazu. Das rührt meistens daher, weil er nicht 100% hinter seiner Ausbildung steht. Warscheinlich macht es ihm nochnichtmal im geringsten "spass" diese Ausbildung auszuüben.

Unkonzentriertheit ist keine Entschuldigung für Inkompetenz. Denn die Motivation und Einsatzbereitschaft eines willigen Mitarbeiters kann durchaus diesen Manko ersetzen. Und bei so einfachen Dingen, erst recht.

Kein guter Azubi....
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.12.2004 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brainpulse hat geschrieben:
So wie ich das sehe, will er es garnicht begreifen, bzw. hat keine Motivation dazu. Das rührt meistens daher, weil er nicht 100% hinter seiner Ausbildung steht. Warscheinlich macht es ihm nochnichtmal im geringsten "spass" diese Ausbildung auszuüben.

Unkonzentriertheit ist keine Entschuldigung für Inkompetenz. Denn die Motivation und Einsatzbereitschaft eines willigen Mitarbeiters kann durchaus diesen Manko ersetzen. Und bei so einfachen Dingen, erst recht.

Kein guter Azubi....


na da haste jetzt aber vielleicht ein bißchen viel reininterpretiert oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.12.2004 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat geschrieben:
Brainpulse hat geschrieben:
So wie ich das sehe, will er es garnicht begreifen, bzw. hat keine Motivation dazu. Das rührt meistens daher, weil er nicht 100% hinter seiner Ausbildung steht. Warscheinlich macht es ihm nochnichtmal im geringsten "spass" diese Ausbildung auszuüben.

Unkonzentriertheit ist keine Entschuldigung für Inkompetenz. Denn die Motivation und Einsatzbereitschaft eines willigen Mitarbeiters kann durchaus diesen Manko ersetzen. Und bei so einfachen Dingen, erst recht.

Kein guter Azubi....


na da haste jetzt aber vielleicht ein bißchen viel reininterpretiert oder?


würd ich so nicht sagen. ich kenn den bub auch persönlich und durfte ihn auch schon mehrmals in "aktion" erleben. ein leichtes desinteresse kann man ihm schon nachsagen würd ich sagen. vielleicht liegts auch daran, das sein vater nen laden in der selben branche hatte und deswegen will, das der bub mediengestalter wird. wär ja net das erste kind, das einen beruf auf wunsch der eltern erlernt obwohler vielleicht lieber kfz-mechaniker geworden wäre...


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Mi 08.12.2004 19:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pauly

Dabei seit: 02.02.2004
Ort: darmstadt
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.12.2004 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naranji hat geschrieben:
MAFIA hat geschrieben:
hasse überhaupt den ausbilderschein?


der Chef der den Ausbilderschein hat, hat keine Ahnung von unserer täglichen Arbeit. Somit ist diese "Kompetenz" uns um den Azubi zu kümmern auf uns alle übertragen.

Und was mir nicht passt ist ganz einfach: er arbeitet alles andere als sauber, wir dürfen alles nochmal komplett neu machen und das obwohl er im 2. LJ ist. Da reißt einfach der Geduldsfaden und egal was wir tun, es ändert sich nichts.


ich finde, das hört sich so an, als hätte er einfach keinen bock....

vielleicht macht ihm die arbeit keinen spaß, oder er hat sich was andres darunter vorgestellt
  View user's profile Private Nachricht senden
Flex

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.12.2004 23:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der soll froh sein das er Überhaubt nen Job hat * Ich geb auf... *

Es gibt so viele die Richtig Gut sind und aus was auch immer für Gründen keinen Ausbildungsplatz bekommen haben..
und der hat ne ausbildungsstelle und gammelt quasi nur rum? (wenn das wirklich so ist, wie ihr sagt)

schafft mir den kollegen her ich trete ihm persönlich in den Allerwertesten

sorry aber wenn ich so etwas höre könnte ich an die Decke gehen...


Zuletzt bearbeitet von Flex am Do 09.12.2004 10:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 09.12.2004 01:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber wenn ich sowas wie "höhre" lese, könnte ich an die Decke gehen...
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.12.2004 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
Sorry, aber wenn ich sowas wie "höhre" lese, könnte ich an die Decke gehen...


aber irgendwo hatter recht. wenn der bub keinen bock auf den job hat dann soller verdammt noch mal was anderes machen. da beißt die maus kein faden ab! vor allem wird er mit dieser einstellung vielleicht die ausbildung überstehen, aber im reelen arbeitsleben maximal die probezeit - und dann kanner wieder suchen. den solche mitarbeiter braucht niemand!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.12.2004 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dem XSchinkenX ging's glaub ich nur um die mangelnden Orthografiekenntnisse einiger Leute hier. Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Azubi gegenüber Azubi weisungsbefugt?
steuererklärung als azubi
Arbeitstier Azubi. Was tun?
Projektleitung als Azubi
Azubi - 1 Lehrjahr
Azubi Casting
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.