mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie erstelle ich ein digitales Bewerbungsportofolio? vom 13.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wie erstelle ich ein digitales Bewerbungsportofolio?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Bachus
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.01.2009 17:08
Titel

Wie erstelle ich ein digitales Bewerbungsportofolio?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht kann mir ja einer bei meinem Problem mit einem digitalen Bewerbungsportofolio helfen.
Nach meiner Ausbildung als Mediengestalter arbeite ich schon 10 Jahre als Freelancer,
habe aber immer nur Entwürfe und Reinzeichnungen für die Printmedien erstellt.
Da ich nun auf der Suche nach einem festen Arbeitgeber bin schlage ich mit meiner Bewerbung rum.
Oftmals wird von den Firmen aber ein digitales Bewerbungsportofolio gewünscht.
Hier meine Fragen dazu:
Gibt es für diesen Zweck ein einfach zu handhabendes und bezahlbares Programm?
Kann ich die Seiten in Photoshop oder InDesign vorarbeiten und später in ein spezielles Programm einarbeiten?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

bachus
  View user's profile Private Nachricht senden
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2009 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mediengestalter... 10 Jahre ? Freelancer ? heh ? Bauarbeiter ?

die meinen wohl eine Website mit einem Portfolio, ONLINE.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.01.2009 17:12
Titel

Re: Wie erstelle ich ein digitales Bewerbungsportofolio?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bachus hat geschrieben: