mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 03:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie bewerben nach der Ausbildung??? vom 30.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wie bewerben nach der Ausbildung???
Autor Nachricht
Gretatop10
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.03.2004 11:50
Titel

Wie bewerben nach der Ausbildung???

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mach eine Ausbildung zum Mediengestalter Fachrichtung Design und frag mich, wie ich mich nach meiner Ausbildung am besten bewerben kann. Ne "stinknormale" Bewerbung reicht da wahrscheinlich nicht. Da muss ich mir doch sicherlich was kreatives ausdenken.
Hat vielleicht jemand ne Idee???
Bin für jeden Tipp dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kimmy

Dabei seit: 20.09.2002
Ort: kimland
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.03.2004 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sei kreativ...
was bist du denn??print, oder nonprint?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
F_L_I_P_P

Dabei seit: 15.12.2003
Ort: Darmstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.03.2004 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das würde mich auch mal interressieren, was Andere so alles gemacht habe. Ich denke wenn ich fertig bin werde ich eine Homepage mit meinen Referenzen und eine Kleine Broschur gestalten. Aber genauer hab ich mir da noch keine Gedanken zu gemacht.
Wird auf jeden Fall Seriös, Farbenfroh und hoffentlich sehr Kreativ werden. Ausserdem ist es auch glaube ich wichtig, dass man nicht nur erzählt, was man kann, sondern auch sich als Person ansprechend darstellt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.03.2004 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie hast du dich denn um den ausbildungsplatz beworben?
meine bewerbung war damals schon sehr kreativ.
kein A4, (alle von hand zugeschnitten)
schrift die zu mir bzw zur bewerbung passte
evlt. kleine vektorgraphik

nach der ausbildung gehört halt ne menge umfang in die bewerbung...
würde ne mappe machen.

aber wenn du ausgebildet und gut bist, wird dir das ja wohl nicht schwer fallen!
es geht ja schließlich nicht um irgendeinen kunden, sondern um dich!

also: HAU REIN!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Snootles

Dabei seit: 06.11.2002
Ort: Neuss
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.03.2004 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt sogar bewerbungs-wettbewerbe. ich hab damals nen praktikum bei der bmz gemacht und da hatte sich jemand mit ner mappe beworben, die aus der sicht eines bewährungshelfers geschrieben war. halt nen total zerfledderten umschlag mit kaffeeflecke und so nen kram. dazu noch zig arbeitsprben. gab nen preis dafür und sie wurde mit kusshand eingestellt
  View user's profile Private Nachricht senden
Gretatop10
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 31.03.2004 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich bin im Print Bereich tätig. Mein Problem ist , dass ich eine Mappe mit Arbeitsproben nicht machen kann. Ich wüsste nichts rein zu machen. Hier im Betrieb bin ich hauptsächlich als Operator tätig, obwohl meine Fachrichtung Design ist. Und ich möchte eigentlich eine Stelle im Design Bereich bekommen.
Na ja, ich dachte vielleicht hätte jemand gute Tipps. Bei meiner Bewerbung zum Ausbildungsplatz hatte ich eine Mappe mit Bildern dabei, aber sowas kann ich zum Vorstellungsgespräch wohl nicht mehr mitnehmen, oder??
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerben nach der Ausbildung
Wie läuft das mit dem Bewerben nach der Ausbildung?
noch eine ausbildung oder direkt für den job bewerben?
Ausbildung in HH?Wo am besten bewerben,welche vorkenntnisse?
Bei dualer Ausbildung - Bewerben bei Betrieb UND BBS?
Bewerben, aber als was?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.