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PoLsKaPlAyAa
Threadersteller
Dabei seit: 27.10.2009
Ort: Oldenburg
Alter: 33
Geschlecht:
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Verfasst Di 02.03.2010 00:39
Titel Wie alten Chef anschreiben? |
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Hallo Leute,
habe mal eine kurze Frage an euch und zwar habe ich vor kurzem bei meinem alten Betrieb gekündigt um in einer anderen Agentur meine Ausbildung fortzusetzen, brauche aber noch ein paar Unterschriften von meinem Ex-Chef in meinem Berichtsheft und möchte ihm dieses per Einschreiben zukommen lassen, da die seit dem ich da nicht mehr bin nicht so gut auf mich zu sprechen sind. Naja auf jeden Fall weiß ich nicht wie ich das ganze Formulieren soll und ob ich ihn mit Sehr geehrter Herr... oder einfach nur Hallo... anschreiben soll, hat da jemand vielleicht eine Idee und vielleicht auch eine Idee wie man sowas Schreiben könnte sollte ja schon so wie ein Brief mehr werden?
LG
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Dexter Paris
Dabei seit: 28.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
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Verfasst Di 02.03.2010 00:51
Titel
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No schreib es doch einfach ganz normal und förmlich ...
Code: | Sehr geehrter Herr sowieso,
betreffend noch einiger ausständiger Unterlagen/Unterschriften/etc. ersuche ich Sie blabla ...
MFG
PoLsKaPlAyAa |
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PoLsKaPlAyAa
Threadersteller
Dabei seit: 27.10.2009
Ort: Oldenburg
Alter: 33
Geschlecht:
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Verfasst Di 02.03.2010 00:57
Titel
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Danke dir für deine Antwort war mir da nicht sicher was besser ankommt ob Sehr geehrter... oder einfach nur Hallo...
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PoLsKaPlAyAa
Threadersteller
Dabei seit: 27.10.2009
Ort: Oldenburg
Alter: 33
Geschlecht:
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Verfasst Di 02.03.2010 01:36
Titel
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Habe gerade mal noch einen kurzen Text verfasst meint ihr das ist so ok?
Und kann ich ihn höfflich drum bitten Fotos von mir von einer Homepage zu löschen? Oder müsste ich ihm da noch Konsequenzen für hinschreiben falls er das nicht macht? Und was wäre eigentlich wenn er mir die Berichte nicht bis zu dem geforderten Datum zukommen lässt?
hier nun der Text denn ich verfasst habe:
Sehr geehrter Herr ...,
betreffend noch einiger ausständiger Unterschriften für mein Berichtsheft welche ich für meine Zwischenprüfung benötige bitte ich Sie mir die beiliegenden 18 Seiten zu Unterschreiben und mir spätestens bis zum 9. März 2010 an die von mir Ihnen bekannte Adresse zukommen zu lassen. Unteranderem bitte ich Sie noch mir die beiliegenden Dokumente die ich fürs Arbeitsamt benötige vollständig auszufüllen und mir ebenfalls zum obigen Datum zukommen zu lassen.
lg
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Frank Münschke
Forums-Papa
Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
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Verfasst Di 02.03.2010 06:25
Titel
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insgesamt weniger gestelzt schreiben (immer wenn jemand solch einen Brief verfasst, meint er, er müsse klingen wie ein Rechtsanwalt = "obiger", "ausständiger", "zukommen zu lassen" ... so würdest du aber nie sprechen) ...
Aber, was wichtiger ist: Gönne deinem Text doch mal eine ganze Anzahl von Kommata, guck dir die Groß-/Klein- sowie Getrenntschreibung an ...
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Nimroy
Community Manager
Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht:
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Verfasst Di 02.03.2010 08:51
Titel
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mach da mehrere kleine und nicht zwei lange Sätze draus.
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PoLsKaPlAyAa
Threadersteller
Dabei seit: 27.10.2009
Ort: Oldenburg
Alter: 33
Geschlecht:
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Verfasst Di 02.03.2010 12:08
Titel
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Danke für eure Antworten...
Habs leider nicht so mit der Rechtschreibung naja werde dann wohl jemanden das noch überprüfen lassen.
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