mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 06:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: WICHTIG:Brauche dringend Hilfe!Bewerbungshilfe! vom 11.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> WICHTIG:Brauche dringend Hilfe!Bewerbungshilfe!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Chantal
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2007
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.06.2008 13:44
Titel

WICHTIG:Brauche dringend Hilfe!Bewerbungshilfe!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wäre jeder Person echt dankbar, die mir einwenig weiterhelfen kann!

Es ist so: Hatte schon ne ausbildung zur mediengestalterin im digitalen und printbereich angefangen,auf der cimdata medienakademie!habe dort anderthalb jahre theorie und kleine Übungsprojekte gehabt!Und ein halbes jahr praktika absolviert!konnte das fininziell leider dann nicht mehr zahlen und somit musste ich die ausbildung abbrechen!


Weis nich wie ich das gut in die bewerbung einbringen könnte!überhaupt wie ich die bewerbung anfangen soll!

will auf alle fälle mit einbringen, das der beruf genau das ist, was ich immer machen wollte und auch sehr kreativ bin und sehr engagiert und zielstrebig bin! Und sehr viel spaß in diesem beruf habe!
weis nicht wie man das mit einbringen soll, das ich die ausbildung schon mal angefangen hab und dadurch auch in allen bereichen gewisse vorkenntnisse mitbringe!und habe auch schon für stars of tomorrow mit meiner gruppe für potenzielle sponsoren ein cd cover erstellt und eine cd-rom erstellt, weis nich wie ich das erklären soll, na ja so eine art website wo sie alle infos über das projekt bekommen und das auf spieleriche weise ohne das es langweilig wird gestaltet!

würde mich echt riesig freun, wenn mir da jemand irgendwie weiterhelfen könnte, da es sehr dringend ist und auch recht schnell gehn muss!
Vielleicht kann mir ja da jemand mal nen beispiel für die bewerbung schreiben, wie sie so in etwa geschrieben werden könnte!

* huduwudu! * Mfg Chantal
  View user's profile Private Nachricht senden
Saarstylz

Dabei seit: 24.08.2007
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.06.2008 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Chantal hat geschrieben:
Vielleicht kann mir ja da jemand mal nen beispiel für die bewerbung schreiben, wie sie so in etwa geschrieben werden könnte!


Au weia! Hier im Forum gibt es genug gute bis sehr gute Bewerbungen. Schreib mal eine vor. Einfach wie du denkst. Dann wird dir sicherlich jmd. helfen und das Teil korrigieren.

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 75903
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 11.06.2008 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Vielleicht kann mir ja da jemand mal nen beispiel für die bewerbung schreiben, wie sie so in etwa geschrieben werden könnte!

Wie du "normale" Bewerbungen schreibst weißt du ja, denn damals hast du dich ja sicherlich auch irgendwie beworben. Dann schreibst du noch dazu dass du durch eine Ausbildung, die du aber leider aus persönlichen Gründen abbrechen musstest, bereits gute (je nach dem wie du dich selber einschätzt) Kenntnisse in dem Bereich erwerben konntest. Arbeitsproben als Beleg dabei und raus damit.
 
Chantal
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2007
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.06.2008 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na gut, denn setz ich mich jetzt mal ran und schreib sie mal vor...
denn setz ich sie hier mal ins forum....
danke Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Chantal
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2007
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.06.2008 13:26
Titel

[b]Bewerbung[/b]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[/u]Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin

Sehr geehrte Damen und Herren,

...Einleitungssatz????... ---vielleicht kann mir da ja jemand paar Vorschläge machen(ohne zu erwähnen woher ich weis das sie ausbilden)
Ich habe die Fallada-Gesamtschule 2005 mit einem Realschulabschluss abgeschlossen.Daraufhin(vielleicht weis ja jemand, wie man den satz besser anfangen könnte)habe ich im Oktober 2005 eine Ausbildung zur Mediengestalterin im Digitalen-und Printbereich,auf der cimdata Medienakademie, begonnen.Musste sie jedoch leider aus finanziellen Gründen abbrechen.
In den ersten 18 Monaten habe ich dort sämtliche Grundlagen der Mediengestaltung erlernt und durch Projektarbeiten erste praktische Erfahrungen gesammelt.

