mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie alten Chef anschreiben? vom 02.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wie alten Chef anschreiben?
Autor Nachricht
PoLsKaPlAyAa
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2009
Ort: Oldenburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.03.2010 00:39
Titel

Wie alten Chef anschreiben?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

habe mal eine kurze Frage an euch und zwar habe ich vor kurzem bei meinem alten Betrieb gekündigt um in einer anderen Agentur meine Ausbildung fortzusetzen, brauche aber noch ein paar Unterschriften von meinem Ex-Chef in meinem Berichtsheft und möchte ihm dieses per Einschreiben zukommen lassen, da die seit dem ich da nicht mehr bin nicht so gut auf mich zu sprechen sind. Naja auf jeden Fall weiß ich nicht wie ich das ganze Formulieren soll und ob ich ihn mit Sehr geehrter Herr... oder einfach nur Hallo... anschreiben soll, hat da jemand vielleicht eine Idee und vielleicht auch eine Idee wie man sowas Schreiben könnte sollte ja schon so wie ein Brief mehr werden?

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Dexter Paris

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.03.2010 00:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

No schreib es doch einfach ganz normal und förmlich ...

Code:
Sehr geehrter Herr sowieso,

betreffend noch einiger ausständiger Unterlagen/Unterschriften/etc. ersuche ich Sie blabla ...

MFG
PoLsKaPlAyAa
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
PoLsKaPlAyAa
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2009
Ort: Oldenburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.03.2010 00:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke dir für deine Antwort war mir da nicht sicher was besser ankommt ob Sehr geehrter... oder einfach nur Hallo... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
PoLsKaPlAyAa
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2009
Ort: Oldenburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.03.2010 01:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe gerade mal noch einen kurzen Text verfasst meint ihr das ist so ok?
Und kann ich ihn höfflich drum bitten Fotos von mir von einer Homepage zu löschen? Oder müsste ich ihm da noch Konsequenzen für hinschreiben falls er das nicht macht? Und was wäre eigentlich wenn er mir die Berichte nicht bis zu dem geforderten Datum zukommen lässt?

hier nun der Text denn ich verfasst habe:

Sehr geehrter Herr ...,

betreffend noch einiger ausständiger Unterschriften für mein Berichtsheft welche ich für meine Zwischenprüfung benötige bitte ich Sie mir die beiliegenden 18 Seiten zu Unterschreiben und mir spätestens bis zum 9. März 2010 an die von mir Ihnen bekannte Adresse zukommen zu lassen. Unteranderem bitte ich Sie noch mir die beiliegenden Dokumente die ich fürs Arbeitsamt benötige vollständig auszufüllen und mir ebenfalls zum obigen Datum zukommen zu lassen.

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.03.2010 06:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

insgesamt weniger gestelzt schreiben (immer wenn jemand solch einen Brief verfasst, meint er, er müsse klingen wie ein Rechtsanwalt = "obiger", "ausständiger", "zukommen zu lassen" ... so würdest du aber nie sprechen) ...
Aber, was wichtiger ist: Gönne deinem Text doch mal eine ganze Anzahl von Kommata, guck dir die Groß-/Klein- sowie Getrenntschreibung an ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.03.2010 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach da mehrere kleine und nicht zwei lange Sätze draus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PoLsKaPlAyAa
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2009
Ort: Oldenburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.03.2010 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure Antworten...
Habs leider nicht so mit der Rechtschreibung Menno! naja werde dann wohl jemanden das noch überprüfen lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ex-Chef !
kündigung vom chef
Urlaubssornierung durch Chef ?
Probleme mit dem Verhalten vom Chef
Chef will Ausbildung verkürzen
Probleme mit meinem Chef
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.