mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Werbeagenturen in Hamburg vom 12.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Werbeagenturen in Hamburg
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Hanschen-Marco
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2007
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.08.2007 11:03
Titel

Werbeagenturen in Hamburg

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey ho Leute,

Ich möchte im nächsten Jahr meine Ausbildung als Mediengestalter (Druck und Printmedien - Gestaltung und Technik) beginnen.

Ich suche daher nach guten Werbeagenturen in Hamburg, die so mittelständisch groß ( ca. 25 Mitarbeiter ) und einen guten ruf haben, könnt ihr mir da weiterhelfen?

Am besten wäre es..wenn diese direkt in der City liegen.

Danke schon nun

Schöne Grüße,
Marco
  View user's profile Private Nachricht senden
DaJan

Dabei seit: 28.07.2006
Ort: Hamburg
Alter: 21
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.08.2007 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wäre es, wenn du dich mal an deinen Rechner hockst, die Gelbenseiten dabei hast und einfach selber mal guckst - google bewirkt wunder.
Wie willst du denn in einer Agentur arbeiten, wenn du nichmal nen paar Adressen ausfindig machen kannst?

Gruß,
Janosch
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.08.2007 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DaJan hat geschrieben:
Wie wäre es, wenn du dich mal an deinen Rechner hockst, die Gelbenseiten dabei hast und einfach selber mal guckst - google bewirkt wunder.
Wie willst du denn in einer Agentur arbeiten, wenn du nichmal nen paar Adressen ausfindig machen kannst?

Gruß,
Janosch


Stimmt schon … aber ob die einen guten Ruf haben wird in den gelben Seiten nicht stehen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
twym

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.08.2007 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

muss es unbedingt eine agentur sein? oder anders gefragt was willst du in deiner ausbildung lernen? gehts dir um den kreativen bzw. gestalterischen part oder eher um dinge wie retusche/farbkorrekturen etc.
  View user's profile Private Nachricht senden
DaJan

Dabei seit: 28.07.2006
Ort: Hamburg
Alter: 21
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.08.2007 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:


Stimmt schon … aber ob die einen guten Ruf haben wird in den gelben Seiten nicht stehen Lächel


Nein, das ist shcon kla - das habe ich auch nicht behauptet. Aber wenn man über google und Co nicht weiterkommt, kann man dann ja immernoch fragen wie es mit der und der Agentur ausschaut ... aber so macht es den Eindruck auf mich, als wäre einfach keine Lust vorhanden selber zu suchen. Ist mein Eindruck, vllt. liege ich auch falsch * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 12.08.2007 15:20
Titel

Re: Werbeagenturen in Hamburg

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hanschen-Marco hat geschrieben:
Hey ho Leute,

Ich möchte im nächsten Jahr meine Ausbildung als Mediengestalter (Druck und Printmedien - Gestaltung und Technik) beginnen.

Ich suche daher nach guten Werbeagenturen in Hamburg, die so mittelständisch groß ( ca. 25 Mitarbeiter )

und einen guten ruf haben, könnt ihr mir da weiterhelfen?

Am besten wäre es..wenn diese direkt in der City liegen.


Es gibt in Hamburg eine ganze Reihe guter und sehr guter Agenturen mit nationalen und internationalen Etats, auch in der etwas willkürlichen Größe, die Du als "mittelständisch" bezeichnest, aber eines solltest Du gleich wissen - da wird tw. extrem hart gearbeitet und mit Deinen dann 16 Jahren sind Deine Chancen da genommen zu werden, nicht besonders gut. Für Dich gelten nämlich noch die Jugendschutzgesetze und die kollidieren mit den dort üblichen Arbeitszeiten.

Zum anderen hat DaJan Recht, Du musst schon etwas in Vorlage gehen. Benutze zum Beispiel mal den Agenturnavigator auf www.horizont.net oder die Suchfunktion auf www.gwa.de, um Hamburger Agenturen rauszufiltern. Dann versuche, so viel wie möglich über die herauszufinden. Was machen die, welche Etats haben die, haben die Preise gewonnen usw. Dabei erfährst Du einiges über die Qualität und den Ruf. Und dann versuch' Dein Glück. Aber mach' Dir, wie gesagt, nicht allzu viel Hoffnung und überlege einen Plan B.

c_writer


Zuletzt bearbeitet von am Di 14.08.2007 12:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Hanschen-Marco
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2007
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2007 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, ich suche schon seit etwa 2 Monaten nach Werbeagenturen, die großen Namen wie BBDO, Jung von Matt u.a. Stechen einem gleich ins Auge!

Ich habe eines meiner Praktika bei Unterweger und Partner gemacht. Die Agenturgröße und Ruf hat mich davon überzeugt, in einer solchen Agentur meine Ausbildung zu machen.

Solange wird es da Zeit Bewerbungen zu Schreiben, dafür habe ich schon genug gute Ideen gesammelt! Z.B. die Bewerbung als Stern "Zeitschrift"

Vielleicht habt ihr ja noch kurz Zeit, und nennt mir ein paar Namen,

Danke,

Marco
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 14.08.2007 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hanschen-Marco hat geschrieben:

Vielleicht habt ihr ja noch kurz Zeit, und nennt mir ein paar Namen,


"Benutze zum Beispiel mal den Agenturnavigator auf www.horizont.net oder die Suchfunktion auf www.gwa.de, um Hamburger Agenturen rauszufiltern."

Warum tust Du das nicht?

c_writer


Zuletzt bearbeitet von am Di 14.08.2007 12:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen TOP werbeagenturen
liste werbeagenturen
Branchenverzeichnis für Werbeagenturen
Werbeagenturen in Norddeutschland
Werbeagenturen in Frankfurt
Deutsche Werbeagenturen in den USA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.