Zu meinen theoretischen Kenntnissen gehört:

-Photoshop, Illustrator, InDesign, Freehand
-Macromedia Flash, Dreamweaver, Html
-Word, Exel

Mein Interesse für Flyer, Werbematerialien und auch Websites war und ist sehr groß. Ich denke, dass ich mein Interesse und meine Faszination für Medientechnik gut verbinden kann.Bin sehr kreativ, zielstrebig, teamfähig und hab ein gutes Auge fürs Detail.
Habe Ihnen ein paar Arbeitsproben beigelegt( und ein Zwischenzeugnis der Akademie), um einen ersten Eindruck zu bekommen.---(Irgendwie so, vielleicht weis ja jemand eine bessere Formulierung oder soll ich das mit dem zeugnis ganz raus lassen und nur unter der bewerbung schreiben???))

Würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Chance geben würden, mich persöhnlich bei Ihnen vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen
Chantal...

Lebenslauf
Arbeitsproben
Zwischenzeugnis von der Akademie

Habe auch schon ein halbes Jahr Praktika absolviert, weis bloß jetzt nicht wo ich das mit einbringen könnte!

Nehme jede kritik, jede hilfe, jede Meinung gerne an!

Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen!!!!
Aso, wie siehts denn aus, kann man bei Bewerbungen auch einfach paar Zeichnungen mit rein haun???? oder eher nur wenn angefragt wird???

Würde mir echt sehr helfen! Danke schon mal im vorraus
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 13.06.2008 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BITTE!!!!!! TU!!!! UNS!!!! EINEN!!!! GEFALLEN!!!! UND!!!! TU!!!! ORDENTLICHE!!!! PUNKTIERUNG!!!!! DANKE!!!!

Jo! Jo! Jo! Jo!
 
Chantal
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2007
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.06.2008 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohhh...sorry merk ich ma fürs nächste mal!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 75903
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 13.06.2008 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, also:

1. Mediengestalter Digital und Print ? - Fachrichtung ?
2. nicht sehr geehrte Damen und Herren! > anrufen, nachfragen ob sie ausbilden und an wen die Unterlagen zu richten sind, dann hast du gleich einen direkten Ansprechpartner und kannst dich auf das Telefonat beziehen

3.
Zitat:
Musste sie jedoch leider aus finanziellen Gründen abbrechen. / Bin sehr kreativ, zielstrebig, teamfähig und hab ein gutes Auge fürs Detail. /
Habe Ihnen ein paar Arbeitsproben beigelegt...

Fällt dir was auf? Du fängst oft in stichpunktartiger Weise deinen Satz an - es kommt besser an wenn du es richtig ausformulierst, z.B. Diese musste ich leider... / Zu meinen Stärken zähle ich... / Ich habe Ihnen ein paar Arbeitsproben beigelegt, damit Sie sich ein Bild machen können... etc.

4.
Zitat:
Ich habe die Fallada-Gesamtschule 2005 mit einem Realschulabschluss abgeschlossen.Daraufhin(vielleicht weis ja jemand, wie man den satz besser anfangen könnte)habe ich im Oktober 2005 eine Ausbildung zur Mediengestalterin im Digitalen-und Printbereich,auf der cimdata Medienakademie, begonnen.
[...]
Habe auch schon ein halbes Jahr Praktika absolviert, weis bloß jetzt nicht wo ich das mit einbringen könnte!

Vllt.: "Nachdem ich meinen Realschulabschluss 2005 an der Fallada-Gesamtschule absolviert habe, begann ich im Oktober gleichen Jahres die Ausbildung zur Mediengestalterin im Digital- und Printbereich an der cimdata Medienakademie. Dort habe ich sämtliche Grundlagen der Mediengestaltung erlernt und durch Projektarbeiten sowie einem Halbjahres-Praktikum (bei ?) erste Erfahrungen ausserhalb der Theorie sammeln können. Leider musste ich die Ausbildung jedoch nach 18 Monaten aus finanziellen Gründen abbrechen."

5. "Grundlegende Kenntnisse besitze ich in den Programmen [...]; um Ihnen einen ersten Eindruck meiner Fähigkeiten zu ermöglichen, habe ich einige Arbeitsproben beigelegt."

6.
Zitat:
Würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Chance geben würden, mich persöhnlich bei Ihnen vorzustellen.

Du würdest, wenn sie würden... Ist etwas doppelt gemoppelt - du freust dich, wenn sie würden! Und "persönlich" bitte ohne h *zwinker*

Viel Erfolg.


Zuletzt bearbeitet von am Fr 13.06.2008 14:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Bewerbungshilfe
Bewerbungshilfe
Brauche dringend Hilfe für Ausbildungsplatzsuche
Brauche dringend Hilfe bei der Praktikumssuche! [GTA]
Brauche dringend Rat zur Wahl des Berufskollegs
Brauche dringend Hilfe beim Bewerbungsanschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.