mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 09:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie Bewerbe ich mich als Mediengestalter am besten. vom 14.09.2003


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wie Bewerbe ich mich als Mediengestalter am besten.
Autor Nachricht
fromdaytoday
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2003
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.09.2003 22:37
Titel

Wie Bewerbe ich mich als Mediengestalter am besten.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin nicht wirklich in bilde wie ich mich als MG am besten Bewerben kann.
was ich beifügen kann. und und und.
soll man eine mappe machen ?? was könnte ihr mir für Tipps geben?
freu mich über jede hilfe die mir weiter hilft
danke
  View user's profile Private Nachricht senden
gandy

Dabei seit: 27.10.2002
Ort: ffm
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.09.2003 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guden....
also natürlich kann man sich auf den altbewerten weg... auf eine stelle bewerben....d.h. eine schrifltich und ausführlich bewerbung mit lebenslauf und eventuell einer mappe oder arbeitsproben, wenn vorhanden...
dabei sollte man darauf achten, dass wirklich alles perfekt ist und keinerlei fehler auftauchen...!!!

allerdings habe öffters die erfahrung gesammelt, dass es wirklich mehr sinn macht mit der tür einfach ins haus zu fallen.....d.h. gleich eine e-mail an den chef...... den chef einfach anrufen oder einfach vorbeigehen und fragen ober er einen moment zeit hat......
auf diesen wege fällt man auf jedenfall mehr auf als mit einer schriftlichen bewerbung....

ergibt sich aus dem gespräch .... dass man chancen hat kann man immer noch die unterlagen nachreichen oder besser mann bring sie einfach mit.....

gerade bei kleineren läden habe ich mitbekommen, dass die schriftlichen bewerbungen eher liegenbleiben..... und die verantwortlichen also der chef selbst meist gar keine zeit hat die ganzen stapel der schriftlichen bewerbungen durchzusehen.....

desdewegen den direkten kontakt suchen ...einen guten eindruck hinterlassen und alles weiter wird sich ergeben .... *zwinker* zumindest habe ich das so immer geschaft....

würde mich interessieren was, du (und natürlich alle andern im forum) bis jetzt für erfahrungen gesammelt hasst ????
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.09.2003 23:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mein tipp: kauf dir die aktuelle Page, les den Bericht über "guerilla marketing/design" und bewerb dich auf die idee Lächel

ein bekannter von mir hat seine bewerbungs-cd in einen eisblock gegossen und den firmen vorbeigebracht...war hammer gut!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fromdaytoday
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2003
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.03.2004 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

neue tips vielleicht
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.03.2004 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

höflichkeit vielleicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen ...wie am besten zum mediengestalter!
Ausbildung fertig, aber wie am besten Mediengestalter werden
Wie Bewerbe ich mich richtig?
wie Bewerbe ich mich richtig?
HELP! Wie bewerbe ich mich nun richtig?
Jetzt für das Bachelorstudium an der design akademie bewerbe
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.