mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 07:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie erziehe ich meinen Azubi? vom 08.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wie erziehe ich meinen Azubi?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.12.2004 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt. Lass ihn nur unwürdige arbeiten machen.
wobei das ach nach hinten losgeht garantiert.


1.000


* huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! *
* huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! *
* huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Naranji
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: Zürich, CH
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.12.2004 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mars hat geschrieben:
Vielleicht will er dich aber auch einfach nur ärgern.
Oder mehr Aufmerksamkeit. Da würde ich mal
nachhaken ...

Hoffe ihr bekommt das in den Griff

mars


Ne, wie gesagt, das Verhalten legt er ja bei uns allen an den Tag, nur dass es die anderen wohl langsam hinnehmen, dass er es nicht auf die Reihe kriegt. Und wenn man ihn dann ganz in Ruhe fragt, warum er das soundso gemacht hat, kommen nur Ausreden oder dummes Gelaber. Er kann oder will sich einfach nicht konzentrieren. Wir glauben hier alle, dass er einfach nicht versteht, dass das hier ARBEIT und kein Kindergarten ist. Und das ist jetzt keine Übertreibung, es ist wirklich so schlimm. Ich wünschte es wäre nur eine überzogene Darstellung...


Zuletzt bearbeitet von Naranji am Mi 08.12.2004 16:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.12.2004 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

georg hat geschrieben:
*hehe* ich mag MAFIAS avatar *sabber*


ich mags euch alle verdammt nochmal zu verwarnen. das hier ist kein chat!
und ausserdem ist der ava peinlich.
und shakadi - freu dich nicht zu früh, dein 1.000er wird nachher wieder gelöscht.

und jetzt stay on topic, dudes.

AUFGERÄUMT!


Zuletzt bearbeitet von saucer am Mi 08.12.2004 16:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Naranji
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: Zürich, CH
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.12.2004 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MAFIA hat geschrieben:
hasse überhaupt den ausbilderschein?


der Chef der den Ausbilderschein hat, hat keine Ahnung von unserer täglichen Arbeit. Somit ist diese "Kompetenz" uns um den Azubi zu kümmern auf uns alle übertragen.

Und was mir nicht passt ist ganz einfach: er arbeitet alles andere als sauber, wir dürfen alles nochmal komplett neu machen und das obwohl er im 2. LJ ist. Da reißt einfach der Geduldsfaden und egal was wir tun, es ändert sich nichts.
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.12.2004 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naranji hat geschrieben:
mars hat geschrieben:
Vielleicht will er dich aber auch einfach nur ärgern.
Oder mehr Aufmerksamkeit. Da würde ich mal
nachhaken ...

Hoffe ihr bekommt das in den Griff

mars


Ne, wie gesagt, das Verhalten legt er ja bei uns allen an den Tag, nur dass es die anderen wohl langsam hinnehmen, dass er es nicht auf die Reihe kriegt. Und wenn man ihn dann ganz in Ruhe fragt, warum er das soundso gemacht hat, kommen nur Ausreden oder dummes Gelaber. Er kann oder will sich einfach nicht konzentrieren. Wir glauben hier alle, dass er einfach nicht versteht, dass das hier ARBEIT und kein Kindergarten ist. Und das ist jetzt keine Übertreibung, es ist wirklich so schlimm. Ich wünschte es wäre nur eine überzogene Darstellung...


so hart es klingen mag, aber: wenn jemand etwas nicht will, obwohl er es kann und er es auch schon gemacht hat, braucht er mal ne richtige standpauke und wenn das nicht hilft, ne abmahnung. denn das ist ja quasi arbeitsverweigerung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.12.2004 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ XSchinkenX: Dann komm mal zu mir an die Uni, da hat locker die Hälfte derjenigen, die gerade Abi gemacht haben, noch nicht verstanden, dass Uni was ernstes ist. Und dass es z.B. Sanktionen gibt, wenn man nicht kommt. (Zumindest beim Bachelor, Magister ist was ganz anderes, seufz...). Ich finde es OK, mit 24 von "den Kleinen" zur sprechen. Das ist doch normal.

Zum Thema: Ich nehme an, das hast du zwar schon versucht, aber bitte ihn nochmal um ein ernsthaftes Gespröch unter vier Augen, in dem du ihm unmissverständlich klar machst, dass er keine 12 mehr ist und sich auch angemessen benehmen soll.
Als ich am Anfang der Ausbildung war, hab ich auch schon mal ein bisschen zu viel gesurft und so und nach ein paar Anspielungen und einem kurzen, aber ernsten "verbau dir doch nicht deine Chancen" war ich auch geläutert. Von heute auf morgen geht das natürlich nicht, aber bis Weihnachten sollte er schon Besserung gezeigt haben.*

*Ich bin unverbesserlicher Optimist. Lächel

edit: burnout hat auch recht. Dann eben harte Konsequenzen, wenn es anders nicht geht. Ich tu mich mit sowas eher schwer, aber watt mutt, dat mutt.


Zuletzt bearbeitet von McMaren am Mi 08.12.2004 16:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Naranji
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: Zürich, CH
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.12.2004 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gut, wir werden uns dann wohl oder übel doch mal mit dem Chef zusammen setzen müssen. Ich wollte das eigentlich vermeiden und habe gehofft es so regeln zu können. Aber offenbar geht es wirklich nicht anders. Schade drum, aber wie heißt es so schön: "Wer nicht hören will muss fühlen"?! Traurig, traurig...
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 08.12.2004 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naranji hat geschrieben:
MAFIA hat geschrieben:
hasse überhaupt den ausbilderschein?


der Chef der den Ausbilderschein hat, hat keine Ahnung von unserer täglichen Arbeit. Somit ist diese "Kompetenz" uns um den Azubi zu kümmern auf uns alle übertragen.

Und was mir nicht passt ist ganz einfach: er arbeitet alles andere als sauber, wir dürfen alles nochmal komplett neu machen und das obwohl er im 2. LJ ist. Da reißt einfach der Geduldsfaden und egal was wir tun, es ändert sich nichts.


Im Übrigen ist das Erlangen der "Ausbilderwürde" in unserem "Beruf" nur eine Formalie...

@McMaren: Das glaube ich dir gerne... doch habe ich das Gefühl, hier nur von Intelligenz- und Fleißbolzen umgeben zu sein, wenn man das so ließt. Ihr wart doch auch alle mal Azubis!!! Wie arrogant hier teilw. dahergeschwätzt wird. Unglaublich lächerlich.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 08.12.2004 16:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Azubi gegenüber Azubi weisungsbefugt?
steuererklärung als azubi
Suchen einen Azubi!
Azubi - 1 Lehrjahr
Projektleitung als Azubi
Azubi Casting
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.